Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Projektmanagement Seminar mit perfekten Jahresstart in NRW - SEHR GUT (1,0) für das offene Seminar und den Managementtrainer in Köln

Kompakttraining GmbH & Co. KG bekommt für das offene Seminar „Projektmanagement“ in Köln erneut Bestnoten von den Teilnehmern. Interaktive Projektwerkstatt unterstützt Projektleiter und Projektteams bei effektiver und erfolgreicher Projektplanung

„Danke nochmal für das tolle Seminar. Das hat mir wirklich gut gefallen und ich werde es gerne weiterempfehlen“ – ist nur eine der positiven Rückmeldungen, die der Projektmanagement-Trainer für das offene Seminar des Weiterbildungsanbieters Kompakttraining GmbH & Co. KG in Nordrhein-Westfalen von einer Teilnehmerin bekommen hat. Alle Teilnehmer waren sich einig: Für Durchführung, Inhalt und Umsetzung des Gelernten in der Praxis, aber auch für den Trainer selbst gab es eine glatte 1,0.

Direkte Umsetzung an den eigenen Projekten

Besonders die Möglichkeit das eigene Projekt mit in das Seminar zu nehmen und die Tipps und Tricks der Projektmanagement-Trainer gleich vor Ort umzusetzen, kam positiv an – mehrere Seminargäste meldeten sich am nächsten Tag und berichteten über ihren Fortschritt bei der Umsetzung ihres Projektes: „Ich bin gerade schon ganz fleißig am Vorbereiten für den Kick-Off nächste Woche“.

Nächste Termine in Köln und Stuttgart

Aufgrund der positiven Resonanz und der hohen Nachfrage machen die Projektmanagement-Trainer am 06. und 07. Februar 2019 erneut in Köln und zusätzlich in Stuttgart Station und zeigen den Seminargästen, wie ein Projektleiter sich, seine Mitarbeiter und die Projekte organisiert, steuert und richtig plant  – mit dem Ziel das Projektziel termingerecht und im Kostenrahmen zum Abschluss zu bringen. Diese Aufgaben sind vollumfassend, zeitlich knapp gefasst und mit vielen Verantwortlichkeiten verbunden.

Moderne Methoden

Um die Projektplanung wirklich effektiv und erfolgreich abschließen zu können, arbeiten die Trainerinnen mit den modernsten Methoden und Werkzeugen, unterstützen die Teilnehmer bei den eigenen mitgebrachten Projektthemen und zeigen ihnen Transferhilfen für die Arbeitspraxis.

Gerade jetzt ist der passende Zeitpunkt an dem offenen Seminar „Projektmanagement“ teilzunehmen, um zum einen für das geplante Projekt Unterstützung zu bekommen, um positiv in das neue Jahr zu starten, und zum anderen sich für kommende Projekte professionell vorzubereiten.

Die offenen Seminare zur Projektarbeit finden wie gewohnt zentrumsnah, mit hoher Interaktivität, ohne vorgefertigte PowerPoint-Präsentationen, in kleinen Seminargruppen und mit Praxisübungen mit Video-Feedback statt.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Im Portfolio befinden sich vor allem Management-Themen wie Führungstraining, Führungskräftetraining, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement für Führungskräfte, Führen von Projekten und Change Management. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Projektmanagement Kurse, Seminare für Projektleiter, Einführung Projektmanagement, Kompakttraining Projektmanagement, Schulung Projektplanung

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 3512 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41