White Paper "Digitale Kopie" veröffentlicht

Von ICOM Software Research

Output-Spezialist zeigt neues Produkt der DPAG

Der Output-Spezialist zeigt, wie Unternehmen das neue Produkt der Deutschen Post AG nutzen können. Der Lösungsansatz thematisiert zentrale Einflussfaktoren für die Verarbeitung von Druckdatenströmen zu PDF/A-Dateien und liefert konkrete Hinweise für die Optimierung von Produktionsprozessen.
Thumb Dortmund, 10. Januar 2018. ICOM Software hat ein neues White Paper mit dem Titel "Digitale Kopie - Briefsendung in digitaler Form" veröffentlicht. Darin zeigt der Output-Spezialist, wie Unternehmen das neue Produkt der Deutschen Post AG nutzen können.

Seit dem 01.01.2019 können Geschäftskunden einem privaten Empfänger einer physischen Briefsendung parallel eine Kopie des Briefes an seine digitale E-Postbriefadresse senden. Dazu muss zu jedem Brief ein dem PDF/A-Standard konformes Datenpaket eingeliefert werden. Erforderlich ist zudem eine Ankündigung der physischen Briefsendung über das Auftragsmanagement-System (AM) der Deutschen Post. Bindeglied zwischen beiden Zustellwegen ist die Frankier-ID.

Produktionsprozesse von Transaktionsdokumenten sind hochkomplex, ausgerichtet auf spezielle technische Druckverfahren, maschinelle Verarbeitungsmöglichkeiten sowie auf postalische und logistische Abläufe. Materialbeschaffenheiten und Verwendungszwecke sind eingeplante, einander bedingende Kriterien der Druckerzeugnisse. Dies muss bei der Umsetzung in einen digitalen Outputkanal berücksichtigt werden.

Das White Paper steht auf der Webseite von ICOM Software zum kostenfreien Download zur Verfügung.
https://icomsoftware.de/ Firmenkontakt
ICOM Software Research