Swiss Resource Capital AG |

Gold ist Geld – und sollte nicht gegessen werden

Gold ist das einzige Geld, das aus historischer Sicht überlebt hat. Für das schnelle Geldverdienen ist es weniger geeignet.

Ob man mit dem Edelmetall seine Mahlzeiten vergoldet genießen sollte, so wie zum Jahreswechel Franck Ribery in Dubay, ist zumindest äußerst umstritten. Der Fußballer von Bayern München verzehrte im Urlaub ein Ribeye-Steak mit Blattgold überzogen, Kostenpunkt rund 1200 US-Dollar.  Aber auch Eis mit Gold verziert gibt es beispielsweise.

Gold jedoch sollte als das betrachtet werden, was es ist, nämlich der ultimative Vermögensschutz. Risiken im Finanzsystem und an den Märkten lassen kluge Menschen zu Gold greifen. Absicherung ist das Zauberwort, denn schon sehen - angesichts der immensen Schulden weltweit und der Schaffung von irrealem Vermögen - viele die größte Vermögenszerstörung, die die Welt je gesehen hat, auf uns zukommen.

Gold ist kein Spekulationsobjekt, sondern die reale Möglichkeit den jetzigen und zukünftigen finanziellen Widrigkeiten zu trotzen. Interessant ist in diesem Zusammenhang, wie sich in vielen Ländern der Goldpreis gegenüber der jeweiligen Landeswährung entwickelt hat. Aufgrund Währungs- und Wirtschaftskrisen hat der Goldpreis in Venezuela um fast 2,5 Millionen Prozent zugelegt, in der Türkei um knapp 39 oder in Argentinien um fast 100 Prozent.

Da Gold aus heutiger Sicht deutlich unterbewertet ist, gehören in ein Portfolio physisches Gold sowie Aktien ausgewählter und gut aufgestellter Goldunternehmen wie etwavon TerraX Minerals oder Maple Gold Mines.

TerraX Minerals https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297762 - besitzt mit seinem Yellowknife City-Goldprojekt in den kanadischen Nordwest-Territorien einen der sechs großen Goldbezirke in Kanada. Beste Infrastruktureinrichtungen sowie bis zu 63 Gramm Gold je Tonne Gestein bei Bohrungen sprechen für das Projekt.

Ebenfalls in einer der besten Goldgebiete in Quebec arbeitet Maple Gold Mines https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298485 - an seinem Douay-Goldprojekt. Rund 3,2 Millionen Unzen Gold soll das Projekt enthalten, dabei sind verschiedene Richtungen noch offen für weitere Goldentdeckungen.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von TerraX Minerals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/terrax-minerals-inc.html -) und von Maple Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/maple-gold-mines-ltd.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Keywords: TerraX Minerals, Maple Gold Mines, Gold, Silber, Kupfer, Edelmetalle, Kanada

Pressemitteilungstext: 809 Wörter, 7387 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 18.08.2019

Ghana – größter Goldproduzent in Afrika

Für die südafrikanische Goldindustrie ist es sicher nicht erfreulich. Sehr lange Zeit stand Südafrika an der Spitze der goldproduzierenden Länder. Doch hohe Kosten, eine sinkende Produktion und Streiks haben das Land von Platz eins verdrängt. Profiteur ist Ghana. Denn hier ist die Politik dem Bergbau mehr zugeneigt und auch der Minenbetrieb ist günstiger und leichter zu bewerkstelligen.   ...
Swiss Resource Capital AG | 17.08.2019

Aurania Resources beginnt extrem spannendes Bohrprogramm und Endeavour Silver findet 1.705 g/t Silber

Es wird spannend bei Aurania: Bohrungen auf vielversprechenden Projektteil beginnen Der kanadische Explorer Aurania Resources Ltd. (ISIN: BMG069741020 / TSX-V: ARU) entwickelt mit bislang außerordentlichen Erfolgen sein riesiges Kupfer-Silber-Gold-Projekt ‚Lost Cities–Cutucu‘ in Ecuador, auf dem man bereits einen 22 km langen Mineralisierungskorridor entdecken konnte.   Als neues Zielgebi...
Swiss Resource Capital AG | 16.08.2019

EnWave in weiteren ETF aufgenommen