Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Tata Consultancy Services Deutschland GmbH |

Brand Finance: TCS am schnellsten wachsende Marke bei IT-Dienstleistern der vergangenen zehn Jahre

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


TCS steigert Markenwert um 447 Prozent auf 12,8 Milliarden US-Dollar


Tata Consultancy Services (TCS) ist die am schnellsten wachsende Marke für IT-Dienstleistungen der vergangenen zehn Jahre. Der Markenwert von TCS stieg von 2,34 Milliarden 2010 auf 12,8 Milliarden US-Dollar 2019 – ein Zuwachs von 447 Prozent. Das geht...

Frankfurt, 23.01.2019 (PresseBox) - Tata Consultancy Services (TCS) ist die am schnellsten wachsende Marke für IT-Dienstleistungen der vergangenen zehn Jahre. Der Markenwert von TCS stieg von 2,34 Milliarden 2010 auf 12,8 Milliarden US-Dollar 2019 – ein Zuwachs von 447 Prozent. Das geht aus dem jährlich erscheinendem Ranking für IT-Services des Markenbewertungsunternehmens Brand Finance hervor. Laut dem beim Weltwirtschaftsforum in Davos veröffentlichten Bericht, gehört TCS zu den Top 3 der weltweiten Marken für IT-Services. Der Markenwert stieg um 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und das Markenrating wurde von AA+ auf AAA- angehoben.

Darüber hinaus wurde Rajesh Gopinathan, CEO bei TCS, als einer der 100 führenden Unternehmenslenker im erstmals erschienenen Brand Guardianship Index ausgezeichnet. Der Index basiert auf einer Analyse der Marketinginvestitionen, der Wahrnehmung bei relevanten Anspruchsgruppen und der Geschäftsentwicklung weltweit führender Unternehmen.

„Der Markenwert von TCS stieg im diesjährigen Bericht um 23 Prozent auf 12,8 Milliarden US-Dollar, vor allem durch den Fokus des Unternehmens auf die gestiegene Nachfrage nach digitalen Dienstleistungen“, sagte David Haigh, CEO von Brand Finance. „TCS hat sich als führend positioniert bei Customer Experience, Künstlicher Intelligenz und Automatisierung in Transformationsprogrammen.“

In den vergangenen zehn Jahren hat TCS seine Präsenz deutlich ausgebaut und seine Marke in zahlreichen globalen Märkten gestärkt. So ist das Unternehmen strategischer Partner des Weltwirtschaftsforums sowie des European Business Summit und veranstaltet verschiedene Branchenveranstaltungen für Kunden und Partner. Zudem ist TCS Sponsor des New York City Marathon und Amsterdam Marathon sowie weiterer Laufveranstaltungen in Großbritannien, Schweden, Japan, Singapur, Australien, Indien und auf den Philippinen.

Mit diesen Veranstaltungen erreicht TCS insgesamt mehr als 10.000 Führungskräfte. Laut einer Studie des Marketingverbands hat TCS seine globale Markenbekanntheit bei dieser Zielgruppe in den vergangenen zehn Jahren auf 84 Prozent verdoppelt. Darüber hinaus hat TCS seine Partnerschaften mit Universitäten verstärkt, zuletzt durch die Finanzierung eines Neubaus an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh und des Tata Innovation Center an der Cornell Tech in New York.

„Das vergangene Jahr war für TCS von großer Dynamik und Meilensteinen geprägt“, sagte Ravi Viswanathan, Chief Marketing Officer bei TCS. „Dazu zählen die Marktkapitalisierung von 100 Milliarden US-Dollar, ein Rekordhoch bei neuen Kunden für digitale Dienstleistungen und unser Business-4.0-Framework, das bei Kunden verschiedener Branchen weltweit Anklang findet.“


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 387 Wörter, 3774 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Tata Consultancy Services Deutschland GmbH lesen:

Tata Consultancy Services Deutschland GmbH | 12.04.2019

Rekordumsatz: TCS überschreitet 20 Milliarden US-Dollar-Marke

Frankfurt, 12.04.2019 (PresseBox) - Das indische Beratungsunternehmen Tata Consultancy Services (TCS) setzte seinen Wachstumskurs im vergangenen Geschäftsjahr weiter fort. Der Umsatz stieg im Vorjahresvergleich währungsbereinigt um 11,4 Prozent wel...
Tata Consultancy Services Deutschland GmbH | 13.02.2019

Top Employer: TCS als bester Arbeitgeber ausgezeichnet

Frankfurt, 13.02.2019 (PresseBox) - Tata Consultancy Services (TCS) wurde vom unabhängigen Top Employers Institute als bester Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Im Ranking der besten Arbeitgeber Deutschlands war TCS bereits in den vergangenen d...
Tata Consultancy Services Deutschland GmbH | 10.01.2019

TCS mit stärkstem Wachstum seit 14 Quartalen

Frankfurt, 10.01.2019 (PresseBox) - Das indische Beratungsunternehmen Tata Consultancy Services (TCS) hat seine Geschäftszahlen für das vergangene Quartal (1. Oktober bis 31. Dezember 2018) veröffentlicht. Der Umsatz stieg währungsbereinigt im Vo...