Penther GmbH |

Zwei Weltneuheiten bei der Penther GmbH

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Erstmalig auf der ISPO 2019 zu sehen: Retail-Innovation und Nachhaltigkeit für den Point of Sales voll im Fokus der Penther GmbH.

Innovative Technologien und nachhaltiger Umweltschutz im Bereich der Schaufensterfiguren sind zwei der Themen, auf die bei der Penther GmbH besonderes Augenmerk gelegt werden.

In Zusammenarbeit mit Pasqual Arnella aus Barcelona entstehen Torsen, Köpfe, Schneiderbüsten und VM Tools aus Paper Paste, einem Material, das zu 100% aus Papier und Wasser besteht. Durch umweltfreundliche, hochqualitative Oberflächen sind der Kreativität und Individualisierung auch mit Paper Paste keine Grenzen gesetzt. High-end Magnetbeschläge sowie professionelles Zubehör für jedes Einsatzgebiet runden das grüne Produktportfolio ab.

Zur ISPO 2019 präsentieren Penther und Arnella unter dem Motto "Let's help nature recover" sogar eine komplette Schaufensterfigur aus Paper Paste - eine Innovation "made in Europe", die es in dieser Form noch nie gab.

Zusammen mit der Firma SonoBeacon entsteht ein weiteres Novum - das erste SonoBeacon Mannequin. Die SonoBeacon GmbH hat eine neuartige Anwendung von Audio-Technologie entwickelt. Die Übertragung des Audiosignals erfolgt über einen Lautsprecher, der Empfang ganz einfach über das Mikrofon vom Smartphone. Die Technologie erlaubt erstmalig eine punktgenaue Indoor-Lokalisierung des Konsumenten. Mit der exakten Positionsbestimmung können dem Konsumenten Brand-bezogene und personalisierte Angebote übermittelt werden - da wo er es erwartet.

Das jahrelange Know-how der Penther GmbH vereint die SonoBeacon Technologie mit Schaufensterfiguren der Extraklasse. Die SonoBeacon werden in den speziell entwickelten Kopf der Figur eingebaut. Membrane in der Maske des Mannequins sorgen dafür, dass die Schallwellen problemlos übertragen werden, während der Lautsprecher und die Technologie komplett unsichtbar bleiben. Die Figur "spricht" also direkt mit dem Smartphone des Kunden.

Die Symbiose mit Pasqual Arnella und SonoBeacon unterstreicht die Kreativität, Flexibilität und die Innovationslust der Penther GmbH.

All das kann auch live erlebt werden: Auf der ISPO 2019 werden Sie in Halle B1 an Stand 430 von Paper Paste und SonoBeacon Mannequins begrüßt und können die Weltneuheiten live erleben.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr John Penther (Tel.: +49 4171 66962-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 315 Wörter, 2498 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Penther GmbH