Swiss resource Capital AG |

Treasury Metals startet frisch finanziert und Endeavour Silver mit Produktionskürzung auf El Cubo ins neue Jahr

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die zunächst nicht mehr benötigten Maschinen, Anlagen und Geräte wurden und werden noch zur ‚El Compas‘-Mine gebracht.

Der Edelmetallproduzent Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298293 -) gab im Rahmen seines Minenplans für das kommende Jahr eine Produktionskürzung für die ertragreiche ‚El Cubo‘-Mine in Guanajuato, Mexiko bekannt.

Aufgrund des nur noch relativ kurzen Minenlebens hat sich das Management dazu entschlossen, die Produktionsrate zunächst auf eine Kapazität von 1.500 Tonnen pro Tag zu halbieren, auch wenn man Gefahr laufe, dass dadurch die Produktionskosten ansteigen werden. Zudem werde man das Areal verstärkt nach noch abbaubaren Reserven erkunden, um das Minenleben noch zu verlängern.

Bedauerlicherweise werden aufgrund der erheblichen Produktionskürzung bis zu 240 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren. Während der Dreischichtbetrieb im Abbaubereich weiterläuft, wird die Laufzeit der Verarbeitungsanlage auf eine Schicht begrenzt.

Die zunächst nicht mehr benötigten Maschinen, Anlagen und Geräte wurden und werden zur ‚El Compas‘-Mine in Zacatecas transportiert, um später dort die Arbeit aufzunehmen. Genaueres, so das Unternehmen, werde man im Januar 2019 im Rahmen seiner konsolidierten Produktions- und Kostenprognose bekanntgeben.

Treasury besorgt sich 2 Mio. CAD

Der kanadische Edelmetallexplorer Treasury Metals (ISIN: CA88103X1087 / TSX: TML) hat sich für das neue Explorationsjahr schon einmal frisches Kapital besorgt. Wie bereits zuvor angekündigt, meldete das Unternehmen nun Vorzug und hat rund 2 Mio. CAD problemlos eingeworben. Dafür wurden im Gegenzug 7.682.075 sogenannte ‚Flow-Through‘-Stammaktien zu einem Ausgabekurs von 0,27 CAD für einen Bruttoerlös von 2.074.160 CAD begeben. Die neu ausgegebenen und für kanadische Investoren steuerlich begünstigte ‚Flow-Through‘-Aktien unterliegen einer Haltefrist von vier Monaten.

Der Erlös aus der Ausgabe der ‚Flow-Through‘-Anteile darf gemäß dem kanadischen ‚Income Tax Act‘ ausschließlich für kanadische Explorationsaufwendungen verwendet werden. Daher wird der Bruttoerlös aus dieser Finanzierungsrunde nur für weitere Explorations- und Entwicklungsarbeiten des Unternehmenseigenen - https://www.youtube.com/watch?v=dyjPZpqq2I0&list=PLBpDlKjdv3yry8w88yLZze1HW6r33zYSb - ‚Goliath‘-Goldprojekts im Nordwesten von Ontario verwendet.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Keywords: Treasury Metals, Gold, Silber, Edelmetalle, Kupfer, Goliath, Ontario, Kanada, Weebigee, Red Lake, Endeavour Silver, Silber, Gold, Edelmetalle, Mexiko, Edelmetallproduzent

Pressemitteilungstext: 794 Wörter, 7169 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 19.01.2019

RavenQuest CEO nun auch Chef bei Bonify und Uranium Energy mit Kursziel 3,50 USD

Aufgrund von Problemen startete der kanadische Hersteller für Medizinisches Cannabis Bonify Medical Cannabis Ltd. eine Rückrufaktion seines betroffenen Produkts. Diese Aktion hätte das Unternehmen die Zulassungsgenehmigung für die Cannabisprodu...
Swiss Resource Capital AG | 18.01.2019

Die Batterie ist das Herz der zukünftigen Autos

Von den bundesweit fast 80.000 fahrenden Bussen sind nur zirka 500 elektrisch. Aber die klimaschonende Alternative ist auf dem Vormarsch. Noch kostet ein Elektrobus etwa das Doppelte wie ein herkömmlicher Bus. Verantwortlich für die hohen Kosten...
Swiss Resource Capital AG | 18.01.2019

TerraX findet sichtbares Gold in historischen Bohrkern