mima-co GmbH |

Sicher von A bis Z: mima-co GmbH TISAX zertifiziert

Qualitätssiegel für Informationssicherheit

Seit Kurzem ist die mima-co GmbH nach TISAX, dem Qualitätssiegel für Informationssicherheit, zertifiziert. Die Change-Agentur entspricht somit den internationalen und etablierten Standards wie der Norm ISO 9001. Das TISAX-Prüfverfahren ist für alle Auftragnehmer deutscher Automobil-Hersteller eine zwingende Voraussetzung für die Zusammenarbeit.

München, 11.01.2019 - Seit Kurzem ist die mima-co GmbH nach TISAX, dem Qualitätssiegel für Informationssicherheit, zertifiziert. Die Change-Agentur entspricht somit den internationalen und etablierten Standards wie der Norm ISO 9001.

"Der sichere Umgang mit Informationen von hohem Schutzbedarf ist eine notwendige Grundlage in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden", so Daniela Berens, Geschäftsführerin der mima-co GmbH, die vom hohen Stellenwert der TISAX-Zertifizierung überzeugt ist. Die Prüfung wurde von der TÜV Rheinland GmbH durchgeführt. Bereits seit mehreren Jahren werden bei der mima-co GmbH - der etablierten Change-Agentur für Konzerne und mittelständische Großunternehmen - regelmäßig Audits in Bezug auf Informationssicherheit durchgeführt und bestätigen somit die nachhaltige Erfüllung dieser Standards.

Zahlreiche Unternehmen aus der deutschen Automobilindustrie, u. a. BMW, Daimler sowie der VW-Konzern, haben einen Standard für Informationssicherheit erarbeitet. Seit 2018 ist nun das TISAX-Prüfverfahren (Trusted Information Security Assemsent Exchange) für alle Auftragnehmer deutscher Automotiv-Hersteller eine zwingende Voraussetzung für die Zusammenarbeit, welche u. a. auf dem VDA Information Security Assessment (ISA) beruht.

"Der Aufwand für die Zertifizierung ist nicht zu unterschätzen", teilt Cordula Witzgall, Geschäftsführerin von mimaco, mit. "Und trotzdem lohnt er sich, da TISAX kundenübergreifend anerkannt ist und es somit keine Mehrfachprüfungen mehr gibt", nennt die Geschäftsführerin als einen der Vorteile von TISAX für das Unternehmen.

Mehr Informationen erhalten Sie persönlich unter +49 (0) 174 9354 788. Firmenkontakt
mima-co GmbH
Raphaela Steiner
Isartorplatz 5
kontakt@mimaco.de

mima-co GmbH
Raphaela Steiner
Isartorplatz 5
raphaela.steiner@mimaco.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Raphaela Steiner (Tel.: +49 (0) 174 9354 788), verantwortlich.

Keywords: TISAX, Informationssicherheit, Zertifizierung, Prüfverfahren, Audit, Qualitätssiegel, Automobil, ISO 9001, Change, Agentur, mima-co GmbH

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2415 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: mima-co GmbH