AVS SYSTEM LIFT AG |

SYSTEM LIFT platziert 18 Mio. Euro Order und ist Sponsor der Handball WM 2019

Hannover, den 10. Januar 2019 - SYSTEM LIFT ist ein über Europa hinaus erfolgreich agierendes Verleihunternehmen für Arbeits- und Hebebühnen mit breitem Partner-Netzwerk und Sitz in Hannover. Im Jahr 2019 investieren SYSTEM LIFT-Partner in Arbeitsbühnen des Herstellers Genie® im Wert von mindestens 18 Millionen Euro. Dieses massive Investment öffnet ein neues Kapitel der Unternehmensgeschichte. Außerdem ist SYSTEM LIFT erstmals offizieller Sponsor der 26. IHF Handball WM der Männer, welche vom 10. bis 27. Januar 2019 in Deutschland und Dänemark stattfindet.

Leopold Mayrhofer, Vorstandsvorsitzender und Fabian Markmann, Produktleiter der AVS SYSTEM LIFT AG sind sich einig, dass es gelungen sei, einen neuen Weg in der Geschichte der Organisation einzuschlagen. Erstmals wurde nicht erst auf Angebote und Neuerungen der Lieferanten reagiert, sondern proaktiv vorgegeben, welche Art von Angebot benötigt und gewünscht ist. Dass dieser innovative Ansatz genau richtig ist, zeigt der große Erfolg welcher damit einhergeht.

„Mit Genie® fiel die Wahl auf einen langjährigen Lieferanten und Wegbegleiter, der sämtliche Bedürfnisse einer modernen Arbeitsbühnenvermietung in seiner Produktpalette abdecken kann“ so Mayrhofer.

Jacco de Kluyver, VP Sales & Marketing für Genie® (Terex AWP for Europe, the Middle East, Africa and Russia (EMEAR)) fügt hinzu: „mit Abschluss dieser Order hat die SYSTEM LIFT-Organisation einen wichtigen Schritt vollzogen. Wir danken für das Vertrauen und freuen uns, den größten Auftrag entgegenzunehmen, welcher jemals in einem GAS (Germany, Austria, Switzerland)-Gebiet getätigt wurde. Die Potentiale der SYSTEM LIFT-Partner wurden mit einem Mal aktiviert und für uns als Hersteller wurde aus einer „wichtigen und geschätzten regionalen Kundengruppe“ ein „Big Player“. Jacco De Kluyver weiter: „Genie wird von den Big Players als bevorzugte mobile Hebebühne gewählt, vor allem wegen des kompletten Portfolios, der innovativen Produkte und der sehr guten Service Organisation. Man könnte sagen, dass mit dieser Interaktion das nächste Level erreicht wurde - ganz im Sinne unseres aktuellen Slogans TAKING YOU TO THE NEXT LEVEL. Auch zukünftig ist noch Luft nach oben, da noch nicht alle SYSTEM LIFT Partner mit von der Partie waren. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Anfragen dieser Art“.

Eine weitere Neuerung bei SYSTEM LIFT ist das Engagement für die Handball WM der Männer. „Hiermit zeigen wir zum ersten Mal weltweit Präsenz, erhöhen unsere Markenbekanntheit und sprechen ganz neue Kundenkreise an" so SYSTEM LIFT.

Handball zählt zu den Top-Sportarten in Deutschland. Als traditioneller, tief in der Gesellschaft verwurzelter Vereinssport passt Handball zu den Unternehmenswerten des Sponsors. Die deutsche Handballnationalmannschaft gehört zudem zu den erfolgreichsten Teams weltweit (u. a. Weltmeister 1978/2007, Europameister 2004/2016 sowie Gewinn der Silbermedaille 2004 und Bronzemedaille 2016 bei Olympia). Diese Faktoren und das natürliche, sympathische Auftreten der Handballer haben SYSTEM LIFT dazu bewegt, in diesem positiv besetzten Umfeld zu werben und als offizieller Supplier im Fernsehen und in anderen Medien aufzutreten. Die AVS SYSTEM LIFT AG ist stolz, die 26. IHF Handball WM der Männer in Deutschland sowie Dänemark begleiten zu dürfen.

Über Systemlift

SYSTEM LIFT ist die stärkste, professionelle Verleihorganisation für Arbeitsbühnen, Teleskopstapler, Gabelstapler und Krane in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Mietpark umfasst über 13.200 Geräte, mit denen Kunden nahezu alle Herausforderungen in der Höhe bewältigen können. Mit rund 70 Mietstationen gewährleistet SYSTEM LIFT kurze Lieferzeiten, zeitnahen Service und individuelle Betreuung in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Rumänien, Italien, Niederlanden sowie der Türkei. Die Partnerfirmen der SYSTEM LIFT werden ständig weitergebildet, wodurch eine kundenorientierte Fachberatung möglich ist. Darüber hinaus betreibt SYSTEM LIFT einen Online-Gebrauchtmarkt, auf dem jedermann seine gebrauchte Arbeitsbühnen kaufen kann.

Das Schulungssystem SYSTEM-CARD wurde für die Kunden konzipiert, mit dem Ziel dem Anwender bestmögliche Sicherheit beim Einsatz der Geräte zu gewährleisten. Das SYSTEM-CARD-Konzept umfasst Erstschulungen, Jahresunterweisungen sowie Nachschulungen und bietet damit ein Werkzeug für die Kunden, die gesetzlichen Vorgaben im Arbeitnehmerschutz zu erfüllen. Im Programm sind ebenfalls eLearning-Angebote, die bei der Umsetzung der vorgeschriebenen Schulungen erheblich Zeit und Geld sparen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Schippert (Tel.: +4951169603444), verantwortlich.

Keywords: Arbeitsbühne, Hebebühne, mobile Hebebühne, Arbeitsbühne kaufen, Arbeitsbühne gebraucht

Pressemitteilungstext: 556 Wörter, 4566 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: AVS SYSTEM LIFT AG

Der Verbund SYSTEM LIFT AG vernetzt über 70 mittelständische Arbeitsbühnenvermietbetriebe und stellt damit deutschlandweit sowie in einigen europäischen Ländern über 12.600 Mietgeräte zur Verfügung. Hierzu zählen neben Arbeitsbühnen auch verschiedene Stapler und Flurförderzeuge, Minikrane, Krane und Baumaschinen. Gebrauchte Fahrzeuge werden außerdem zum Kauf angeboten. Ein weiteres Standbein des Verbands ist ein umfassendes Schulungsprogramm, das u.a. Bedienerschulungen für Arbeitsbühnen sowie Kurse zum Kranschein oder Staplerschein anbietet.Weitere Infos unter https://www.systemlift.de