Erweiterter Background-Check bei der Besetzung von Positionen in Asien

Von JR Cape Deutschland Ltd.

JR Cape erweitert Angebotspalette bei der Suche nach Führungskräften und Spezialisten

Thumb Nicht nur die Angst vor Wirtschaftskriminalität oder Befürchtungen, durch Unternehmensspionage ein Opfer von Plagiattätern zu werden, führt bei Unternehmen, die in Asien tätig sind immer häufiger zu Zweifeln, die die Informationen und die Angaben von Kandidaten betreffen. Fragen, die das Personnel Risk Management betreffen, können jedoch nur bedingt von Personalberatungen beantwortet werden. Aus diesem Grund hat sich die Firma JR Cape Management Consulting Group mit Sitz in Singapur zu einer Erweiterung Ihrer Angebotspalette entschlossen. Dr. Ralph Jauss, Geschäftsführungsmitglied JR Cape Gruppe und Geschäftsführer von JR Cape Deutschland: „Wir wurden von unseren Klienten immer häufiger gebeten, Informationen von Kandidaten zu überprüfen. So eine Überprüfung ist für uns als Managementberatung im letzten Detail nur begrenzt möglich. Zur sicheren Beantwortung von sicherheitsrelevanten Fragestellungen fehlen uns einfach die technischen Mittel. Durch die Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner können wir die Fragen des Personnel Risk Management jetzt jedoch problemlos beantworten.“ Der Sicherheits-Check ist ein zusätzliches Angebot und kann optional bei einem Suchprojekt beauftragt werden. Er reicht von der Überprüfung der eingereichten Zeugnisse und den Angaben zu den bisherigen Arbeitsverhältnissen und kann auf Wunsch auch weiterreichende Informationen über Kandidaten beinhalten. „Diese Überprüfungen erfolgen selbstverständlich nur auf legalem Weg,“ so Jauss. „Die Berücksichtigung des jeweiligen Landesrechts ist uns und unserem Partner genauso wichtig, wie die alleinige Nutzung von offiziellen Informationsquellen. Aufgrund der Professionalität, der Erfahrungen und des Netzwerkes unseres Geschäftspartners in Asien kann diese Informationsgewinnung sichergestellt werden.“