I.R.I.S. Group erhält 'Best Software'-Award

Von I.R.I.S. Group

Thumb Brüssel, 31. Mai 2007. Die belgische I.R.I.S. Group sicherte sich auf der RetailVision Europe Spring 2007 in Monaco den Titel in der Kategorie "Best Product: Software". Zu den weiteren nominierten Unternehmen in dieser Kategorie zählten Microsoft, Roxio und Kaspersky. Die Entscheidung über die Vergabe der renommierten Auszeichnungen treffen im europäischen Raum als marktführend angesehene Händler und Distributoren. Diese bewerten die nominierten Produkte anhand verschiedener Kriterien, zu denen unter anderem der Innovationsgrad der Lösungen und die technische Umsetzung der Produktidee zählen. Neben dem "Best Software"-Award wurden weitere Auszeichnungen in den Kategorien "Hardware/Peripheral", "Accessories", "Digital Home", "Best Presentation" sowie "Best Retail Strategy" und "Best Technology Provider" vergeben. Die von dem Unternehmensbereich Vision Events der Gartner Group organisierte Veranstaltung gilt seit inzwischen 17 Jahren als ein Pflichttermin für IT-Reseller. Die in diesem Rahmen vergebenen Awards zählen zudem zu den höchsten Auszeichnungen der Branche. Die I.R.I.S. Group präsentierte auf der RetailVision ihr gesamtes für den privaten oder geschäftlichen Einsatz in kleineren Unternehmen entwickeltes Lösungsspektrum. Hierzu zählen die Texterkennungssoftware Readiris, der Scannerstift IRISPen, das Visitenkartenlesegerät IRISCard sowie der portable Scanner IRISCan. Sämtliche I.R.I.S.-Produkte beruhen auf einer vom Unternehmen am Hauptstandort in Belgien eigens entwickelten OCR-Technologie, arbeiten extrem schnell sowie zuverlässig und spielen zudem optimal zusammen. Zitate "Die auf der RetailVision vergebenen Auszeichnungen sind heißbegehrt. Dies liegt vor allem daran, dass die Auswahl der geeigneten Kandidaten und die Bewertung der von ihnen entwickelten Lösungen denjenigen unterliegt, die dem Markt am nächsten sind: Den europäischen Top 100 Händlern und Distributoren. Sie entscheiden, welche der neuen Produkte aus ihrer Sicht am vielversprechendsten sind und welche strategischen Geschäftsinitiativen das Branchenwachstum voraussichtlich beflügeln. Kein Wunder also, dass die Awards bei IT-Unternehmen einen enorm hohen Stellenwert genießen." Pete Prentice, Senior Global Director, RetailVision "Bereits im vergangenen Jahr wurde I.R.I.S. bei der "Best of RetailVision Awards Fall 2006" in Denver, USA, in der gleichen Kategorie nominiert. Aus diesem Grund freuen wir uns um so mehr, den Preis für die beste Software in diesem Jahr mit nach Hause nehmen zu dürfen. Die Auszeichnung ist eine große Ehre für unser Unternehmen und belegt die Führungsrolle, die wir im Markt für mobile Scan-Produkte und OCR-Softwarelösungen einnehmen. Wir werden alles daran setzen, diesem Titel auch in Zukunft gerecht zu werden." Bernard De Fabribeckers, Sales Director, I.R.I.S. Group 2.927 Zeichen bei durchschnittlich 100 Anschlägen (inklusive Leerzeichen) pro Zeile Weitere Informationen: billo pr GmbH Tina Billo / Annette Spiegel Taunusstraße 43 D-65183 Wiesbaden Telefon: 0049-(0)611 58 02 417 od. 415 Telefax: 0049-(0)611 58 02 434 E-Mail: tina@billo-pr.com od. annette@billo-pr.com www.billo-pr.com I.R.I.S. Group Headquarters Sarah Dheedene 10, rue du Bosquet B-1348 Louvain la Neuve Telefon: 0032-(0)10 451 364 Telefax: 0032-(0)10 453 443 E-Mail: sarah.dheedene@irislink.com www.irislink.com Kurzprofil Vision Events: Vision Events, ein Geschäftsbereich der Gartner Inc. (Börsenkürzel NYSE: IT) ist auf die Organisation und Durchführung hochkarätiger, branchenorientierter Veranstaltungen spezialisiert. Im Mittelpunkt steht dabei stets, Händler und Kunden mit aufstrebenden und führenden Anbietern von ITK- sowie CE-Produkten zusammenzubringen. Die Events stellen einen idealen Rahmen für den persönlichen Austausch, die Anbahnung, den Abschluss sowie die Festigung strategischer sowie technischer Partnerschaften dar. Weitere Informationen sind im Internet unter der folgenden Adresse abrufbar: www.visionevents.com . Kurzprofil I.R.I.S. Group: Die 1987 gegründete belgische I.R.I.S Group bietet qualitativ hochwertige Lösungen zur Digitalisierung von Papierdokumenten sowie deren Speicherung, Archivierung und Verwaltung an. Sowohl Privatanwender als auch Unternehmen jeder Größenordnung vertrauen auf die "Document-to-Knowledge"-Produkte des Herstellers, der zu den führenden Anbietern in diesem Segment zählt. Neben Lösungen für den Einsatz unter Windows-betriebenen Rechnern offeriert die I.R.I.S. Group ebenso Versionen für Macintosh-Systeme. Die I.R.I.S. Group ist börsennotiert, die Aktien werden an der Euronext Brüssel unter dem Kürzel IRI gehandelt. 2005 erzielte das Unternehmen, das an seinen vier Standorten (Louvain-la-Neuve, Brüssel/Belgien, Orly/Frankreich, Luxemburg und Delray Beach/USA) derzeit mehr als 350 Mitarbeiter beschäftigt, einen Umsatz in Höhe von 73.968.432 Euro. Aus dem Wettbewerb "Entreprise of the Year 2002" ging I.R.I.S. als "Entrepreneur of the Year" hervor. Sowohl 2002 als auch 2004 vergab die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte & Touche die Auszeichnung "Deloitte & Touche Technology Fast 500 Award" an das Unternehmen. Zudem ist I.R.I.S. im Jahr 2006 zum vierten Mal in Folge als eines der "Europes 500 fastest growing companies" gelistet. Weitere Informationen über die I.R.I.S. Group sowie Lösungen und Produkte des Unternehmens sind auf der I.R.I.S.-Website unter http://www.irislink.com abrufbar.