BTS Business Trading Shops GmbH |

Dataflex vereint Ergonomie mit Nachhaltigkeit

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Dataflex reduziert ökologischen Fußabdruck und zeigt, dass Ergonomie, Nachhaltigkeit und Design einander nicht ausschließen

Dataflex vereint Ergonomie mit Nachhaltigkeit Bei der Ausstattung eines Büros wurde früher nur auf eine Sache geachtet - Praktisch muss es sein. Aber mittlerweile sind das Verständnis und das Bewusstsein, dass die Büroausstattung Einfluss auf die Gesundheit...

Wedel, 10.01.2019 (PresseBox) - Dataflex vereint Ergonomie mit Nachhaltigkeit

Bei der Ausstattung eines Büros wurde früher nur auf eine Sache geachtet - Praktisch muss es sein. Aber mittlerweile sind das Verständnis und das Bewusstsein, dass die Büroausstattung Einfluss auf die Gesundheit der Mitarbeiter hat, gewachsen. Deshalb achtet fast jedes Unternehmen darauf, dass die ergonomischen Bedürfnisse erfüllt werden. Aber neben der Ergonomie darf die Nachhaltigkeit nicht vernachlässigt werden. Nachhaltig zu handeln bedeutet, die Verantwortung dafür zu übernehmen, dass die begrenzten Ressourcen unseres Planeten nicht unnötig verschwendet werden.

Dataflex Viewlite als Vorbild

Die Produktserie „Viewlite“ ist einer der Vorreiter im Bereich der Nachhaltigkeit. Es kommen 40 % des verwendeten Aluminiums aus Recycling-Beständen. Die Viewlite Produktpalette umfasst Monitorarme, Dockingstationen, Schienensysteme und Computerhalterungen, die durch Anpassungs- und Ausbaufähigkeit überzeugen. Die Systeme lassen sich einfach an veränderte Arbeitsbedingungen anpassen. Dabei ist es unwichtig, ob die Systeme erweitert oder verkleinert werden müssen. Das macht die komplette Neuanschaffung der Büroausstattung überflüssig, da das klassische und zeitlose Design sich langfristig in jede Büroumgebung einfügt. Durch dieses Prinzip wird die Umwelt nachhaltig geschont, da weniger Material verbraucht und weniger Müll produziert wird. Die Produkte dieser Serie wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Red-Dot-Award und dem iF-Award.

Rückgabe und Recycling statt Entsorgung

Dataflex hat es sich zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Teile wiederzuverwenden und zu recyceln anstatt diese zu verschrotten. Auf diese Weise wird nur ein Minimum an Abfall produziert und der ökologische Fußabdruck verkleinert. Beim Kauf eines Dataflex Produktes kann eine „Recycling – Vereinbarung“ geschlossen werden. Das bedeutet, dass der Kunde die Rückgabe des Produktes zusichert, sobald dieses nicht mehr benötigt wird. Dataflex wiederum sichert zu, dass es ordnungsgemäß recycelt wird. Zu jedem Produkt ist ein „Öko – Infoblatt“ verfügbar, welches genau aufschlüsselt wie hoch das Erderwärmungspotenzial (GWP) ist.

Bei der Dataflex Viewlite Plus Monitor Tischhalterung (58.622) liegt der GWP ohne Recycling bei 20,83 kg CO2. Bei der Umsetzung der Recycling –Vereinbarung sinkt der Wert auf 14,73 kg CO2. Da diese Zahlen schwer vorstellbar sind, kann der Wert auch auf gefahrene Kilometer eines durchschnittlichen PKWs umgerechnet werden. Die  20,83 kg CO2 entsprächen hierbei einer Strecke von 65,47 km. In dieser Umrechnung liegt der Wert durch das Recycling bei 46,29 km. Der Nutzen für die Umwelt ist also enorm, insbesondere wenn das komplette Recycling –Programm betrachtet wird. Außerdem macht es deutlich, dass jeder Einzelne etwas dazu beitragen kann, dass der CO2 Ausstoß verringert wird.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 2997 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BTS Business Trading Shops GmbH

Die BTS Business Trading Shops GmbH bietet die perfekte Angebotspalette von Halterungen für Monitore aller Art, wie Notebooks, Projektoren und Beamern. Dies erfolgt durch spezialisierte Online-Shops.

Darüber hinaus gibt es alles zum Präsentieren/Moderieren/Interagieren, wie Flipcharts, interaktive Panels etc. Für den öffentlichen Bereich werden Public Displays mit und ohne Digital Signage Komplettlösungen in eigenen Shops angeboten.
Die BTS ist auch im Home-Entertainment Bereich vertreten und bietet exklusive TV-Möbel und TV-Lifte an. Durch die eigene Produktlinie MonLines werden Sonderanfertigungen und weiterführende Lösungen für verschiedenste Anwendungsbereiche individueller Monitor- und Halterungskonzepte in kleiner und großer Stückzahl möglich. So wird sowohl der Consumer Bereich (z.B. LCD-Halterungen an Dachschrägen, TV-Lifte, etc.) als auch der professionelle Business Bereich (z.B. Notebookhalterungen in Fahrzeugen, Containern oder Schiffsbauten) perfekt bedient.

Experten zu allen Fragen sind telefonisch oder direkt über die Online-Shops per E-Mail erreichbar. Es beraten kompetente BTS-Mitarbeiter beim Hamburger Firmensitz (kein externes Call-Center), die bei größeren Projekten auch vor Ort weiterhelfen.

Innerhalb kurzer Zeit hat sich monitorhalterung.de der BTS zu Deutschlands größten unabhängigen Online-Shop für Monitorhalterungen entwickelt. Die Business Trading Shops GmbH erweitert stetig ihre Angebotspalette und bietet ihren Kunden die bestmöglichen Lösungen und Produktentwicklungen.

Übersicht der Online-Shops der BTS Business Trading Shops GmbH:

www.monitorhalterung.de – Hier finden Sie die passende Flachbildschirmhalterung, Wandhalterung, Deckenhalterung, elektrische Wandhalterung, Vogel’s Halterung, Ergotron Monitorhalterung und Rollwagen, TV-Standfuß, Loewe Adapter, Apple Adapter, Bildschirmhalterungen als Tischklemme oder Säulenbefestigung und vieles mehr.

www.notebookhalterung.de - PKW Laptophalterung, LKW Notebookhalterung, Wandhalterung, mobiler Notebookwagen, myFlexo 3D Halterung, MonLines Halterung, Kamerabefestigung, Ergotron LX Arm, TSS Säule, Novus, Tastaturhalterung und alle anderen Befestigungen für Notebook und Laptop.

www.projektorhalterung.de – Halterungen für Beamer an Decken, Wänden, Tischen, Traversen oder auch in mobilen Wagen.
www.tablethalterung.de – Tablethalterungen in vielen verschiedenen Ausführungen, z.B. für den Wandeinbau, mit Standfuß oder mit Diebstahlschutz.
www.vogels-halterung.de – Wandhalterungen, Deckenhalterungen und Standfüße und vieles mehr – aber nur von Vogel’s.

www.ergotron24.de – Spezialshop nur für Produkte von Ergotron mit der Produktpalette von Halterungen für Fernseher, Beamer, Projektoren und Tablets.

www.dataflex24.de – Spezialshop nur für Produkte von Ergotron.
www.humanscale24.de –Der führende Designer und Hersteller von ergonomischen Produkten am Arbeitsplatz.
www.peerlessmounts.de – Halterungen für Monitore, Projektoren und Tablets sowie Zubehör von der Marke Peerless-AV.

Weitere Pressemitteilungen von BTS Business Trading Shops GmbH lesen:

BTS Business Trading Shops GmbH | 10.05.2019

Microsoft Surface Hub 2S Multitouch Display - Digitale Technik in Höchstform

Wedel, 10.05.2019 (PresseBox) - Digitale Whiteboards haben die Arbeitsweise in Unternehmen verändert. Das Microsoft Surface Hub 2S passt sich dieser Entwicklung an und optimiert Videokonferenzen und Workflows als Tool. Die motorisierte Wandhalterung PFWE 7150 von Vogel’s sorgt für die passende Befestigung. Das interaktive Display ist voraussichtlich ab Juni 2019 erhältlich.Die Möglichkeiten,...
BTS Business Trading Shops GmbH | 17.04.2019

Dank Videokonferenzen ist keine Distanz zu weit

Wedel, 17.04.2019 (PresseBox) - Die vielen Einsatzmöglichkeiten der Telekommunikationstechnologie ermöglichen audiovisuelle Videokonferenzen in der mobilen Geschäftswelt. Innovative Halterungskonzepte und eine adäquate Ausstattung erleichtern die Umsetzung der Technologie. Der Online-Shop monitorhalterung.de bietet das passende Equipment an.Die universelle Kommunikationslösung dient der inter...