Leiber Gastro Concept |

EU beschließt Verkaufsverbot unter anderem von Plastik-Trinkhalmen ab 2021!

Die EU beschließt Verkaufsverbot unter anderem von Plastik-Trinkhalmen ab 2021!

Plastiktrinkhalme gehören zu den klassischen Wegwerfprodukten, die tonnenweise auch in unseren Weltmeeren landen. Deshalb will die EU sie verbieten. Über 3 Milliarden Plastik Strohhalme werden weltweit täglich weggeworfen.

Viele Gastronomiebetriebe, die Hotellerie und Bars, suchen eine nachhaltige Alternative.

Es gibt verschiedene Alternativen:

Trinkhalme:

Es gibt eine Vielzahl von Alternativen zu Plastik-Trinkhalmen: von Papier,

PLA- Trinkhalm aus dem Bio-Kunststoff (Polylactid), einem Werkstoff, der aus nachwachsenden,

pflanzlichen Rohstoffen hergestellt wird).

Metall, über Bambus bis hin zu Stroh und Nudelteig usw. .Allerdings sind hier die Anforderungen an Themen wie Hygiene, Herstellung, Geschmack und Wiederverwendbarkeit nicht vollständig erfüllt.

Glas-Trinkhalme

Diese haben sehr viele Vorteile: Sie sind wiederverwendbar, geschmacksneutral, natürlich, hygienisch und sind Spülmaschinen geeignet.

Wie die Gläser, werden die Glas-Trinkhalme einfach im Geschirrspüler gereinigt. Für starke

Verschmutzungen gibt es kleine Reinigungsbürsten.

Von vielen Gastronomen, wurden bereits die Glas-Trinkhalme positiv getestet.

Die Gäste finden die Glas-Trinkhalme auch sehr interessant, viele Gastronomen bieten deshalb die Glas-Trinkhalme auch zum Verkauf an die Gäste an.

Kostenloses Muster von Glas-Trinkhalmen bekommen Sie über die Seite

www.trinkhalm-glas.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Kai-Uwe Leiber (Tel.: 074617037733), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 204 Wörter, 2009 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Leiber Gastro Concept

Wir sind mit unserem Unternehmen in der Region Bodensee / Schwarzwald-Baar ansässig und optimieren den Einkauf vieler Hotels und gastronomischen Betriebe bundesweit. Wir bieten ein komplettes Einkaufsmanagement aus einer Hand. Wir sind sehr breit aufgestellt im Bereich Food, im Non-Food-Bereich (Porzellan, Glas, Besteck, …) bis hin zum gesamten Kücheninventar.

Mit der E-Procurement-Einkaufsplattform InterGaHo.de werden durch eine entsprechende Volumenbündelung, die Einkaufskosten und Prozesskosten drastisch reduziert.

Wir arbeiten mit über 300 Herstellern und Importeuren zusammen und bieten Vorteile, die bisher nur den ganz großen Hotelketten oder dem Zentraleinkauf zugänglich waren.