Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
USU Software AG |

IT-Consult Halle nutzt USU Valuemation im Service- und Lizenzmanagement

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Für die Umsetzung eines ITIL®-konformen IT-Servicemanagements (ITSM) setzt die IT-Consult Halle GmbH auf USU-Expertise und die Produktlinie Valuemation. Im Zuge einer Neuorganisation der IT-Servicegesellschaft erhielt USU nach einer umfassenden Marktevaluierung...

Möglingen, 15.01.2019 (PresseBox) - Für die Umsetzung eines ITIL®-konformen IT-Servicemanagements (ITSM) setzt die IT-Consult Halle GmbH auf USU-Expertise und die Produktlinie Valuemation. Im Zuge einer Neuorganisation der IT-Servicegesellschaft erhielt USU nach einer umfassenden Marktevaluierung und Ausschreibung den Auftrag zur sukzessiven Realisierung der benötigten ITSM-Prozesse. Ausschlaggebend waren die Funktionsvielfalt und Flexibilität von Valuemation und die Branchen-Erfahrungen von USU im Öffentlichen Bereich. Um die Compliance sicherzustellen, kommt außerdem das Lizenzmanagement-Tool SmartTrack der USU-Tochter Aspera zum Einsatz. 

Derzeit wird in einem ersten Projektschritt ein attraktiver Service-Shop aufgebaut, der den etwa 5000 End-Anwendern erlaubt, alle verfügbaren IT-Services personalisiert auszuwählen und komfortabel zu beauftragen. Dabei sorgt Valuemation für die automatisierte Steuerung der Service-Aufträge von der Beantragung bis zur Auslieferung.  In einer zweiten Projektphase wird das Projektteam ab April 2019 die Prozesse Incident-, Problem- und Change-Management umsetzen sowie eine Configuration Management Database aufbauen. Parallel dazu ist geplant, das Software-Lizenzmanagement einzuführen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 143 Wörter, 1264 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: USU Software AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von USU Software AG lesen:

USU Software AG | 07.05.2019

USU präsentiert digitale Customer-First-Lösungen auf der ICMI Contact Center Expo 2019


Möglingen, 07.05.2019 (PresseBox) - Digitalisierung ist der Schlüssel zu einem besseren und wirtschaftlicheren Kundenservice – so die Überzeugung von über 90 Prozent aller Unternehmen. Um das große Potenzial rund um digitale Kundenservices zu heben, bietet der USU-Geschäftsbereich unymira als One-Stop-Shop ein innovatives, breit etabliertes Lösungsportfolio an – zum Beispiel live auf de...
USU Software AG | 25.04.2019

USU entwickelt mit KatanaGo neues Modul für Big Data Analytics


Möglingen, 25.04.2019 (PresseBox) - Die neue USU-Lösung KatanaGo sorgt künftig für die automatisierte Weiterverarbeitung von Industriedaten und die Bereitstellung von Workflows für den produktiven Einsatz. Der USU-Geschäftsbereich Katana ergänzt damit sein Portfolio für datengetriebene digitale Service-Angebote. KatanaGo ist ein integriertes Modul der Katana Big-Data-Analytics-Plattform, d...
USU Software AG | 17.04.2019

USU-Gruppe startet erfolgreiche Initiative für KI und Service im Zeitalter von Industrie 4.0


Möglingen, 17.04.2019 (PresseBox) - Unter der Leitung der USU Software AG entwickelte ein Konsortium das Konzept „Service-Meister“, das jetzt für den KI Innovationswett­bewerb des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) ausgewählt wurde. Ziel ist die Entwicklung einer KI (Künstliche Intelligenz)-basierten Service-Plattform für den deutschen Mittelstand. Dadurch sollen künf...