Haase & Martin GmbH |

Unterstützung für den Betriebsrat - Aktives Mitarbeiter-Feedback mit der SMS-Chatwall live auf einem Beamer

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Chatwall - eine interaktive Lösung zur Livekommunikation

Dresden, 14.01.2019 - die Haase & Martin GmbH bietet für Betriebsratsversammlungen, Mitarbeiter- und Firmenversammlungen mit der Chatwall eine interaktive Lösung zur Livekommunikation. Die Mitarbeiter des Unternehmens können ihr Feedback live und anonym abgeben.

Zur Unterstützung des Betriebsrates, der Firmen- und Geschäftsleitung bei Versammlungen und Konferenzen entwickelte die Haase & Martin GmbH die Chatwall - das seriöse Audience Response Tool zur Livekommunikation. Durch dieses Tool wird das Personal des Unternehmens interaktiv eingebunden. Die Mitarbeiter senden ihre Meinungen und Kommentare live und anonym über ihr eigenes Handy als Textnachricht an die Chatwall. Die eingehenden SMS werden auf einem großen Anzeigedisplay oder Beamer für alle sichtbar wiedergegeben.

Die SMS-Chatwall ermöglicht den Mitarbeitern des Unternehmens ein einzigartiges Mitwirken an der Versammlung. Das Personal sendet mit dem eigenen Smartphone verfasste Textnachrichten zu den angesprochenen Themen der Betriebsversammlung per SMS, über das mobile Internet oder per W-Lan an das Anzeigedisplay. Somit nehmen die Mitarbeiter aktiv an der Verbesserung der Arbeitssituation und den Arbeitsprozessen im Unternehmen teil. Dies steigert die Mitarbeitermotivation. Die Produktivität und die Bindung des Mitarbeiters an das Unternehmen wird gestärkt. Zudem ist die Chatwall eine praktische und moderne Möglichkeit, das Teambuilding, die soziale Kompetenz und das Miteinander anzuregen und zu stärken.

Durch die Chatwall entstehen einmalige Vorteile: ein offener und konstruktiver Austausch zwischen der Firmenleitung, dem Betriebsrat und dem Personal, Verbesserungsmöglichkeiten für die Firma und die internen Firmenabläufe. Ebenso gewinnt die Geschäftsleitung durch das Mitwirken der Mitarbeiter an der Veranstaltung strategisch wertvolle Informationen. Ein wichtiger Faktor für jeden Unternehmenserfolg ist ein zufriedenes und engagiertes Personal und dies kann durch das Einbinden der Mitarbeiter in den Versammlungsablauf und in den Entscheidungsprozess zu Firmeninterna erzielt werden. Die Chatwall setzt zudem auch die digitale Unternehmensstrategie in der internen Kommunikation um und realisiert somit die Digitalisierung im Employer Branding.

Die Mitarbeiter können die Chatwall-Webapp über eine URL auf dem iPhone oder Android-Phone aufrufen oder eine SMS an die zur Verfügung gestellte Telefonnummer senden. Über die Webapp werden die Textnachrichten anonym verfasst und versendet. Für die Veranstaltung wird vom Gastgeber ein #Hashtag festgelegt. Die verfassten Textnachrichten werden an dieses Hashtag gesendet. Es wird eine Internetverbindung für die Mitarbeiter und den Veranstalter der Versammlung benötigt.

Für den Veranstalter der Mitarbeiterversammlung ist ein Moderationsbereich eingerichtet. Über dieses Tool kann eine Vorabkontrolle über die eingehenden Textnachrichten übernommen werden. Die Freigabe der Textnachrichten obliegt nun dem Moderator. Auch ein ungefiltertes Erscheinen der Nachrichten ist möglich. Die Gestaltung des Layouts liegt ebenfalls in den Händen des Moderators. Die Chatwall bietet eine Auswahl an Schriftgrößen, Schriftfarben und Schriftarten. Hintergrundfarbe oder -bild können auch individuell eingerichtet werden.

Die Chatwall ist einfach zu handhaben und das Einrichten benötigt keinen großen Zeitaufwand. Am Veranstaltungsort wird eine Internetverbindung, ein Laptop mit angeschlossenem Anzeigedisplay oder ein Beamer benötigt. Den Moderationsbereich erreicht man über die Website der Chatwall. Die Mitarbeiter greifen einfach über die URL auf die Webapp zu oder senden ihre Textnachrichten an die zur Verfügung gestellte Handynummer als SMS. Komplizierte Logins oder die Eingabe von Zugangsdaten entfallen somit. Jeder kann Mitteilungen direkt posten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Matthias Haase (Tel.: +49 (0) 351 / 500 97 21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 541 Wörter, 4409 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Haase & Martin GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Haase & Martin GmbH lesen:

Haase & Martin GmbH | 21.01.2019

SMS-Voting die digitale Lösung für Konferenzen und Versammlungen - das Publikum stimmt live und direkt ab

Dresden, 18.01.2019 - damit Umfragen und Abstimmungen auf Konferenzen, Versammlungen und Meetings produktiv verlaufen, bietet die Haase & Martin GmbH das SMS-Voting an. Damit können Unternehmen eigene Umfragen anlegen und durchführen. Durch diese S...
Haase & Martin GmbH | 18.01.2019

Interaktive Kulturveranstaltungen mit dem Umfragetool SMS-Voting - Zuschauer stimmen live beim Kinobesuch ab

Dresden, 18.01.2019 - die Haase & Martin GmbH betreibt das SMS-Voting um die Zuschauer und Teilnehmer von Kulturveranstaltungen, wie Filmfestivals, Theater und Kabarett interaktiv einzubinden. Der Veranstalter kann mit diesem Umfrage-Tool Abstimmunge...
Haase & Martin GmbH | 18.04.2017

Haase & Martin GmbH entwickelt Medienstation für die Modelleisenbahn-Sammlung im Verkehrsmuseum Dresden

Dresden, 18.04.2017 - Die Haase & Martin GmbH - Neue Medien Dresden entwickelte für die Ausstellung der Modelleisenbahn-Sammlung im Dresdner Verkehrsmuseum eine interaktive Medienstation. Mit der multimedialen Anwendung kann der Ausstellungsbesucher...