JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Ersatz für Goldbären

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Software - manchmal mag Hightech nicht so wie ihre Anwender. Daher könnten Goldbären unterm Weihnachtsbaum rar werden. Auch Goldminen-Aktien könnten im Lauf der nächsten Wochen gefragt sein.

Süßigkeiten-Spezialist Haribo hat jüngst Lieferschwierigkeiten für seine Produkte eingeräumt. Die Einführung einer neuen Software sei schuld. Zwar verbessere sich die Situation im Konzern bereits wieder. Doch praktisch alle Produkte seinen betroffen, so die Deutsche Presse-Agentur. Also könnte es zu Engpässen bei Gummibärchen unterm Weihnachtsbaum oder zumindest beim Verwandtenbesuch zu den Festtagen kommen. Goldbären sind also rar geworden.

Natürlich ist ein Ersatz für die geliebten Goldbären bald gefunden. Als Süßigkeit sind ja die Weihnachtsplätzchen ohnehin erste Wahl. Unterm Weihnachtsbaum wird sich für die Kinder etwas Besseres zum Spielen finden. Für die Dame des Hauses sicherlich ebenfalls aus der Ecke der Preziosen oder Konzertkarten. Und der Herr des Hauses wird sicherlich über eine Silber- oder Goldmünze als Goldbärenersatz nicht unzufrieden sein.

Gold und Silber sind ohnehin eine gute Idee. Nicht nur zum Verschenken an Weihnachten. Sondern auch als Absicherung, Altersvorsorge und auch mit begrenztem Einsatz als Depotbeimischung zum Spekulieren. Für Letzteres eignen sich insbesondere die Aktien der Unternehmen mit aussichtsreichen Gold- und Silberprojekten. Gerade der Dezember ist ohnehin ein guter Investmentmonat für Gold und Silber. Denn im langfristigen Durchschnitt ist der Januar ein guter Edelmetallpreismonat.

Beispiele für aussichtsreiche Goldunternehmen sind Nordic Gold und White Gold.

Nordic Gold - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298587 - hat erfolgreich den ersten Goldguss in seiner Laiva-Mine in Finnland durchgeführt. Vor rund zwei Jahren erwarb Nordic Gold die Mine und hat nun alle Instandhaltungs- und Wiederinbetriebnahmearbeiten erfolgreich abgeschlossen.

White Gold - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298801- besitzt eine Fläche von über 423.000 Hektar bestes Goldland im White Goldbezirk im Yukon. Neueste Bohrungen ergaben extrem gute Werte. Es wurden bis zu gut 1000 Gramm Gold pro Tonne Gestein gefunden.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Nordic Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/nordic-gold-corp.html -) und von White Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/white-gold-corp.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 859 Wörter, 7285 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 16.02.2020

Erfolgreiche globale Expansion der Wasserstoff-Technologie mit staatlichem Segen

Exportagentur mit Historie     Die Aufgabe der kanadischen Exportagentur EDC (Export Development Canada) ist, seit der Gründung im Jahr 1944, den Exporthandel zu entwickeln und kanadische Unternehmen bei internationalen Geschäftsmöglichkeiten zu unterstützen. Die staatliche Organisation ist eigenständig und finanziert sich selbst. In Zusammenarbeit mit der kanadischen Regierung und Finanzi...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 16.02.2020

Osisko Gold Royalties, MAG Silver und EnWave holen sich weitere Experten an Bord

Das wissen auch die Unternehmer von Osisko Gold Royalties, MAG Silver und EnWave, die auf eine sehr erfolgreiche Unternehmensentwicklung zurückblicken können. Damit das auch zukünftig so bleibt werden derzeit wieder personelle Anpassungen durchgeführt, von denen die Unternehmen und schlussendlich auch die Aktionäre erheblich profitieren sollten.     Osisko Gold Royalties Ltd. (ISIN: CA68...