Schappach-Coaching |

Das IT-Service-Net erweitert IT-Dienstleistungen

Aufgrund der ständig wachsenden Anforderungen verstärkt das IT-Service-Net seine Reihen

Eine Chance für IT-Einzelkämpfer, Freelancer, Existenzgründer und IT-Spezialisten die sich im Nebenerwerb ein zweites Standbein aufbauen möchten.

Das bundesweite IT-Service-Net befindet sich seit 2005 erfolgreich am Markt. Aufgrund der boomenden Wirtschaft erhöhen sich die Anforderungen in den Bereichen der kommenden Digitalisierung der künstlichen Intelligenz und vor allem der IT-Sicherheit.

Erschwerend kommt hinzu kommen die sich ständig verschärfenden gesetzlichen Restriktionen. Ausgehend nicht nur von Deutschland sondern aus der EU. Zum Beispiel die ewige DSGVO, Datenschutz und weitere Bösartigkeiten. Ungeliebte Auflagen die, jedoch bei Nichtbeachtung, teuer werden können.

Bürokratiemonster

Diese Bürokratiemonster binden Ressourcen und mindern damit die Produktivität eines Unternehmens. Leider trifft es auch hier wieder einmal die Kleinen, die Großen haben eigene Rechts- und IT-Abteilungen die sich darum kümmern, was aber machen die kleinen Betriebe?

In einem großen Betrieb stimmen die wirtschaftlichen Relationen. Ein DV-Leiter und ein Datenschutzbeauftragter für X Mitarbeiter das rechnet sich. Kleine Betriebe stöhnen unter den gleichen Auflagen. Ein Beispiel: Betriebe ab 9 Mitarbeiter, die sich mit personenbezogenen Daten beschäftigen, benötigen einen Datenschutzbeauftragten.

Für die sogenannten kleinen- und mittleren Betriebe oder gar für Micro-Unternehmen stimmen die Relationen nicht und sind damit Existenzgefährdend.

Was tun?

Das IT-Service-Net kümmert sich genau um diese Zielgruppe. Das Netz besteht aus IT-Spezialisten die genau diese Aufgaben oder ein Teil davon übernehmen können. Das IT-Service-Net ist eine bundesweite IT-Service-Organisation die sich um alle Belange in der Zielgruppe von kleinen- und mittleren Unternehmen kümmert von der einfachen Reparatur bis hin zur Digitalisierung .

Wie?

Es ist ja nicht nur der Datenschutzbeauftragte sondern auch DSVGO Spezialisten welche die Vorgaben in der IT umsetzen müssen zum Beispiel eine rechtsichere Homepage. Die gesamte IT-Landschaft muss gepflegt werden hinsichtlich der kommenden Anforderungen. Die bundesweit verteilten Techniker des Netzes sind geprüfte Spezialisten und stehen den KMU`s zur Seite unter dem Motto „ Was anderen Leiden schafft in unserer Leidenschaft“.

Deshalb bietet das IT-Service-Net seine Dienste an und tritt bei kleineren Firmen an die Stelle eines internen IT- Spezialisten.
Allerdings um einiges preiswerter und bedarfsorientiert. Nach Absprache mit dem Kunden bietet das Netz daher einen IT Komplett Service an. Dieser umfasst zum Beispiel ein Vorsorgepaket bestehend aus Wartungsvereinbarungen, IT-Security- und Datensicherungsmaßnahmen. Das Netz führt Reparaturen durch, bringt die IT auf den neuesten Stand und sorgt dafür, dass firmeninterne Daten vor Fremden konsequent geschützt werden.

Das IT-Service-Net

Aufgrund der wachsenden Brisanz dieser Themen verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen. Weitere Informationen unter https://www.it-service-net.de/ hier kann man zugleich auch das nächstgelegene Partnerunternehmen finden.

ITSN/Schappach-Coaching

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schappach (Tel.: +496217186690), verantwortlich.

Keywords: IT-Service, Freelancer, Digitalisierung, IT-Datensicherheit, Existenzgründung

Pressemitteilungstext: 391 Wörter, 3509 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Schappach-Coaching

Das IT-Service-Net ist eine erfolgreiche EDV-Serviceorganisation. Die Mitglieder decken von der simplen Installation bis zu komplexen Anwendungen das gesamte Spektrum des IT-Service ab. Zielgruppe sind kleine- und mittlere Unternehmen. Herstellern bietet das Netz die Möglichkeit ihr Produkt vor Ort zu warten, wenn eine eigene Serviceorganisation nicht vorhanden ist Das bundesweite IT-Service-Net arbeitet professionell und preiswert: mehr Info www.it-service-net.de Um den Anforderungen gerecht zu werden sind Einzelkämpfer willkommen und werden unter dem Motto“ Selbstständig aber nicht allein in das Netz integriert.

Weitere Pressemitteilungen von Schappach-Coaching lesen:

Schappach-Coaching | 02.06.2019

Unser IT-Service-Partner für Rheinland-Pfalz

Die IT-Branche befindet sich seit Jahren im Aufwind. Wachstumsfaktor ist die zunehmenden Bedeutung des Internets und die rasante Digitalisierung der Arbeitswelt. Dieser ständige Wandel macht es Unternehmen schwer, sich auf ihr eigenes Kerngeschäft zu konzentrieren. Das Ziel von KASEL iT  ist es, der Zielgruppe von kleinen- und mittleren Unternehmen einen Rundum-Sorglos Service anzubieten. Das U...
Schappach-Coaching | 29.05.2019

Unser IT-Service-Net Partner an der Ostsee

Neben seiner Meisterqualifikation verfügt der Inhaber Udo Kaben über ein umfangreiches und erprobtes IT-Fachwissen um seine Zielgruppe kleine- und mittlere Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Als Partner des IT‑Service‑Net, einer bundesweiten Vernetzung, bietet er darüber hinaus Systemhausmöglichkeiten, von denen seine Kunden profitieren. Gerade in turbulenten Zeiten benötige...
Schappach-Coaching | 21.05.2019

IT-Start-Up und das Gründen ist schon mal eine gute Idee

In Zeiten der kommenden Digitalisierung kann man Beratungen und Schulungen durchführen. Dies auch in verwandten Bereichen wir der IT-Security oder der qualvollen DSGVO Verordnung bis hin zur Blockchain Technologie. Wie man sieht hat die Branche enorme Entwicklungschancen zu bieten. Was man braucht ist eine gute Einstiegs-Idee und erste Vorstellungen über die Zielgruppe und deren Befindlichkeiten...