Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Erfolgreiches Headhunting von Leitungspositionen für ein Krankenhaus in Bayern

Hamburger Personalberater begleitet Umstrukturierung der Führung

Kontrast Personalberatung mit erfolgreicher Bilanz: Suchaufträge bei der Besetzung der Schlüsselpositionen Leitung ZSVA, PDL Onkologie, Bereichsleitung Radiologie und Leitung Zentraleinkauf für das Klinikum in Bayern wurden erfüllt

Erneut konnten sich die Kontrast Headhunter bei der Personalsuche in ihrem Spezialgebiet Krankenhaus beweisen. Im Rahmen der Mandate schafften es die Hamburger innerhalb kürzester Zeit passende Kandidaten für alle vakanten Schlüsselpositionen anzusprechen und an das Klinikum zu übermitteln – und das zur Zufriedenheit beider Seiten.

Sowohl die Leitung in der zentralen Sterilgutversorgungsabteilung, die Bereichsleitung in der Radiologie, die Pflegedienstleitung in der Onkologie als auch die Leitung der neugeschaffenen Abteilung Zentraleinkauf wurden durch das aktive und professionelle Direct Search der Headhunter besetzt. Damit haben sie einen wichtigen und im Endeffekt einen qualitativ hochwertigen Beitrag zur erfolgreichen Umstrukturierung in der Leitungs- und Führungsebene geleistet, den sie schon seit Jahren begleiten.

Expertise Gesundheitswesen

Denn nicht nur die große Expertise beim Suchen von qualitativ hochwertigen Kandidaten für TOP-Positionen im Bereich Einkauf, Pflege, Kaufmännische Leitung und Medizin, sondern ebenso die 25jährige Erfahrung Gesundheitswesen im Direct Search, in der Organisationsberatung und im Key Account Management machen die Hamburger zu einem wichtigen Partner vieler Krankenhäuser, Kliniken und Pflegeeinrichtungen.

Personalsuche mit Kompetenzanalyse

Basis dieser erfolgreichen Personalsuchen neben dem umfangreichen Pool qualifizierter Kandidatinnen und Kandidaten ist die umfangreiche Kompetenzanalyse der Bewerber. Denn dieses Testverfahren und die Begleitung im Nachfolgeprozess haben nachhaltigen Charakter für die Kunden.

Für das bayerische Krankenhaus hat es sich besonders gelohnt, die Kandidaten haben sich bewährt und sind bereits eine feste Größe  - sehr gute Führungs- und Leitungsqualitäten inklusive – im Klinikum. Dank der besonderen Beratung der Kontrast Personalberatung GmbH.

Vielzahl qualifizierter Kandidatinnen

Wichtig ist es für die Hamburger Experten bei der Personalsuche von Fach- und Führungskräften im Gesundheits- und Pflegemarkt darüber hinaus: Es wird nicht nur auf eine Bewerberin gesetzt, sondern weitere angesprochen. Demzufolge haben die Personalberater eine Vielzahl Wechselwilliger in ihrem Pool, die nur darauf warten neue Stellenangebote zu bekommen.

Initiativbewerber lehnen die Hamburger grundsätzlich ab, nur Bewerber auf ausgeschriebene Stellen auf www.kontrast-consulting.de werden berücksichtigt und in das umfangreiche Netzwerk aufgenommen.

Garantierte Verschwiegenheit und kostenfreie Betreuung

Darüber hinaus übernehmen die Personalberater Gesundheitswesen das gesamte Bewerbermanagement sowie die Kommunikation zwischen Auftraggeber und Kandidaten und garantieren den Bewerbern sowohl absolute Verschwiegenheit durch strenge Anwendung des geltenden Datenschutzrechts als auch kostenlose Betreuung. Die Kandidatin kann so durch die Hamburger sondieren lassen, ob die Stelle für sie überhaupt in Frage komme respektive die berufliche Qualifikation ausreichend sei.

Über Kontrast Consulting GmbH:
Die Personalberater Gesundheitswesen der Kontrast Consulting GmbH bieten seit 1993 vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten für besondere Berufe nicht nur auf dem Gesundheitsmarkt und unterstützen Top-Arbeitgeber bei der Suche nach ZSVALern, Medizinischen Controllern, QMBs, IT-Leitern, Einkaufsleitern, Finanzmanagern, Kaufmännische Leitungen sowie Geschäftsführen. Das Team aus Hamburg besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern. Die Hamburger übernehmen nur Suchauftrage für Stellen in Festanstellung und vermitteln keine Zeitarbeit.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Headhunting Krankenhaus, Personalberater Fachkräfte, Headhunter Pflege, Personalbeschaffung, Personalauswahl, Personalsuche

Pressemitteilungstext: 474 Wörter, 4359 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41
info@kontrast-consulting.de
www.kontrast-consulting.de

Weitere Pressemitteilungen von Kontrast Consulting GmbH Hamburg lesen:

Kontrast Consulting GmbH Hamburg | 10.07.2019

Stellenangebot Fachärztin Arbeitsmedizin und Betriebsmedizin in Leitungsposition eines international tätigen Instituts in Hessen

Das Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten in der Prüfung und Zertifizierung sowie in den Bereichen Beratung, Gutachten und Testung schafft im Zuge einer Neuausrichtung eine neue Leitungsposition für einen Standort in Hessen.   Für die Team- und Abteilungsleitung werden Arbeitsmedizinerinnen und / oder Betriebsmediziner gesucht – mit Berufserfahrung nach dem Facharztabschluss -, d...
Kontrast Consulting GmbH Hamburg | 10.07.2019

Wo sind die Gynäkologinnen?

Kontrast Personalberatung macht es möglich: Attraktive Stellen für Gynäkologinnen und Gynäkologen in einem akademisches Lehrkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung in Niedersachsen oder in einer Frauenklinik in Bayern.   Beide Krankenhäuser bieten langfristige Perspektiven und einen krisensicheren Arbeitsplatz plus der Möglichkeit Zusatzqualifikationen in den Bereichen Uro-Gynäkologi...