Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Kontrast Personalberatung mit Bestleistung bei Personalgewinnung durch Direktansprache

87,5 % der Headhunting-Aufträge erfolgreich abgeschlossen

Internationale Seniorenresidenz Holding hat ein großes Portfolio an Leitungsstellen bundesweit durch die Hamburger besetzen lassen. Je Stelle konnte aus 4 passenden Kandidaten gewählt werden – Personalabteilung unter Dampf

Mit den Personalberatern von Kontrast Consulting GmbH hat sich ein deutschlandweit tätiger Betreiber moderner Seniorenresidenz- und Pflegeheime einen Dienstleister gesucht, der bereits seit 26 Jahren ein Spezialist bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften im Gesundheitswesen ist.

4 Kandidaten je ausgeschriebener Stelle

Seit der Unterstützung der Hamburger Anfang 2018 wurden knapp 90 Prozent der vakanten Stellen durch qualifiziertes Personal erfolgreich besetzt. Bemerkenswert ist es aber, dass für jede Stelle im Durchschnitt 4 passende Kandidaten beim Auftraggeber vorgestellt wurden – damit liegen die Headhunter-Experten über den vom BDU (Bundesverband Deutscher Unternehmensberater) empfohlenen Standardwert von 3 Kandidaten zur Auswahl je Vakanz.

Kunde profitiert von Vielzahl qualifizierter Bewerber

Gerade der Kunde profitierte von der großen Auswahl qualifizierter Kandidaten – das sind auch nur Bewerber, die auch wirklich das geforderte Anforderungsprofil vollumfassend erfüllen -  und kann sich den für ihn Passenden aussuchen.

Positive Resonanz zog die Geschäftsführung des modernen Servicedienstleister aus dem Gesundheitswesen, denn sie konnten die vakanten strategisch bedeutenden Schlüsselpositionen besetzen, waren begeistert von der Qualität der Kandidatinnen, die die Hamburger Headhunter vorstellten und vergaben weitere Search-Aufträge.

Schlagkraft des Headhunters Gesundheitswesen

Die Hamburger haben nicht nur bei diesen Personalsuchen gezeigt, dass Headhunter mit einem festangestellten Team qualitativ und quantitativ bessere Erfolge und vor allem Kandidatinnen erbringen als Anzeigenmarketing oder freiberufliche Recruiter.

Das eigene Netzwerk, die fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberater und Headhunter und die langjährige Erfahrung in nahezu allen Branchen sind die Schlüsselkriterien der Kontrast Consulting GmbH für eine erfolgreiche Personalsuche.

Qualifizierte Kandidaten suchen weiterhin

Die von den Personalberatern direkt angesprochenen Kandidaten, ausreichend qualifiziert, aber nicht von unserem Mandatsträger eingestellt, suchen weiter nach attraktiven Stellen. Sie zeigten sich vor allem von der Professionalität und Verschwiegenheit der Kontrast Consulting GmbH begeistert und wollen beim nächsten Search-Auftrag sofort wieder angesprochen werden. Der Kandidatenpool der Personalberater aus Hamburg ist gefüllt mit qualifizierten und wechselbereiten Kandidaten für Leitungspositionen aus dem gesamten Gesundheitswesen.

Neue Mandanten / Arbeitgeber prüfen aktuell eine Zusammenarbeit im Bereich der Personalsuche mit dem Hamburger Personalberater.

Über Kontrast Consulting GmbH:
Die Personalberater Gesundheitswesen der Kontrast Consulting GmbH bieten seit 1993 vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten für besondere Berufe nicht nur auf dem Gesundheitsmarkt und unterstützen Top-Arbeitgeber bei der Suche nach PDLs, Bereichsleitungen und Stationsleitungen für Krankenhäuser, Pflegedienstleitungen für die häusliche Pflege sowie PDLs, Einrichtungs- und Wohnbereichsleitungen für die Altenpflege sondern ebenso nach ZSVAlern, Medizinische Controllern, QMBs, IT-Leitern, Einkaufsleitern, Finanzmanagern, Kaufmännische Leitungen sowie Geschäftsführen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Personalvermittler Hamburg, Personalvermittler Pflege, Personalberatung Pflege, Personalvermittlung Pflege, Personalvermittlung Hamburg, Personalberater Hamburg

Pressemitteilungstext: 407 Wörter, 3823 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41