PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die teuerste Scheidung der Welt


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Der Amazon-Gründer Jeff Bezos lässt sich scheiden. Am Mittwoch hatten Jeff Bezos und seine Ehefrau MacKenzie das Ehe-Aus in einem gemeinsamen Statement auf Twitter bekannt gegeben. Der Post weckt den Eindruck einer einvernehmlichen Trennung. Gemeinsam blicken MacKenzie und Jeff Bezos auf "ein großartiges Leben als verheiratetes Paar zurück" und "auf eine wundervolle Zukunft" hieß es in ihrem Tweet. Das Paar war 25 Jahre lang verheiratet und hat vier gemeinsame Kinder.

Thumb

Im vergangenen Jahr hatten Amazon-Chef Jeff Bezos und MacKenzie Bezos die wohltätige Stiftung "The Day One Fund" gegründet. Damit unterstützen sie Organisationen, die obdachlosen Familien helfen und Vorschulen in benachteiligten Gemeinden aufbauen.

Der Amazon-Chef ist zur Zeit der reichste Mann der Welt. Laut Forbes-Liste hat Jeff Bezos im vergangenen Jahr Microsoftgründer Bill Gates als reichsten Menschen der Welt abgelöst. Bezos' Vermögen wird derzeit auf 136,9 Milliarden Dollar (118,8 Milliarden Euro) geschätzt.

Durch die Scheidung könnte sich das allerdings ändern und seine Noch-Ehefrau MacKenzie Bezos könnte zur reichsten Frau der Welt werden. Da das Ehepaar für den Fall einer Scheidung keine Regelung zur Vermögensaufteilung getroffen hat, wird das Vermögen sehr wahrscheinlich nach geltendem Recht des US-Bundesstaates Washington gleichmäßig unter beiden Partnern aufgeteilt. Laut US-Medien bedeutet die gleichmäßige Aufteilung nicht zwingend, dass alle Güter im Verhältnis 50:50 aufgeteilt werden müssen. Im Fall Bezos scheint es jedoch darauf hinaus zu laufen.

An der Wall Street in New York beobachtet man die Scheidung genau. Jeff Bezos hält zur Zeit mit 16% der Amazon-Aktien den größten Teil der Wertpapiere. Sollten die Anteile zwischen ihm und seiner Frau MacKenzie aufgeteilt werden, könnte sie die Aktionärsabstimmungen entscheidend beeinflussen. MacKenzie könnte durch die Scheidung also nicht nur zur reichsten Frau der Welt werden, sondern auch bei der Unternehmensführung des US-Internetriesen eine wichtige Rolle spielen.

Die Scheidung von Amazon-Chef Bezos und MacKenzie Bezos könnte die bisher teuerste Scheidung der Welt von Öl-Tycoon Harold Hamm übertreffen. 2014 musste Hamm seiner Ex-Frau Sue Ann Arnall kanpp eine Milliarde Dollar Abfindung zahlen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Schlangen (Tel.: 02635/9224-08), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 1948 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!