AE Trade online GmbH |

Leichter als Beton: Pflanzkübel aus Fiberzement von VIVANNO

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Zur neuen Saison stellt der bekannte Versender und Hersteller AE Trade sechs neue Pflanzkübel im Beton-Look vor, die das qualitativ hochwertige Sortiment der Marke VIVANNO ergänzen: alle aus Fiberzement gefertigt und deutlich leichter als Pflanzgefäße aus einfachem Beton.

Pflanzkübel im Beton-Design liegen derzeit im Trend, denn der coole Look passt punktgenau zum Zeitgeist aus Minimalismus, Modernität und ein wenig Understatement. Gründe für den Trend gibt es mehrere: Auf Balkon und Terrasse machen die Kübel im freundlichen Grau eine ausgesprochen gute Figur, doch lassen sie sich auch stimmig in moderne Einrichtungen integrieren. Selbst im naturnahen Garten wirken Pflanzkübel im Beton-Look nicht wie Fremdkörper, sondern fügen sich optimal ins Umfeld mit lebendigem Grün.

Pflanzkübel aus einfachem Beton sind allerdings ziemlich schwer und deshalb eher umständlich zu handhaben. Fiberzement, eine Mischung aus Zement, Sand und Fiberglas, kommt optisch dem Beton gleich, wiegt allerdings deutlich weniger.

Pflanzkübel MIKANO auf Füßen, als Pflanztrog und Blumenkasten

Der neue Pflanzkübel MIKANO aus Fiberzement kommt gleich in drei Varianten:

1. aufgeständert: als lang gestreckter Pflanzkübel auf hohen, leicht nach außen gestellten Beinen wirkt er trotz seiner Größe (77 cm breit, 29 cm tief, mit Füßen 64 cm hoch) vergleichsweise grazil.

2. als Blumenkasten: mit den Maßen 77 x 29 x 28 cm entspricht er gängigen Balkonkästen, sieht jedoch sehr viel stylischer aus als z.B. die noch immer recht verbreiteten grünen Kunststoffkästen.

3. als klassischer Pflanztrog: mit den stolzen Maßen von 83 x 37 x 40 cm bietet der große MIKANO viel Volumen für halbhohe und hohe Gewächse, mit denen sich z.B, ein effektiver Sichtschutz zu den Nachbarn hin gestalten lässt.

Die Bepflanzung aller MIKANO-Pflanzgefäße wird durch jeweils drei separate Kunststoffeinsätze erleichtert. So lassen sich Pflanzen leicht austauschen, da ihre Wurzeln nicht ineinander wachsen können. Beim Blumenkasten und dem Pflanztrog ohne hohe Beine vermeiden kleine, von außen unsichtbare Kunststofffüßchen direkten Bodenkontakt. Im Wohnbereich schont das Böden und Möbel, draußen wird so ein Festfrieren am Boden verhindert.

Die Klassiker BLOCK und ELEMENTO im Beton-Design

Der würfelförmige Pflanzkübel BLOCK, den es bereits in vielen Varianten gibt, hat 2019 ebenfalls einen ganz neuen Auftritt, nämlich auf hohen Kunststofffüßen. So macht er fast dem neuen MIKANO Konkurrenz, doch dank der Maße 46 x 46 x 81 cm (inkl. Füßen) wirkt er deutlich voluminöser. Bepflanzt wird er mittels eines mitgelieferten Kunststoffeinsatzes, der auch große Pflanzen sicher tragen kann. Dafür ist der Kübel nach unten offen, also kein ganz vollständiger Würfel.

Neben der aufgeständerten Version des BLOCKS stehen auch die klassischen Formen im Beton-Look zur Verfügung: Sowohl der würfelförmige Pflanzkübel BLOCK als auch die hohe eckige Säulenform ist jeweils in zwei Größen erhältlich, so dass sich abwechslungsreiche Arrangements gestalten lassen.

Alle Varianten sind unten offen und werden mit robusten Kunststoffeinsätzen bepflanzt. Das gilt auch für den beliebten Raumteiler ELEMENTO, der in einer neuen Serie nicht fehlen darf. Im Beton-Design dient er nicht nur zur Trennung verschiedener Raumbereiche, sondern z.B. auch als auflockerndes Element an einer glatten Hauswand.

Da die Einsatzbereiche des ELEMENTOS im Innen- und Außenbereich sehr unterschiedlich sind, ist er im Beton-Design gleich in vier praktischen Größen erhältlich.

Alle neu vorgestellten Blumenkübel sind wetterfest und dürfen ganzjährig draußen stehen. Sie lassen sich auch gut miteinander kombinieren zu formal schlichten, aber zeitlos schönen Einrichtungen, die das Bauhaus-Motto "Form follows function" aufs Beste umsetzt.

Ansprechpartner:
Alexander Kaeding

AE Trade Online GmbH
Nordfrost-Ring 20 - 26419 Schortens

Web: www.vivanno.de

Die Firma AE Trade Online GmbH vertreibt seit 2004 hochwertige Blumen- und Pflanzkübel für Garten, Haus und Terrasse. Aus kleinen Anfängen folgte ein rasantes Wachstum: Über mehrere umfangreiche Onlineshops und verschiedene Partner-Seiten entspricht AE Trade Online heute der immens gewachsenen Nachfrage mit immer neuen, teilweise selbst kreierten Modellen. Viele tausende zufriedene Kunden machten AE Trade Online schnell zur führenden Adresse für sorgfältig hergestellte Pflanzkübel aus vielerlei attraktiven Materialien. So entstand auch der eigene Markenname VIVANNO. Mit der Zeit sind Wohnaccessoires, Flechtwaren und Möbel mit ins Sortiment aufgenommen worden und erweitern das Produktspektrum von VIVANNO um viele schöne Dekoartikel für Haus und Garten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Beck (Tel.: 0178 7221495), verantwortlich.

Keywords: Pflanzkübel, Blumenkübel, Pflanztrog, Beton, Beton-Design

Pressemitteilungstext: 674 Wörter, 5265 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: AE Trade online GmbH

Die Firma AE Trade Online GmbH vertreibt seit 2004 hochwertige Blumen- und Pflanzkübel für Garten, Haus und Terrasse, mittlerweile auch Korbwaren und Gartenmöbel unter der Marke VIVANNO. Aus kleinen Anfängen bei Ebay folgte ein rasantes Wachstum: Über mehrere umfangreiche Onlineshops und verschiedene Partner-Seiten entspricht AE Trade heute der immens gewachsenen Nachfrage mit immer neuen, teilweise selbst kreierten Modellen. Mehr als 70.000 zufriedene Kunden machten AE Trade Online schnell zur führenden Adresse für sorgfältig hergestellte Pflanzkübel aus vielerlei attraktiven Materialien. Die VIVANNO-Gartenmöbel und Korbwaren ergänzen das Sortiment und finden bei alten und neuen Kunden ebenfalls Gefallen.

Weitere Pressemitteilungen von AE Trade online GmbH lesen:

AE Trade online GmbH | 27.11.2018

Super elegantes Design: Neue exklusive Pflanzkübel und Raumteiler von VIVANNO

Exklusive Pflanzkübel sind mehr als bloße Herbergen hübscher Zimmerpflanzen. Als dekorative Designobjekte sind sie dafür geschaffen, Wohn- und Geschäftsräumen das gewisse Etwas, den letzten Pfiff zu geben. AE Trade online stellt drei neue Mode...
AE Trade online GmbH | 06.09.2017

Neue Pflanzgefäße: Highlights aus spiegelndem Edelstahl

Die luxuriöse Wirkung der ACENTO-Pflanzgefäße verdankt sich besonders hochwertigem V2A-Edelstahl: Ein Millimeter stark, sorgfältig verarbeitet und ohne sichtbare Schweißnähte. Die neuen Modelle punkten jedoch nicht nur mit dem hochwertigen Mate...
AE Trade online GmbH | 27.05.2017

Wie Stein und doch viel leichter: Neue Pflanzkübel, Brunnenschalen und Windlichter

Der Vorteil: Fiberglas ist sehr viel leichter als Stein. Man braucht also keinen Gabelstapler und auch keine Gewichtheber, um die Pflanzgefäße zu transportieren oder die Wasserspiele im Garten zu platzieren. Optisch wirken die Objekte dabei so stei...