Bauherrenreport GmbH |

Brendel Bauplanung GmbH: Bestnoten von Bauherren für den Qualitätsanbieter aus Quakenbrück

45 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Bauherren honorieren Leistungen mit überdurchschnittlicher Zufriedenheit

Quakenbrück/Meerbusch. Die Brendel Bauplanung GmbH hat über das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH die Qualität der gesamten Bauvorbereitung und Bauausführung bei der Planung und Errichtung von Wohnbauprojekten untersuchen und zertifizieren lassen. Im Rahmen einer repräsentativen, schriftlichen Befragung wurden alle bisher übergebenen Bauherren des Unternehmens in die Studie einbezogen.

Das im Großraum Münster, Steinfurt, Bad Zwischenahn, Emsdetten, Osnabrück, Cloppenburg, Oldenburg, Lohne, Dinklage, Vechta, Badbergen, Wildeshausen und Bremen tätige Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen Brendel Bauplanung GmbH ist als Baubetreuer auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Einfamilienhäuser spezialisiert. Vom Rohbau bis zur schlüsselfertigen Leistung werden Einfamilienhäuser, freistehend oder als Doppel- bzw. Reihenhäuser als Unikate in traditioneller Bauweise, Stein auf Stein, realisiert.

Überdurchschnittlich gutes Qualitätsprofil

In nahezu allen Kategorien bewerten die Bauherren das Qualitäts- und Serviceprofil der Brendel Bauplanung GmbH mit überdurchschnittlich guten Noten. Nach mittlerweile erfolgter Analyse und Zertifizierung der vorliegenden Qualitätsbewertungen durch das unabhängige ifb Institut darf sich das Unternehmen damit zurecht zu den Top-Performern seines Branchenumfeldes zählen.

Vorbildliche Erreichbarkeit und Zusammenarbeit

Die Bauherren betonen in ihren Qualitätsbewertungen vor allem die stets konstruktive Zusammenarbeit mit der Brendel Bauplanung GmbH, beginnend mit der vorbildlichen Erreichbarkeit ihrer jeweiligen Ansprechpartner. Ausdrücklich gelobt werden die vertragliche und budgetäre Sicherheit in der gesamten Planungs- und Bauausführungsphase, auch bei geänderten oder ergänzenden Absprachen.

Das zeigt sich in der Zusammenfassung der Bauherren-Bewertungen zu einzelnen Leistungsbausteinen: Laut eigenen Aussagen werden die Bauherren vom ersten Kontakt an in allen Phasen von der Planung über die Bauausführung bis zur Übergabe professionell beraten und begleitet.

Verlässliches Kompetenzteam

An den Bewertungen ist unschwer zu erkennen, dass sich die Geschäftsführung der Brendel Bauplanung GmbH auf ein sorgfältig zusammengestelltes Kompetenzteam aus Architekten, Planern, Bauingenieuren, Bautechnikern, Fachhandwerkern, ergänzt durch eine solide kaufmännische Abteilung, verlassen kann. Auch in den derzeitig schwierigeren Zeiten stehen dem Unternehmen Stammhandwerkspartner für die zuverlässige Ausführung der Hausprojekte zur Verfügung.

Vertrauenssiegel vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH

Die vom Institut für Bauherrenbefragungen geforderten Bewertungskriterien gehen über die gesamte Bandbreite des Hausbaus und zeigen Bestnoten in der repräsentativen Erhebung unter allen Bauherren, die bislang übergeben wurden. Deshalb wurde dem Unternehmen das Testat mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" 08/2018 verliehen. Ein Überblick über die wichtigsten Handwerksleistungen macht deutlich: Das mittelständische Bauunternehmen erzielt in allen Gewerken gute bis sehr gute und vor allem homogene Noten.

Das gilt, so die Bauherren, fortgesetzt für deren Erfahrungen mit der Budgettreue, also die mit der Hausentstehung verbundene Baukostenentwicklung. Auch die handwerkliche Bauausführung und der partnerschaftliche Umgang mit individuellen Sonderwünschen bis hin zur Abnahme und endgültigen Übergabe wurden bestens bewertet und ausdrücklich gelobt.Das Votum der Bauherren, zusammengefasst in einer Qualitäts-Urkunde, dem Testat, fällt eindeutig aus:

Mit durchgängig sehr guten Noten bewerten die BAUHERREN ihre Zufriedenheit mit der Beratung (1,3), der Architektur und Planung (1,5), der Bauleitung (1,8) und Bauausführung (1,7)

Die Bewertung der individuellen, handwerklichen Ausführung erfolgte mit einem sehr gut (1,4)

Sehr gute Noten erteilten die Bauherren auch für die Erreichbarkeit (1,5), Bemusterungen (1,8) und die Beseitigung von Mängeln (1,9)

9 von 10 Bauherren bestätigen dem Unternehmen trotz einer sehr hohen Änderungsbereitschaft (1,1) volle Budgetsicherheit in Form der Einhaltung der vertraglich vereinbarten Baukosten

Alle BAUHERREN sehen ihre Gesamtanforderungen und Wünsche als erfüllt an, bestätigen die Einhaltung gemachter Versprechen und würden erneut mit der Brendel Bauplanung GmbH bauen

Die Befragung erzielt eine entsprechende, überdurchschnittlich hohe Bauherren-Zufriedenheit (93%).

Der engagierte, individuelle Einsatz aller Mitglieder des Teams wird durch die Bauherrenbefragung in jeder Hinsicht bestätigt. Von der Fachberatung im Verkauf über die Entwurfs- und Angebotsplanung, die Vertragsplanung und Kalkulation, Bauvorbereitung, Vergabe, Baukoordination und Bauleitung einschließlich der Nachunternehmer kamen keine Klagen. Bauherren treffen hier auf eine gelebte Unternehmensphilosophie, bei der alles im Lot ist.

Fazit:

Das objektive und repräsentative Bewertungsraster des ifb Institutes für Bauherrenbefragungen bestätigt voll und ganz die Arbeit des gesamten Teams der Brendel Bauplanung GmbH inklusive deren Nachunternehmer/Handwerkspartner und Fachingenieure. Damit erfüllt die Brendel Bauplanung GmbH ihre eigene Zielsetzung, maximale Bauherrenzufriedenheit zu gewährleisten und möglichst aus jedem Bauherrn eine Referenz zu generieren. Für die bestätigten Ergebnisse verleiht das ifb Institut sein geschütztes Testat 08/2018 mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit".

Seit September 2018 befindet sich das Unternehmen freiwillig in einem permanenten Qualitäts-Sicherungsprozess. Der besagt, dass alle übergebenen Bauherren unmittelbar nach erfolgter Abnahme ihres Bauvorhabens vom ifb Institut schriftlich nach ihrer Zufriedenheit befragt werden. Die Ergebnisse fließen automatisch in die Zertifizierung des kommenden Jahres ein.

Zur BRENDEL BAUPLANUNG gelangen Sie HIER

Details zum bewerteten Qualitätsprofil des Unternehmens finden Sie HIER

Meerbusch, im Januar 2019

Verantwortlich für den Inhalt:
BHR BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch
Tel.: 021 32 - 99 50 45 3.
Redaktion: Ferdinand Mosch
Kontakt: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Download zu Details des Qualitätsprofils finden Sie im BAUHERREN-PORTAL.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 833 Wörter, 7158 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 29.01.2019

Gute Bauunternehmen: PICK PROJEKT GMBH leistet seit Jahren konstant gute Qualität am Bau

Das im Großraum Düsseldorf, Neuss, Grevenbroich, Bedburg, Erkelenz und Neukirchen tätige Bauunternehmen PICK PROJEKT GMBH ist als Bauträger auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Projekte im Geschosswohnungsbau spez...
Bauherrenreport GmbH | 29.01.2019

EKB Massivhaus GmbH: Seit Jahren gute Bewertungen von Bauherren

Das im Großraum Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Rheydt, Viersen, Geilenkirchen, Heinsberg und Mettmann tätige Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen EKB Massivhaus GmbH ist als Baubetreuer auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und ma...
Bauherrenreport GmbH | 28.01.2019

Euro Massiv Bau GmbH bestätigt einmal mehr konstante Qualität durch solide Bauherren-Bewertungen