Plan und Mehr GmbH |

Ergonomische Küche – preiswerter, gesunder Komfort!

Sie möchten eine preiswerte, ergonomische Küche individuell für Sie geplant? Eine moderne Küche die Funktionalität, Eleganz und Gesundheit gleichermaßen verbindet. Sie möchten eine Küche die exakt auf Ihre Körpergröße und Ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist? – Sie bekommen Ihre Traumküche.

ERGONOMISCHE KÜCHE

Die moderne Küche ist heute mehr als nur der Raum in dem Essen zubereitet wird. Die Zeiten wo die Farbe der Küche die Kaufentscheidung beeinflusst hat, sind vorbei. Heute geht es um wesentlich mehr. Qualität und Funktionalität stehen im Vordergrund. High Tech mit modernsten Geräten haben in der Küche Einzug gehalten.

GESUNDHEIT UND WOHLFÜHLEN

Ergonomie ist ein wesentlicher, gesundheitlicher Aspekt für die Küche von HEUTE. Kurze Arbeitswege, die ideale Höhe der Arbeitsplatten, die systematische Anordnung diverser Arbeitsbereiche sind nur ein paar Punkte. Eine ergonomisch geplante Küche bietet Ihnen neben einer durchdachten Funktionalität vor Allem Leichtigkeit, Stressfreiheit und Wohlfühlen.

Wie es NICHT sein soll lesen Sie hier: Die 7 Kriterien für den reibungslosen Ablauf

DER MENSCH IST DAS MASS ALLER DINGE

Wir Menschen sind so unterschiedlich. Große Menschen! Kleine Menschen! Meine Frau ist 1,60m und ich 1,94m. Wir 2 stellen unterschiedliche Ansprüche an unsere Küche. Ich kann doch meiner Frau keine Leiter zumuten. Sie verstehen was ich meine. Also was tun? Ganz einfach – die Küche richtig planen.

Eine ergonomisch geplante Küche KOSTET im Wesentlichen
NICHT MEHR als jede andere Küche!

MODERNE KÜCHE – FORMEN

ergonomische Küche – Formen

Heute haben sich die großen Küchenbaufirmen auf die Ergonomie ausgerichtet. Verschiedene Sockelhöhen, variable Arbeitshöhen, diverse Unterschrank- Nischen- und Oberschrankhöhen ermöglichen individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Ihr Küchendesigner oder Küchenplaner hat die zündenden Ideen für Sie.

ERGONOMISCHE KÜCHE – BARRIEREFREI

Die Zeiten wo bei der Küche die Arbeitsplatte, Ober- und Unterschränke auf einer Höhe gleichbleibend verbaut wurde sind vorbei. Ergometrie und Barrierefreiheit sind wesentliche Bestandteile bei der MODERNEN Küchenplanung. Hierfür erforderlich ist unbedingt eine qualifizierte Bedarfsanalyse.

Funktionale Küchenausstattung mittels griffloser Küche. Selbstschließende Scharniere und Auszüge. Kurze Arbeitswege und optimierte Küchenbereiche. Die ergonomische Anordnung der Küchengeräte wie Backofen, Dampfgarer, Kaffeemaschine sind zweifelsfrei Voraussetzung für die Ergometrie und Barrierefreiheit Ihrer Küche.

Tipps: KÜCHENPLANER – 5 Empfehlungen für Ihre Traumküche

LOKALAUGENSCHEIN

Küchen sind heute noch viel mehr. Sie sind Wohnraum, Aufenthaltsraum, Partyraum, Rückzugsraum und anderes mehr. Lesen Sie dazu: Wohnküche – schönster Treffpunkt zuhause. Deshalb ist das Gespräch mit der Köchin, sofern Sie es ist, welche die meiste Zeit in der Küche verbringt, wichtig.

In unzähligen Gesprächen mit unseren Kunden erfahren wir immer wieder neue Aspekte, Wünsche und Anregungen hinsichtlich Gestaltung und Ausführung. Aber auch unsere Kunden sehen die Vielfältigkeit einer qualifizierten Küchenplanung je tiefer wir in die Materie eintauchen.

Darum ist der Lokalaugenschein mit der Bestandsaufnahme der wohl wichtigste Part in Bezug auf Ihre Küchenplanung. Diese Vorarbeiten sind eine Serviceleistung professioneller Küchenplaner und Küchendesigner. Für Sie muss das kostenlos sein. Klären Sie den Kostenaufwand im Vorfeld Ihrer Küchenplanung auf jeden Fall mit dem Küchenplaner ab.

SIE MÖCHTEN SELBST PLANEN – Tun sie das!

Von unserem Partner SCHÜLLER.de stellen wir Ihnen einen hoch modernen 3D KÜCHENPLANER zur Verfügung:

Küchenplaner

Starten Sie HIER

ERGONOMISCHE KÜCHE – BESTANDSAUFNAHME

Beim Lokalaugenschein und der Bestandsaufnahme geht es vorrangig einmal darum was sie Küche leisten soll bzw. kann. Wer kocht? Wer verbringt die meiste Zeit in der Küche? Wird täglich gekocht? Mittag- und Abendessen? Für wie viele Menschen?

Wird in der Küche gegessen. Falls Ja, Tisch oder Essbar? Gibt es einen eigenen Essbereich? Ein Platz für die Einnahme des Frühstücks sollte auf jeden Fall eingeplant werden.

Vieles hängt natürlich von der Größe des Raumes ab. Bei Altbau Wohnungen lassen sich oftmals Räume mit einander verbinden. Ab eine Raumgröße von 17 M2 lassen sich bereits wunderschöne Küchen designen. Moderne Küche mit Kochinsel, Halbinsel, Halbinsel mit Essbar und Hocker.

DIE KLEINE KÜCHE – Die 7 Kriterien!

Beim Lokalaugenschein und der Bestandsaufnahme gibt es enorm viele Fragen aufzuarbeiten. Spannend ist das alle mal. Wenn dieser Teil beendet ist bekommt das Bild Ihrer modernen Küche schon sehr gute Konturen. Wir wissen nun welche Anforderungen an Ihre Küche gestellt werden. In weiterer Folge geht es dann schon sehr ins Detail. Farben, Formen, Technik, Ergometrie.

Halt: Nicht so schnell. Vorher gilt es noch den Kostenrahmen abzustecken. Lesen Sie dazu: ALPTRAUM – Wohnen kostet Geld

ERGONOMISCHE KÜCHE – KOSTENRAHMEN

Wir haben bereits viele wunderschöne Küchen realisieren dürfen. Das freut uns. Das liegt einerseits daran, dass wir faire Preise haben. Andererseits liegt es an dem Umstand, dass wir im Vorfeld mit unseren Kunden den Kostenrahmen sehr genau abstecken.

Das empfehle ich auch Ihnen, sofern Ihnen das wichtig ist.

Detailgespräche mit Rücksicht auf die Gesamtkosten sind oftmals sehr wertvoll. Moderne Küchen, ausgestattet mit modernster Technik, Arbeitsflächen in Corian oder Granit sprengen manchmal den gewünschten Kostenrahmen.

Abspecken tut immer weh und muss nicht sein. Ihr Küchendesigner ist Experte und hat im eigenen Interesse neben der exakten Planung auch das Gesamtbudget im Auge. Sprechen Sie das immer an – meine Empfehlung.

ERGONOMISCHE KÜCHE VOM DESIGNER

wie und wo finde ich meinen Küchenplaner oder Küchendesigner?

2 Möglichkeiten biete ich Ihnen an:

Möglichkeit 1:

Mit unserem Küchenkonfigurator von unserem Partner SCHÜLLER.de designen Sie sich Ihre Traumküche auf einfachste Art und Weise. (keine technischen Vorkenntnisse erforderlich)

STARTEN SIE EINFACH HIER

Möglichkeit 2 – Sie holen sich professionelle Hilfe für Ihre Traumküche

Diese finden Sie ganz einfach! Wenden Sie sich an meinen Freund Google. Er hilft Ihnen. Machen Sie in der Suchzeile einfach die Eingabe: ERGONOMISCHE KÜCHE – und schon sind sie fündig.

MODERNE KÜCHE – PREISWERTER UND GESUNDER KOMFORT!

ergonomische Küche – Equipment

Bei der modernen Küche im 21. Jahrhundert finden sich strahlend glänzende Oberflächen. Weiße Küchen, farbige Küchen, dunkle Küche und Küchen mit erlesenem vom Holz wieder. Inspirationen mit Edelstahl und High Tech Equipment mit modernsten Geräten haben Einzug gefunden. Innovatives Design, schnörkellos geradlinig, mit raffinierten Detaillösungen runden Ihre ergonomische Designerküche ab.

FLIESEN IN DER KÜCHE SIND STEINZEIT

Fliesen an den Wänden sind „Steinzeit“. Das war einmal. Heute sind glatte Oberflächen gefragt. Leicht zu reinigen. Hygienisch rein und sauber. Corian, Granit, Naturstein sind IN. Mit Ausnahme der Landhausküche ist das Fliesenband zwischen Ober- und Unterschränken Vergangenheit.

ERGONOMISCHE KÜCHE – FARBEN

ergonomische Küche – Farben

Welche Farben letztendlich zur Wahl stehen hängt vor Allem von der Einrichtung und dem gewählten Boden ab. Die Lichteinstrahlung, die Lage der Küche und natürlich auch Ihre eigenen Empfindungen spielen dabei eine wesentliche Rolle. Eine qualitative Farbberatung schadet auf keinen Fall.

Worauf warten Sie noch! Starten Sie Ihr Projekt „ergonomische Küche“. Mit dem Küchenplaner und dem Küchenkonfigurator haben Sie tolle Instrumente zur Hand und können sofort loslegen.

Ich habe bereits sehr viele Leser. Die Anfragen werden successive mehr. Das freut mich sehr. Antworten werde ich natürlich allen. Es dauert einfach seine Zeit.

Falls die Antwort zu ihrer Frage wichtig ist, dann vermerken Sie das bitte im Kontaktformular. Vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer. Ich rufe Sie ehestmöglich zurück.

Jederzeit gerne für und um Sie bemüht, herzlichst

Ernst Flaschberger
Ihr Wohnraumplaner

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ernst Flaschberger (Tel.: +436643331132), verantwortlich.

Keywords: ergonomiesche Kueche, Kuechenplaner, Kuechendesigner

Pressemitteilungstext: 1275 Wörter, 11140 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Plan und Mehr GmbH

Willkommen bei PLAN und MEHR GmbH
Dem Dienstleister rund ums Planen, Renovieren, Sanieren und Innenarchitektur.

Wir erstellen kreative Konzepte für Objekte, die Bestand haben und für deren Wertsteigerung wir garantieren.

HAUS- und WOHNUNG RENOVIEREN … in Stadt und Land Salzburg - Alles aus einer Hand.

Sie wollen Ihre Wohnung renovieren? Mit einer Top-Renovierung ist der Schritt vom Traum in die Wirklichkeit leichter als gedacht!

Seit über 10 Jahren haben wir uns auf die Renovierung alter Wohnungen in Stadt und Land Salzburg spezialisiert.
ALLES AUS EINER HAND

PLAN und MEHR ist der kompetente Partner für die Renovierung Ihrer Wohnung!
PREISWERT – SAUBER – EMPFEHLENSWERT – QUALITÄTSARBEIT – SCHÖN

Unsere Service Leistung – ihr Gewinn!

Besichtigung vor Ort
Besprechung der gewünschten Leistung(en)
exakte Planung
behördliche Abklärung falls erforderlich
Angebotserstellung
Angebotsbesprechung
Auftragserteilung
Bauleistungsbeginn
Übergabe mit Zufriedenheitsgarantie
Gerne informieren wir Sie über alle möglichen Förderungen!

Unsere Bereiche umfassen renovieren und sanieren Ihrer Wohnung

Küche, Küchenrenovierung
Badsanierung
Sauna, Wellnessbereich
Fenstertausch
Heizkörper, Heizkörpertausch
Haus- und Wohnungssanierungen
Komplette Umbauten
Dachgeschoss Ausbau
Kellersanierung
Sanierung von Wasserschäden
Schimmelbefall

Bei einer Renovierung gibt es viele Arbeiten die sich überschneiden. Es gibt auch Arbeiten, die ein Handwerker alleine nicht durchführen kann. Wenn Sie sich jetzt jede Arbeit gesondert anbieten lassen versteckt sich sehr oft der Teufel im Detail. Ausschließlich ein „Alles aus einer Hand“ Angebot bringt Ihnen Sicherheit und wahrscheinlich auch das beste Preis- Leistungsverhältnis.

Sie dürfen sich für Fragen auch gerne an mich wenden. projekt@plan-mehr.at

Ihr Wohnraumplaner
Ernst Flaschberger

Weitere Pressemitteilungen von Plan und Mehr GmbH lesen:

Plan und Mehr GmbH | 06.04.2019

WOHNUNG GESUND RENOVIEREN

ALTBAURENOVIERUNG Im Besonderen bei Altbauwohnungen ist es relativ einfach gesund zu renovieren. ALTES wird gegen NEUES getauscht. Fenster, Küche, Bad, Böden, Fliesen, Innentüren. Bei einer großen Renovierung möchte ich dir eine umfassende Beratung bezüglich einer Infrarotheizung wärmstens empfehlen - weil du dir damit viel Gutes tust. Nein, nicht nur dann, sondern auch in dem Fall, w...
Plan und Mehr GmbH | 11.03.2019

WOHNUNG RENOVIEREN im URLAUB – Das rund um sorglos Paket!

WOHNUNG RENOVIEREN im URLAUB. Hört sich das gut an? PROFIS renovieren Ihre Wohnung und Sie verbringen in dieser Zeit schöne Tage bei einem erholsamen Urlaub. Sie kommen nach Hause und Ihre Wohnung erstrahlt in neuem Glanz. Die neue Küche, das fugenlose Bad, die warmen Farben – whau… und das alles schon nach wenigen Tagen! WOHNUNG RENOVIEREN im Urlaub – Die Ausgangssituation Ihre Wohnun...
Plan und Mehr GmbH | 01.02.2019

GESUNDHEIT ZU HAUSE mit INFRAROTLICHT

GESUNDHEIT ZU HAUSE mit INFRAROTLICHT   Heute widmen wir uns dem Thema GESUNDHEIT ZUHAUSE mit INFRAROTLICHT. Lichttherapie mit Strahlungswärme – das ROTLICHT, ein altbekanntes Hausmittel. Gesundheitliche Herausforderungen können durch INFRAROTSTRAHLEN nachhaltig von zuhause aus therapiert werden. Ich widme mich diesem Thema sehr eigennützig. Seit meiner Kindheit bin ich Lungenkrank. Zum g...