4K Analytics startet mit verstärkter Geschäftsführung in ein aussichtsreiches Jahr

Von 4K Analytics GmbH

Maximilian Schwarz leitet das Leipziger Softwareunternehmen seit Januar 2019

Die 4K Analytics GmbH verstärkt zum Jahreswechsel ihre Geschäftsführung: Seit Januar 2019 leitet Maximilian Schwarz (30) das Leipziger Softwareunternehmen mit Spezialisierung auf Künstliche Intelligenz (KI) und Operational Business Intelligence (BI) als...

Leipzig, 24.01.2019 (PresseBox) - Die 4K Analytics GmbH verstärkt zum Jahreswechsel ihre Geschäftsführung: Seit Januar 2019 leitet Maximilian Schwarz (30) das Leipziger Softwareunternehmen mit Spezialisierung auf Künstliche Intelligenz (KI) und Operational Business Intelligence (BI) als weiterer Geschäftsführer. Damit konnte ein junger Innovator und Manager gewonnen werden, der bereits mehr als acht Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen – einem der Kernmärkte des Unternehmens - vereint. Herr Schwarz verantwortet bei der 4K Analytics die Bereiche Business Development und Innovation, Marketing und Vertrieb sowie Human Resources. Ein wesentlicher Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird in der Weiterentwicklung des Portfolios an strategischen Analysewerkzeugen und darauf aufbauender Services der 4K Analytics liegen.

Seine vorangegangenen beruflichen Stationen führten Herr Schwarz unter anderem über die Gesundheitsforen Leipzig schließlich 2014 an das WIG2 Institut, wo er zuletzt erfolgreich die Bereiche Intrapreneurship und forschungsnahe Beratung verantwortete. Seine akademische Ausbildung schloss er mit Prädikat an der international renommierten HHL Leipzig Graduate School of Management mit einem Master of Science in Management (M.Sc.) ab.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen jungen und zugleich erfahrenen Innovator im Gesundheitswesen an Bord holen konnten“, sagt Björn Degenkolbe, Mitgründer der 4K Analytics.

Die 4K Analytics begegnet mit der Berufung auch aktiv den steigenden Anforderungen ihres wachsenden Technologieportfolios. Nach der erfolgreichen Übernahme der riskKV-Produkte von Arvato CRM Solutions wird sich Herr Schwarz innerhalb der Geschäftsführung von 4K Analytics nun intensiv dem Ausbau sowie der Integration der analytischen Software und Services im Krankenversicherungsmarkt widmen. „Für die absolute Zufriedenheit unserer neuen und bestehenden Kunden möchten wir diesen Anforderungen einen zentralen Platz mit höchster Priorität in unserer Unternehmensleitung einräumen“, so Björn Degenkolbe weiter. „Wir sind sicher, dass sich Maximilian Schwarz dieser Aufgabe bestmöglich und mit voller Überzeugung annehmen wird “.