gevekom GmbH |

gevekom: Kontaktmanufaktur wächst und wächst und beschleunigt

Dresden, 13.12.2018 – Nach imposanten Ergebnissen in den Vorjahren hat die gevekom GmbH ihr Wachstum im Jahr 2018 noch beschleunigt und gleichzeitig die Umsetzung ihrer Vision der „Glücklichen Kontaktmanufaktur“ vorangetrieben. Der Umsatz wird für das Jahr 2018 deutlich über 20 Millionen Euro liegen, die Mitarbeiterzahl stieg von 650 auf nun mehr als 850 Kollegen. Die Bereitstellung rundum attraktiver Arbeitsplätze bildet die Basis der erfolgreichen Entwicklung.

Neue Kapazitäten hat gevekom mit der im Sommer eröffneten Niederlassung in Chemnitz geschaffen, die für mehr als 300 Mitarbeiter ausgelegt ist. Zudem setzt der neue Standort in urbaner Citylage mit einer 10 Meter hohen Fensterfront und eigenem Interieurkonzept Maßstäbe für eine wohltuende und großzügige Arbeitsatmosphäre, die dem landläufigen Image der Callcenter den frischen gevekom-Stil entgegensetzt.

Crewcasting mit Meeresbrise unter Palmen

Absolut wegweisend, nicht nur für die eigene Branche, hat gevekom zudem das Recruiting neuer Führungskräfte umgesetzt: Statt Bewerbungsgesprächen im Konferenzraum verlegte gevekom das Kennenlernen von 14 Bewerbern in eine idyllische Finca auf Mallorca. Eingebettet in ein buntes Rahmenprogramm konnten sich beide Seiten in drei Tagen sehr intensiv austauschen. Es ging dabei nicht darum, offene Stellen zu besetzen, sondern Talente aufzuspüren (https://gevekom-crew-casting.de). Die Aktion wird dank der äußerst positiven Erfahrungen 2019 wiederholt. Der menschliche Faktor spielt bei gevekom mit firmeneigener Kita, einem opulenten kostenlosen Frühstück jeden Tag, flexiblen Arbeitszeiten, breiter Auswahl an Kundenprojekten und zig weiteren Benefits ohnehin eine herausragende Rolle. Als Lohn gab es dafür bereits die Auszeichnung als „Familienfreundlichstes Unternehmen des Jahres“.

Prominente Neu- und Bestandskunden

Es ist nachvollziehbar, dass nur wenige Auftraggeber über sich lesen möchten, dass sie z.B.  ihre Hotlines, ihr Beschwerdemanagement oder ihre Terminanbahnung erfolgreich an gevekom auslagern. Dennoch sind Referenzen wichtig, um einordnen zu können, in welcher Liga gevekom spielt. Zu den Neukunden zählen beispielsweise ein großer Touristik-Konzern und der Homeshopping-Anbieter HSE24.

Zu den schon länger zufriedenen Kunden zählen neben bett1.de, Deutsche Post, myToys und Thalia noch Dutzende weitere renommierte Unternehmen.

Meilensteine 2019: Top 10, 1.000 Mitarbeiter, Internationalisierung

Für das nächste Jahr peilt gevekom erneut sehr ambitionierte Ziele an:

• Die Mitarbeiterzahl soll die Tausendermarke übersteigen.
  • Endgültiger Aufstieg in die Top 10 der deutschen Kontaktcenter-Betreiber.
  • Eröffnung der ersten Niederlassung im Ausland, geplant ist Spanien.
  • Die gevekom als Top-Arbeitgeber weiter entwickeln.

Dezentrale Callcenter kommen: gevekom@home

Fest geplant für das erste Halbjahr 2019 ist eine Erweiterung der Recruitingbasis: Neben dem ersten Kontaktcenter außerhalb Deutschlands wird gevekom neuen Mitarbeitern ermöglichen, die Mitarbeit komplett von Zuhause aus mit höchster Flexibilität zu bewerkstelligen. Das erfordert perfekte Organisation, feinfühlige Einarbeitung und Betreuung der Remote-Kollegen sowie komplexe Technik.

„Die Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern ist branchenweit die große Herausforderung unserer Zeit. Wir wollen diesem Wachstumshemmnis kreativ begegnen und werden mit der Ausgründung gevekom@home potenzielle Kollegen adressieren, die fernab von Städten leben, die wegen Kleinkindern oder pflegebedürftigen Angehörigen durchaus freie Kapazitäten haben, jedoch zuhause gebunden sind“, sagt Roman Molch, Geschäftsführer der gevekom GmbH.

Aktuelle Kundenstimmen

Uwe Richter, Senior Vice President Customer Experience, HSE24:

„Auch in Spitzenzeiten mit hohen Anrufaufkommen möchten wir unseren Kunden einen exzellenten Service verbunden mit einer optimalen Erreichbarkeit bieten. Mit der gevekom GmbH haben wir einen zuverlässigen Partner an unserer Seite, der uns hilft diese Zielsetzung tagtäglich umzusetzen.“

Jens Pakleppa, Leiter Kundenservice, bett1.de GmbH:
„Für bett1.de hat sich die Zusammenarbeit auch im zweiten Jahr der Partnerschaft voll ausgezahlt. Für uns ist die hohe Flexibilität sowie die große Skalierbarkeit ein entscheidender Faktor, um unseren Kundenservice wirtschaftlich und qualitativ hochwertig abzubilden. Besonders schätze ich die schnelle, wenig bürokratische und erfrischende Art der Lösungsfindung.“

Markus Mertens, Senior Outsourcing Manager, Deutsche Post Customer Service Center Management GmbH:
„Ich freue mich über die erfolgreiche und geräuschlose Projektintegration bei der gevekom GmbH. Das professionelle Team hat keine Mühen gescheut, unseren Service zügig und ohne zeitliche Verluste zu integrieren. Die Motivation aller Beteiligen war von Anfang an spürbar. So macht eine Projektarbeit besonders Spaß und verspricht einen Erfolg in der Serviceerbringung.“

Klaus Ruthmann, Leiter Kundenservice, ThaliaBücher GmbH:
“Der Kunde steht bei Thalia im Mittelpunkt. Mit dem Team der gevekom GmbH haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden, der uns hilft, diese Ziele tagtäglich im Kundendialog zu erreichen.”

Über gevekom

Die gevekom GmbH wurde 2006 in Dresden gegründet und ist eines der führenden Call und Contact Center in Deutschland. In sechs Niederlassungen (Berlin, Chemnitz, Dresden, Frankfurt/Main, Leipzig, Neubrandenburg) kommunizieren rund 800 Mitarbeiter täglich mit mehr als 30.000 Menschen am Telefon, via Email oder Chat. Besonderen Wert legt gevekom auf eine exzellente Ausbildung, Wertschätzung und Förderung ihrer Mitarbeiter.
Weitere Informationen: https://gevekom.de

Vivian Fischer
Mail: fischer@frische-fische.com

Jan Eppers

Mail: jep@frische-fische.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vivian Fischer (Tel.: 0351 56355661), verantwortlich.

Keywords: gevekom, callcenter, kontaktmanufaktur, crewcasting, gevekomcrewcasting, gevekom crew casting,

Pressemitteilungstext: 638 Wörter, 5622 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: gevekom GmbH

Wir begeistern täglich mehr als 30.000 Menschen am Telefon. Mit Stimme, Persönlichkeit, Ausstrahlung und pfiffiger Wortakrobatik wecken wir jede Minute Emotionen bei Kunden und Mitarbeitern. Das macht uns besonders. Die gevekom GmbH ist eines der führenden Call- und Contact Center bundesweit. Agilität, Innovation und eine wertschätzende Unternehmenskultur lässt uns seit 2006 stetig wachsen.

Neben dem Hauptsitz in Dresden bearbeiten wir an fünf weiteren Standorten in Deutschland Kundenanfragen mit Freude und Leidenschaft im Direktmarketing.
Family First! Neben einem spannenden Job und Spaß im Team schaffen wir unseren Mitarbeitern Rahmenbedingungen, mit denen sie Familie, Kinder und Freunde nicht vernachlässigen müssen!

Aus diesem Grund sind wir von Kununu & Freundin 2017 und von jobvoting.de 2018 als “Top Arbeitgeber” ausgezeichnet. Die Stadt Dresden verlieh uns 2014 den Titel als “Familienfreundlichstes Unternehmen”.