Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
LANCOM Systems GmbH |

Michael Müller wird Vice President WLAN und Switches bei LANCOM Systems

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der deutsche Netzwerkinfrastrukturausstatter LANCOM Systems hat Michael Müller als Vice President WLAN und Switches verpflichtet. Der 47-Jährige verantwortet die Produktlinien im Bereich drahtlose und kabelbasierte Netze: WLAN Access Points, Controller,...

Aachen, 16.01.2019 (PresseBox) - Der deutsche Netzwerkinfrastrukturausstatter LANCOM Systems hat Michael Müller als Vice President WLAN und Switches verpflichtet. Der 47-Jährige verantwortet die Produktlinien im Bereich drahtlose und kabelbasierte Netze: WLAN Access Points, Controller, Hotspot-Lösungen und LAN Switches. Er kommt vom Netzwerk-Spezialisten D-Link, wo er das Produktmanagement für Zentraleuropa leitete.

Der Diplom-Kaufmann blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Produktmanagement in der IT-Branche zurück, viele davon in Führungspositionen. Zuletzt leitete er bei D-Link als Head of Product Management das Produktmanagement in Zentraleuropa. Frühere Stationen waren Dell und Hewlett Packard/Compaq.

In seiner neuen Funktion verantwortet Michael Müller die Produkt- und Marktstrategie der LANCOM WLAN- und Switch-Produktlinien und steuert Pflege, Weiterentwicklung und Lifecycle Management des LAN- und WLAN-Portfolios. Er berichtet an Christian Schallenberg, CTO und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung bei LANCOM.

„Mit Michael Müller gewinnen wir einen ausgewiesenen Netzwerkexperten und erfahrenen Manager für die Weiterentwicklung unseres LAN- und WLAN-Portfolios.“, betont Christian Schallenberg. „Wir freuen uns, viele wichtige Zukunftsthemen wie Wi-Fi 6 und den weiteren Ausbau der Produktfamilien in Richtung Enterprise-Lösungen mit ihm gemeinsam voranzutreiben.“

Er folgt auf Jan Buis, der das WLAN- und Switch-Portfolio die letzten eineinhalb Jahre verantwortete. Er wird sich zukünftig als Vice President Business Development auf den weiteren Ausbau des globalen LANCOM Geschäftes im Rohde & Schwarz Konzern, die Betreuung der internationalen Analysten und die strategische Führung der OEM-Kunden konzentrieren.

Seine Freizeit verbringt Michael Müller sehr gerne bei Rad- oder Bergwandertouren und genießt gute Weine im Kreis seiner Familie und Freunde.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 1952 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von LANCOM Systems GmbH lesen:

LANCOM Systems GmbH | 23.04.2019

LANCOM Systems launcht Wi-Fi 5 Access Point im Rauchmelder-Design


Aachen, 23.04.2019 (PresseBox) - Mit dem LANCOM LW-500 erweitert der deutsche Netzwerkinfrastrukturausstatter LANCOM Systems sein Hardware-Portfolio um einen leistungsstarken Wi-Fi 5 Access Point im Rauchmelder-Design. Die Kombination aus dezenter Optik, hohem Datendurchsatz und günstigem Preis macht den 802.11ac Wave 2-kompatiblen WLAN Access Point zur idealen Lösung für Umgebungen, in denen e...
LANCOM Systems GmbH | 18.03.2019

LANCOM Systems erweitert Lösungsportfolio um leistungsstarke Firewall-Familie


Würselen, 18.03.2019 (PresseBox) - Der deutsche Netzwerkinfrastrukturausstatter LANCOM baut sein Lösungsangebot um eine komplette Firewall-Familie für kleine und mittlere Unternehmen aus. Die LANCOM R&S®Unified Firewalls sind leistungsstarke Komplettlösungen für effektive Cybersicherheit: von klassischem Unified Threat Management (UTM) bis zu modernsten Cybersecurity-Technologien wie Sandbox...
LANCOM Systems GmbH | 11.03.2019

Hannover Messe: LANCOM Systems zeigt Software-defined Networking für die Industrie 4.0


Aachen, 11.03.2019 (PresseBox) - Der Netzwerkinfrastrukturausrüster LANCOM Systems präsentiert sein Lösungsportfolio vom 1. bis zum 5. April auf der Hannover Messe. Unter dem Leitspruch „Industrie 4.0 erfordert: Sichere Vernetzung 4.0“ zeigt LANCOM, wie hochmoderne Netzwerkkonzepte wie Software-defined Networking (SDN) das Fundament für die effiziente Digitalisierung der industriellen Fert...