Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
tredition GmbH |

FRANKREICH UND DIE GEBURT DES ZEITGEISTES - ein essayistisches Panoptikum

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Vladimir Misev betrachtet in "FRANKREICH UND DIE GEBURT DES ZEITGEISTES" philosophische, soziopolitische, bioevolutive und kulturelle Aspekte.

Vladimir Misev gewährt in seinem Buch "FRANKREICH UND DIE GEBURT DES ZEITGEISTES" einen Blick in die Eingeweide des Zeitgeistes, mit besonderem Schwerpunkt auf dessen Entwicklung in Frankreich. Der Begriff "Zeitgeist" hat in diesem Buch nicht vorrangig jenen heute überstrapazierten Sinngehalt, sondern soll den grundsätzlichen Bewusstseinswandel von einer "Seinswelt" in eine "Zeitwelt" charakterisieren. So betrachtet gab es laut vor Anbruch der Neuzeit keinen Zeitgeist, wie ihn die Moderne zu definieren pflegt. Seine Entstehung verdankt er der rationalistischen Instrumentalisierung und Domestizierung der Zeitlichkeit. Frankreich bot sich als prototypisch geeignetstes "Medium" an, um dem zu analysierenden Prozess Sichtbarkeit zu verleihen.



Das Buch "Frankreich und die Geburt des Zeitgeistes" von Vladimir Misev versteht sich als ein essayistisches Panoptikum zivilisationshistorischer Eigenheiten und Wegmarken des Abendlandes, die durch ein psychologisches Prisma gebrochen und aufgefächert werden. Das Spektrum beinhaltet philosophische, soziopolitische, bioevolutive und kulturelle Aspekte, die den Lesern auf zugängliche Weise erklärt werden. Die ansprechende Lektüre rund um französische Sozialpsychologie und den Zeitgeist eignet sich vor allem für Leser, die bereits ein wenig Vorwissen über das Thema haben und tiefer in die Materie eintauchen möchten.



"FRANKREICH UND DIE GEBURT DES ZEITGEISTES" von Vladimir Misev ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-8717-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2407 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: tredition GmbH

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von tredition GmbH lesen:

tredition GmbH | 16.01.2019

Handlungsfelder des Bildungsmanagements - Handbuch mit Fachbeiträgen von 17 Experten

Bildungsmanagement ist ein weites Feld und spielt heutzutage in vielen verschiedenen Bereichen eine vitale Rolle. Die 17 Autoren des vorliegenden Handbuchs stammen aus vielfältigen Fachdisziplinen (u.a. Erziehungs- und Bildungswissenschaften, Wirtsc...
tredition GmbH | 16.01.2019

Voyage de Lapponie - Die Nacherzählung einer abenteuerlichen Reise

Regnard wird in jungen Jahren Waise und erbt ein großes Vermögen. Dieses Geld verwendet er, um die Welt zu entdecken. Er reist in die Türkei, nach Italien und wird in Algier versklavt, aber später frei gekauft. Im Jahr 1681 geht er im Alter von 2...
tredition GmbH | 16.01.2019

Die Entdeckung der geteilten Sonne vom Ritten - Kulturastronomischer Forschungsbericht aus Südtirol

Zwei Mal pro Jahr kann man vom Ritten aus an bestimmten Tagen bei gutem Wetter ein besonderes astronomisches Phänomen sehen: eine geteilte Sonne. Es handelt sich dabei um ein Sonnenphänomen, bei dem die Sonne links und rechts eines sehr steilen Ber...