Dell ernennt neuen Leiter des Großkundengeschäfts

Von Dell

Frankfurt am Main, 29. Mai 2007 - Frank Obermeier verantwortet bei Dell Deutschland ab sofort das Geschäft mit großen Unternehmenskunden.
Thumb Als Director Corporate Business leitet Frank Obermeier (39) Dells Großkundengeschäft in Deutschland. Der Diplom-Betriebswirt verfügt über mehr als 16 Jahre Management-Erfahrung in der IT- und TK-Branche. Bevor er zu Dell kam, war er in verschiedenen Management-Positionen bei TK-Anbieter Avaya tätig, zuletzt als Director Customer Operations Avaya Global Services EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika). In dieser Funktion hat er das Service-Geschäft des Unternehmens maßgeblich vorangetrieben. Davor war Obermeier IT-Berater bei der Wertpapierbank Concord Effekten AG in Frankfurt. Bei der Unit.Net AG - Streaming Media Company in Zürich hat er als Vice President Sales eine neue weltweite Vertriebsstrategie entwickelt und ein Umsatzwachstum von 300 Prozent erzielt. Zuvor hat Obermeier unter anderem für Oracle und HP gearbeitet. „Bei mittelständischen Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern ist Dell bereits Nummer eins in Deutschland", sagt Frank Obermeier. „Mein vorrangiges Ziel ist es, Dell auch bei großen Unternehmen auf die Pole Position zu führen. Auf diese Herausforderung freue ich mich." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-500-Liste belegt Dell Rang 34. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Account Director Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de