Swiss Resource Capital AG |

Gute Saison bei Silber

Oft wird über die Gold-Saisonalität sinniert. Doch auch Silber hat ein Saison-Profil. So ist gerade jetzt ein guter Einstiegszeitpunkt – bei Silber und bei Silber-Unternehmen.

Wie an einer Schnur gezogen strebt der Silberpreis nach oben. Die Rede ist vom Silberpreis in der Zeit zwischen 1. Januar und 23. Februar. Welches Jahr? Nun wird es komplizierter. Denn es handelt sich um den Durchschnitt der vergangenen 13 Jahre, errechnet von Saisonax. Die Saisonax-Analysten errechneten, dass knapp 62 Prozent aller Silberpreisgewinne in diese Zeitspanne von knapp zwei Monaten fallen.

Für Investoren bedeutet dies, dass gerade der Dezember eine gute Einstiegschance bei Silber bietet. Natürlich gibt es auch Ausnahmen von der Regel, also dass es auch am Jahresanfang einmal nach unten gehen kann. Doch für 2019 sieht es eher gut aus. Dafür spricht nicht zuletzt das Gold-Silberpreis-Verhältnis, dass in rekordverdächtige Sphären gestiegen ist. Silber besitzt also nicht nur eine gute Saisonalität, sondern auch Nachholpotenzial gegenüber Gold.

Beispiele für aussichtsreiche Unternehmen mit Silber-Projekten sind MAG Silver und Endeavour Silver. Endeavour Silver https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298799 - besitzt drei hochgradige Silber-Gold-Minen in Mexiko, die erfolgreich produzieren. Eine vierte Mine wird gerade in Betrieb genommen. Und eine fünfte Mine, ebenfalls in Mexiko, könnte die nächste kommen, denn die Bohrungen und Proben lassen das Projekt bisher profitabel erscheinen.

Ebenfalls im Silberland Mexiko arbeitet MAG Silver https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298560 - mit dem Partner Fresnillo mit Hochdruck daran, das Juanicipio-Silber-Projekt (geschätzte 200 Millionen Unzen Silber, gelegen im mexikanischen Silbergürtel) zur Produktionsreife zu entwickeln.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp.html -) und von Endeavour Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/endeavour-silver-corp.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jöeg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Keywords: Endeavour Silver, MAG Silver, Silber, Gold, Mexiko, Mine, Fresnillo

Pressemitteilungstext: 733 Wörter, 6856 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 23.07.2019

Geopolitische Spannungen werden größer

Jüngst stellte Russland mal wieder seine Raketen und andere militärischen Vehikel zur Schau. Saudi-Arabien rüstet auf und auch die Türkei kauft Raketensysteme aus Russland und will Flugzeuge aus den USA. Und dann ist da auch noch China, dessen militärische Stärke immer beachtenswerter wird. In den USA sind diese Bewegungen nicht unbeachtet geblieben. Das Militär dort wird daher kaum vernac...
Swiss Resource Capital AG | 23.07.2019

Osino Resources - die nächste bedeutende Goldlagerstätte Namibias?

Was ist entscheidend für ein Rohstoffunternehmen?   Die wichtigsten Faktoren eines erfolgreichen Unternehmens im Rohstoffsektor sind, auch in der Regel in dieser Reihenfolge, weil sie aufeinander aufbauen:    1. Management mit Erfahrung und Erfolgen 2. Gesellschafterstruktur, die für Investoren attraktiv ist 3. Portfolio von Gebieten mit Potenzial   Sollte es bei einem Rohstoffunternehmen k...
Swiss Resource Capital AG | 22.07.2019

JSR-Wochenrückblick KW 29-2019

Nachdem zuletzt wieder intensiv über eine Transaktionssteuer auf Aktiengeschäfte diskutiert wurde, kommt nun noch eine von der SPD ins Feld geführte CO2-Steuer hinzu. Scheinbar will man nun mit Umweltthemen auf Stimmenfang gehen, um nicht in den einstelligen Prozentbereich abzudriften. Mittlerweile bekommt man das Gefühl, als könnten nur wir Deutschen mit unserem 2 %-Anteil am weltweiten CO2...