BBE Group publiziert neue Ausgabe des VdU-Magazins „Unternehmerin“

Von BBE Branded Entertainment GmbH

Seit 2016 arbeiten das Berliner Medienunternehmen und der Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU) eng zusammen. Vor wenigen Tagen erschien die neue Ausgabe des Verbands-Magazins „Unternehmerin“ mit dem Schwerpunktthema „Food 4.0“.

Berlin, 19.12.2018  Wie ernähren wir uns und warum? Welchen Trends folgt die Ernährung und wie sinnvoll – oder auch nicht – sind Nahrungsergänzungsmittel? Innerhalb des Schwerpunkthemas setzt sich die neue Ausgabe des VdU-Magazins „Unternehmerin“ kritisch mit der Haltung zur Ernährung auseinander und beleuchtet Modeerscheinungen genauso wie langfristige Entwicklungen. Der Weg der Ernährung von der Nahrungsaufnahme bis zur Weltanschauung – der Mensch ist, was er isst.

Die Titelgeschichte porträtiert die Hannoveraner Unternehmerin Verena Bahlsen, die „Gründerin und Innovationstreiberin in der Branche ihrer Vorfahren ist“, wie die neue VdU-Präsidentin Jasmin Arbabian-Vogel im Editorial feststellt. Des Weiteren stellt das Magazin Winzerinnen vor, die konsequent ihren Weg gehen und Béatrice Guillaume-Grabisch, Vorstandsvorsitzende der Nestlé Deutschland AG, spricht im Interview über die Verantwortung von Lebensmittelkonzernen.

„Mit ‚Food 4.0“ ist uns wieder eine Ausgabe gelungen, die nicht nur hoch spannend, sondern ebenso unterhaltend ist“, sagt Christian Bracht, Managing Partner bei BBE Group, „das Magazin schafft Bewusstsein für gesellschaftliche Herausforderungen, aber ohne erhobenen Zeigefinger.“

Die nächste Ausgabe der „Unternehmerin“ erscheint im Frühsommer 2019.