NEDIS erweitert seine Lagerkapazitäten

Von NEDIS GmbH

Mit dem Baubeginn einer zusätzlichen, 7.300 m² großen Lagerhalle hat das NEDIS Headoffice mit Sitz in s’-Hertogenbosch, Niederlande, den Grundstock für eine weitere Expansion in der Consumer Electronics - Branche gelegt.
Thumb Das Haupt-Verteilerzentrum der NEDIS – Gruppe verfügt über ein hochmodernes Packsystem, das so gut wie jeden Schritt der Kommissionierung automatisch steuert. Dank dieses Systems war NEDIS bisher schon in der Lage, 60.000 Produkte ab Lager an Großhändler in über 90 Ländern sowie an Wiederverkäufer in Belgien, Luxemburg, Deutschland und den Niederlanden auszuliefern. Als Folge eines jährlichen Volumen -Wachstums von ca. 30% soll nun jedoch die Lagerkapazität erweitert werden. Das neue, zusätzliche Warenlager soll voraussichtlich Anfang 2008 seinen Betrieb aufnehmen und wird über 5 Highspeed-Robokräne, 15.000 Palettenplätze und 18 Meter hohe Hochregale verfügen. Insgesamt betreibt NEDIS damit dann eine Gesamtlagerfläche von über 23.000 m². NEDIS verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung als ein zu 100% Prozent unabhängiger Lieferant und Hersteller einer kompletten Bandbreite von Consumer Elektronik und Zubehör.