Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
HIRSCHTEC GmbH & Co. KG |

HIRSCHTEC gewinnt Peek&Cloppenburg und SCHMOLZ + BICKENBACH als Neukunden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Hamburg, 17. Januar 2019 – HIRSCHTEC startet mit gleich zwei namhaften neuen Kunden in das Jahr 2019: Mit Peek&Cloppenburg gewinnt die Full-Service Intranet Agentur ein führendes Unternehmen aus der Mode-, mit SCHMOLZ + BICKENBACH eines aus der Stahlbranche für sich.

 

Peek&Cloppenburg ist ein führendes Modeunternehmen, das mehr als 4.000 Mitarbeiter in fünf Ländern zählt. Das Modehaus mit Sitz in Hamburg möchte durch ein modernes Intranet die häuserübergreifende Kommunikation erleichtern und die Mitarbeiter gezielt über wichtige Unternehmensneuigkeiten informieren. Mehrsprachigkeit und ein mobiler Zugriff auf das Intranet zählen daher zu den Top-Anforderungen. Aufgabe von HIRSCHTEC ist es, die Strategie- und Anforderungsanalyse zu begleiten und das Unternehmen so auf seinem Weg zu einer transparenten, mobilen Kommunikationsplattform zu unterstützen.

 

Als börsennotierter Stahlkonzern mit Sitz in Luzern in der Schweiz bietet SCHMOLZ + BICKENBACH eine breite Produktpalette an hochwertigem Speziallangstahl. Um den Mitarbeitern Informationen schneller und zielgerichteter zur Verfügung zu stellen und eine zentrale Anlaufstelle für wichtige Anwendungen und Prozesse zu schaffen, vertraut der Konzern HIRSCHTEC bei der Analyse- und Konzeptionsphase des neuen Intranets. Darüber hinaus soll eine hohe Benutzerfreundlichkeit wie auch die mobile Verfügbarkeit der Plattform die interne Vernetzung der Mitarbeiter stärken.

 

„Mit Peek&Cloppenburg und SCHMOLZ + BICKENBACH konnten wir erneut zwei Unternehmen aus sehr unterschiedlichen Branchen von unserer Expertise überzeugen“, so Lutz Hirsch, Geschäftsführer von HIRSCHTEC. „Damit zeigen wir, dass wir auch branchenübergreifend unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für ihre interne Digitalisierung bieten können. Besonders freut uns, dass wir einen weiteren namhaften Kunden aus der Schweiz betreuen dürfen, da wir hier unsere Präsenz in 2019 ausbauen möchten.“

 

 

Über HIRSCHTEC

 

Seit 2005 digitalisiert HIRSCHTEC interne Kommunikation und Zusammenarbeit. Als Full-Service Intranet Agentur hat sich HIRSCHTEC auf die schlüsselfertige Einführung von Intranets und Kollaborationslösungen spezialisiert. Der Hauptstandort in Hamburg wird durch Büros in Düsseldorf, Berlin, München, Mannheim und Wien ergänzt. Das heute 100-köpfige HIRSCHTEC-Team begleitet Kunden wie die Deutsche Bahn, Deutsche Bundesbank, RTL, Air Liquide, Veolia, FRoSTA und Weleda. Sie werden unterstützt von der Strategieentwicklung über die Konzeptions- und Umsetzungsphase bis hin zum Betrieb und der redaktionellen Intranet-Betreuung. Die 360-Grad-Agentur gehört laut BVDW-Ranking zu den Top 5 der Intranet Agenturen in Deutschland sowie zu den Finalisten beim Innovationspreis-IT 2017.

 

 

Pressekontakt:

KATHRIN THESING

Leitung Unternehmenskommunikation

 

HIRSCHTEC GmbH & Co. KG

Burchardstraße 17

D-20095 Hamburg

 

Tel: +49 40 822 17 94-0 

E-Mail: k.thesing@hirschtec.eu

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Thesing (Tel.: +49 40 822 17 94-0 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 385 Wörter, 3689 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: HIRSCHTEC GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema