PMA/TOOLS AG präsentiert Scheibenaustrennsystem Single-Cut EVO 5.0

Von PMA/TOOLS AG

Muss die Scheibe moderner Fahrzeuge ausgetauscht werden, können die immer geringer werdenden Spaltmaße zwischen Glas und Karosserie zur Herausforderung werden. Single-Cut EVO 5.0, der Nachfolger des bewährten Scheibenaustrennsystems Single-Cut von PMA/TOOLS, berücksichtigt diese Entwicklung und wurde nach neuesten technischen und sicherheitsrelevanten Gesichtspunkten konstruiert.

Thumb

Beim Single-Cut EVO 5.0 werden unter anderem die beim Arbeiten entstehenden Rotationskräfte auf ein Minimum reduziert. Dadurch wird zum einen die Sicherheit erhöht, zum anderen der Kraftaufwand reduziert. Eine optimierte Fadenführung hält den Faden während des Austrennvorganges in Position. Im Gegenhalter zeigt eine integrierte Vakuum-Sicherungsanzeige an, ob das erforderliche Vakuum erreicht ist.

Neben der Funktionalität wurde das Design des Single-Cut EVO 5.0 ebenfalls überarbeitet. Das aus Vollaluminium CNC-gefräste Gerät ist kompakt und handlich, was sich besonders beim Arbeiten in beengten Fahrzeuginnenräumen auszahlt.

Single-Cut EVO 5.0 ist ein Ein-Mann-Scheibenaustrennsystem für Windschutz-, Heck- und Seitenscheiben, das beim Scheibenwechsel durch verbesserte Effizienz Zeit und Kosten spart. Anstelle von herkömmlichem Schneidedraht wird ein extrem reißfester Kunststofffaden verwendet. Verletzungen von Personen oder Beschädigungen am Fahrzeug werden dadurch nahezu ausgeschlossen. Da Single-Cut mit einem Akkuschrauber betrieben wird, ist das Austrennen der Scheibe ohne Kraftaufwand in wenigen Minuten erledigt.

Weitere Informationen unter http://eshop.pma-tools.de

Videos im PMA/TOOLS-Kanal auf Youtube erhältlich.

Pressekontakt:

PMA/TOOLS AG
Frau Nicole Ditges
Siemensring 42
47877 Willich

info@pma-tools.de
www.pma-tools.de

PMA/TOOLS bietet mit Niederlassungen in Frankreich, Spanien und den USA die komplette Autoglas-Zubehör-Expertise aus einer Hand.

Der weltweit agierende Vollsortimenter mit über 25 Jahren Erfahrung liefert Produkte für die Herstellung und Montage von Fahrzeugscheiben im Aftersales Markt. Beliefert werden Autoglashersteller, -einbaustationen, -fachbetriebe und der Autoteilehandel.

Speziell im Bereich der kamerabasierten Fahrerassistenzsysteme hat sich PMA/TOOLS als Service- und Technologiepartner für den Aftermarkt etabliert.