Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
KERN AG, Sprachendienste |

Rezertifizierung der KERN AG mit DIN EN ISO 9001 und ISO 17100

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Im Jahr 2015 wurde die KERN AG, Sprachendienste nach aktuellen internationalen Qualitätsstandards zertifiziert. Nun unterzog sich der Frankfurter Full-Service-Dienstleister für fremdsprachliche Kommunikation erneut dem Überwachungsaudit der TÜV PROFiCERT-Zertifizierungsstelle des TÜV Hessen und wurde mit erfolgreichem Bestehen der Prüfung gemäß DIN EN ISO 9001:2015 und ISO 17100:2015 rezertifiziert.



Frankfurt am Main. Mit der Rezertifizierung der branchenneutralen Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001 bescheinigt der TÜV Hessen der KERN AG, Sprachendienste erneut ein hervorragendes Qualitätsmanagement. Die Norm ist ein weltweit anerkannter Standard, der Anforderungen an wirksame Qualitätsmanagementmaßnahmen in Unternehmen definiert und einen Rahmen vorgibt, in dem Strukturen, Arbeitsabläufe, Verantwortlichkeiten und Transparenz umgesetzt werden müssen, sodass sich Kunden auf erprobte Prozesse und qualitativ hochwertige Leistungen verlassen können.

Mit der Rezertifizierung nach ISO 17100, der Qualitätsnorm für Übersetzungsdienstleistungen, werden der KERN AG darüber hinaus die nötigen Qualifikationen von Projektmanagern, Übersetzern und Korrektoren sowie die Qualität des gesamten Übersetzungsprozesses einschließlich der vor- und nachgelagerten Abläufe sowie die adäquate Auswahl passender Technologien bestätigt.

Michael Kern, Mitglied des Vorstandes der KERN AG, Sprachendienste, kommentiert den erfolgreichen Ausgang des Audits wie folgt: „Die Rezertifizierung mit der weltweit führenden Norm im Qualitätsmanagement sowie der wichtigsten Norm für Übersetzungsdienstleistungen im Speziellen erfreut uns als kundenorientierter Dienstleister ganz besonders. Wir können nun einmal mehr Kunden eine leistungsstarke Organisationsstruktur, die ein breites Dienstleistungsportfolio begleitet, nicht nur versprechen, sondern – von unabhängiger Stelle geprüft – nachweisen. Damit garantieren wir sowohl Neukunden als auch langjährigen Geschäftspartnern, dass man bei der KERN AG auf ein Höchstmaß an Professionalität vertrauen kann“.

 

Über die KERN AG, Sprachendienste
Die KERN AG mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Full-Service-Dienstleister im Bereich des globalen Sprachenmanagements mit über 60 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Polen, den Niederlanden, den USA und China. Zu dem Portfolio der KERN AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, technische Redaktion, Terminologie- und Translation-Memory-Management sowie fremdsprachliches Desktop-Publishing. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die KERN AG einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten den professionellen Sprachdienstleistungen der KERN AG. Die KERN AG ist nach den Qualitätsnormen DIN EN ISO 9001:2015 sowie DIN ISO 17100:2015 zertifiziert und befindet sich zu 100% in Familienbesitz.

 

Kontakt für Medien
Lena Breidenbach
KERN AG, Sprachendienste
Kurfürstenstraße 1
60486 Frankfurt am Main
E-Mail: presse@e-kern.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marco Fanta (Tel.: 06975607365), verantwortlich.


Keywords: Iso 9001, Iso 17100, KERN AG, Sprache, Übersetzung, TÜV Hessen

Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2915 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: KERN AG, Sprachendienste

Die KERN AG, Sprachendienste mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Sprachendienstleister im Bereich der internationalen Kommunikation mit über 50 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, den USA und China. Zu den Dienstleistungen der KERN AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Desktop-Publishing sowie Sprachentraining. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die KERN AG einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten den professionellen Sprachendienstleistungen der KERN AG. Die KERN AG befindet sich zu 100% in Familienbesitz.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von KERN AG, Sprachendienste lesen:

KERN AG, Sprachendienste | 03.01.2019

KERN AG erhält erneute Zertifizierung für SCHEMA ST4


Frankfurt am Main/Nürnberg. In einem Intensivtraining wurden die zuständigen Mitarbeiter der KERN AG, Sprachendienste Anfang Dezember umfassend zum Thema Übersetzungsmanagement geschult: Die Verwendung der ST4-Schnittstelle zum Export übersetzungsgerechter Dokumente aus dem Redaktionssystem SCHEMA ST4 stellte dabei den Schwerpunkt des Trainings dar. Bereits seit vielen Jahren unterstützt die ...
KERN AG, Sprachendienste | 25.10.2018

Die KERN AG ist Aussteller auf der tekom-Jahrestagung


Frankfurt am Main. Die tekom-Jahrestagung im Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS) zählt nicht umsonst als bedeutendste Fachveranstaltung in der technischen Kommunikation: Nirgends sonst wird die volle Themenbreite und -tiefe der Branche so umfassend diskutiert. Rund 200 Aussteller präsentieren über 4.500 erwarteten Messebesuchern ihre Leistungen und auch wir möchten vor Ort unseren A...
KERN AG, Sprachendienste | 21.06.2018

KERN AG nimmt Führungsposition in Deutschland ein


Frankfurt am Main. Möchte man die Leistung von Unternehmen messen oder gegenüberstellen gibt es zwar verschiedene verwendbare Variablen, der Umsatz ist aber als denkbar einfachste wirtschaftliche Vergleichsgröße genauso unumstößlich wie aussagekräftig. Unter diesem Gesichtspunkt kann sich die KERN AG freuen, im neuesten Ranking der Nimdzi Top 100 eine Bewertung als umsatzstärkster deutsche...