Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Iris Capital |

Iris Capital investiert 3 Millionen Euro in Promotion Engine Talon.One

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Das Gründerteam des Startups besteht aus dem Lieferando-Founder Christoph Gerber und dem RapidApe-Founder Sebastian Haas / Die Mittel werden für die weitere Entwicklung der Promotion Engine und die Expansion in neue Märkte eingesetzt


Das Gründerteam des Startups besteht aus dem Lieferando-Founder Christoph Gerber und dem RapidApe-Founder Sebastian Haas / Die Mittel werden für die weitere Entwicklung der Promotion Engine und die Expansion in neue Märkte eingesetztBerlin, 18. ...

Berlin, 18. Dezember 2018 - Iris Capital, eine der führenden europäischen Venture-Capital-Gesellschaften, investiert 3 Millionen Euro in das Early-Stage-Startup Talon.One. Die Mittel werden vor allem in das Unternehmenswachstum und die Entwicklung fließen. Talon.One bietet Unternehmen eine effiziente, kundenzentrierte und messbare Promotion-Marketing-Engine als API-Lösung. Die beiden Founder von Talon.One bringen viel Erfahrung aus dem Bereich Marketing- und User-Engagement-Technologie mit: CEO Christoph Gerber hat Lieferando mitgegründet und COO Sebastian Haas RapidApe.

Personalisiertes Promotion-Marketing ohne Grenzen

Mit Talon.One setzen Unternehmen flexible, messbare und skalierbare Promotion-Marketing-Kampagnen um. Talon.One bietet seinen Unternehmenskunden die Möglichkeit Coupon-Codes, Rabattaktionen, Bündelangebote, Empfehlungs- und Treueprogramme auf einer Plattform zu erstellen und zu tracken. Dank des API-basierten Ansatzes lässt sich Talon.One einfach in die bereits bestehende Daten-Management-Infrastruktur integrieren. Das vereinfacht die Arbeit der Marketing-Teams, welche somit zielgerichtete Promotion-Kampagnen in wenigen Minuten und ohne zusätzliche Entwickler-Ressourcen über eine einzige Plattform erstellen können.

Mercedes Benz und Casper nutzen die Lösung schon

Nach zweijähriger Entwicklung wurde Talon.One 2017 beim ersten Kunden aufgesetzt. Heute, nur ein Jahr später, vertrauen weltweit agierende Unternehmen wie Casper, DeliveryHero, Mercedes Benz, National Express sowie Telekommunikations- und Serviceanbieter aus Südamerika, Australien, USA und Europa auf Talon.One für ein effizientes Neu- und Bestandskundenmarketing.

Christoph Gerber, Co-Founder und CEO von Talon.One: "In meiner Zeit bei Lieferando habe ich gelernt, wie effektiv gute Promotion-Marketing und Loyalty-Programme sein können. Vielen Unternehmen fehlen aber die notwendigen Erfahrungen und Tools dafür. Mit Talon.One haben wir eine Lösung entwickelt, mit der wir Unternehmen dabei helfen, ihre Loyalty-Strategien effizienter zu verfolgen. Das Gewinnen von neuen Kunden und die Reaktivierung bestehender aber bereits inaktiver Kunden sollte ohne Investitionen in zusätzliche Software möglich sein. Iris Capitals Investment wird uns in die Lage versetzen, unsere Lösung weiterzuentwickeln und unsere Expansion zu beschleunigen."

Thorben Rothe, Principal bei Iris Capital: "Die beiden Gründer haben uns mit ihrer Branchen-Expertise und der Art und Weise, wie sie ihr Unternehmen aufbauen, davon überzeugt, sie zu unterstützen. Das Feedback der Kunden zeigt, wie groß der Bedarf am Markt für eine hochwertige Promotion-Marketing-Lösung wie Talon.One ist. Wir sind sehr stolz darauf, mit an Bord zu sein und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team." Firmenkontakt
Iris Capital
Emmanuelle Flahault-Franc
rue Pierre Charron 62
75008 Paris
089 - 720 137 20
E.Flahault-Franc@iriscapital.com
http://www.iriscapital.com/


Pressekontakt
ELEMENT C
Tatjana Ramerth
Aberlestraße 18
81371 München
089 - 720 137 15
t.ramerth@elementc.de
http://www.elementc.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Emmanuelle Flahault-Franc (Tel.: 089 - 720 137 20), verantwortlich.


Keywords: Iris Capital, Venture-Capital-Gesellschaft, Investment, Early-Stage-Startup, Talon.One, 3 Millionen Euro, Promotion-Marketing-Engine, API-Lösung, Thorben Rothe, Christoph Gerber, Sebastian Haas

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 3506 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Iris Capital


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Iris Capital lesen:

Iris Capital | 15.11.2018

Akquisition: Iris Capital und andere Anteilseigner verkaufen Netatmo an Legrand


Berlin, 15. November 2018 - Iris Capital, eine der führenden europäischen Venture-Capital-Gesellschaften, hat sich gemeinsam mit den anderen Anteilseignern auf den Verkauf aller Netatmo-Anteile an Legrand geeinigt. Legrand besitzt bereits seit 2015 Anteile an Netatmo, nun gehört das Smart-Home-Unternehmen vollständig zum französischen Elektrotechnikspezialisten. Mit dem Kauf stärkt das börs...
Iris Capital | 09.10.2018

KI-basierte Prozessoptimierung für die Industrie: 12-Millionen-Euro-Investment in Braincube


Berlin, 9. Oktober 2018 - Iris Capital, eine der führenden europäischen Venture-Capital-Gesellschaften, investiert in Braincube, einen französischen Lösungsanbieter für KI-basierte Prozessoptimierung in der Industrie. Ebenfalls an der Finanzierungsrunde beteiligt ist Next47, das Venture-Capital-Unternehmen der Siemens AG. Iris Capital führt die Runde an. Das frische Kapital in Höhe von 12 M...
Iris Capital | 12.06.2018

15 Millionen Euro für Robotik-Startup Exotec Solutions


Berlin, 12. Juni 2018 - Iris Capital und die Altinvestoren 360 Capital Partners und Breega Capital investieren 15 Millionen Euro in das französische Robotik-Startup Exotec Solutions. Iris Capital führt die Series-B-Finanzierungsrunde an, deren Mittel vor allem für das internationale Wachstum eigesetzt werden. Exotec Solutions entwickelt KI-gesteuerte Roboter für die Warenlogistik von Retailern...