Samsonite verbessert Kundenservice mit Remote Support Software von NTRglobal

Von NTRglobal

NTRsupport ist die ideale Software zur schnellen Lösung von Computerproblemen für den Marktführer in der Gepäckbranche

Thumb Samsonite hat sich für die On-Demand Remote Support- und Remote Control-Softwarelösung von NTRglobal entschieden. Mit NTRsupport unterstützt das Information Technology (IT)-Support-Team das nordamerikanische Vertriebsteam und die Außendienstmitarbeiter. Samsonite ist einer der führenden Designer, Hersteller und Anbieter von Gepäckstücken, der die wachsenden Bedürfnisse der modernen Reisenden bedient. Um den immer höheren Ansprüchen der Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter gerecht zu werden, entschied sich Samsonite für NTRsupport. Mit dieser Lösung kann die Bearbeitungszeit von technischen Problemen und der Prozess der Fehlerbehebung im IT-Support-Service verkürzt werden. NTRsupport wird von mehr als 8000 Unternehmen weltweit genutzt und ist eine der schnellsten, einfachsten und sichersten On-Demand Remote Support-Softwarelösungen auf dem Markt. Die Software erlaubt es dem technischen Support, sofort eine sichere Verbindung zwischen dem Computer des Support Mitarbeiters und dem Kunden-PC oder -Mac herzustellen, so dass die Abläufe auf dessen Bildschirm in Echtzeit beobachtet werden können. Dieser Ansatz, IT-Support durch sofortige und personalisierte Hilfe anzubieten, spart Zeit und Kosten und verbessert die Produktivität. Für das Samsonite IT-Team stellen die hohe Datensicherheit (256-Bit AES end-to-end Verschlüsselung), die Schnelligkeit der Support-Sitzungen, das kostengünstige Lizenzmodell und die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche den größten Nutzen dar. Zusätzlich zum Remote Support wird NTRsupport auch dazu verwendet, Konfigurationsprobleme zu lösen und aus der Ferne Benutzer von Microsoft Office und Lotus Notes Anwendungen zu unterstützen. “Als wir angefangen haben, NTRsupport einzusetzen, konnten wir sofort eine Verkürzung der Bearbeitungszeit eines technischen Problems feststellen”, sagt Ray Zoller, Leiter der Information Technology für den operativen Bereich von Samsung Nordamerika. “In der Vergangenheit bereitete es den Anwendern manchmal Schwierigkeiten, dem IT-Support-Team zu erklären, was sie vor sich auf dem Bildschirm sahen. Wenn sie jetzt anrufen, haben sie das Gefühl, dass ihnen viel leichter und schneller geholfen werden kann.” “NTRsupport erhöht die Produktivität eines Unternehmens, indem es eine effizientere Identifizierung von technischen Problemen ermöglicht”, erklärt Andre Angel, Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender von NTR Nordamerika. “Unser Produkt gewährleistet Samsonite ein schnelleres und effizienteres Reagieren seitens der IT-Support-Abteilung des Unternehmens, was für den Geschäftserfolg entscheidend ist.” Weitere Informationen zu NTRsupport sowie eine kostenlose Testversion finden Sie unter www.ntrsupport.de.