Rapid Dose Therapeutics |

RAPID DOSE THERAPEUTICS ernennt Dr. Gabriela Radulescu zur medizinischen Direktorin

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Burlington, Ontario - 23. Januar 2019 - Rapid Dose Therapeutics Corp. ("RDT" oder die "Gesellschaft") (CSE: DOSE) freut sich, die Ernennung von Dr. Gabriela Radulescu zur Medizinischen Direktorin von RDT bekannt zu geben.

Frau Dr. Radulescu ist seit 20 Jahren als Ärztin in der Pharmaindustrie tätig. Sie bringt beträchtliche stra-tegische und operative medizinische Führungsqualitäten in das RDT-Team ein. Ihr Ziel ist der Ausbau des kontinuierlichen Dialogs mit der pharmazeutischen Industrie, die ihrer Patientenbasis die QuickStrip™-Technologie anbieten wird. In den vergangenen Jahren bekleidete Frau Dr. Radulescu eine Vielzahl von Positionen innerhalb der Spezialpharmazeutikindustrie und war dabei in verschiedenen Therapiegebieten tätig, darunter im Bereich chronischer entzündlicher und kardiologischer Stoffwechselerkrankungen, seltener Krankheiten und klinischer Operationen sowie bei Programmen zur Patientenunterstützung. Frau Dr. Radulescu hat aktiv in Kommerzialisierungsteams bei Astra Zeneca, Biogen, Takeda und Sobi mitgearbeitet. Dabei hat sie an einer breiten Palette von Arzneimitteln mitgewirkt, darunter Biologika und kleiner Marktmoleküle, und diese in das kanadische Gesundheitssystem eingebracht.

"Wir freuen uns, Frau Dr. Radulescu als Ärztliche Direktorin in unserer RDT-Familie begrüßen zu können", sagte Mark Upsdell, CEO von RDT. "Sie verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz in den verschiedens-ten Bereichen der medizinischen Industrie - darunter dem allgemeinen Gesundheitswesen, der Patien-tenbetreuung, in klinischen Studien, der Konsumgüterindustrie und der Infrastruktur. Die Aufnahme von Dr. Radulescu in das RDT-Führungsteam zeigt erneut unser Engagement für die Entwicklung therapeutischer und pharmazeutischer Optionen auf der Grundlage unserer firmeneigenen Verabreichungstechnologie QuickStrip™, wobei wir uns weiterhin darauf konzentrieren, das Leben und die Gesundheit der Patienten zu verbessern."

"Ich glaube, dass das innovative Drug-Delivery-System von RDT die Art und Weise, wie Patienten niedrig dosierte Gesundheitsprodukte einnehmen, revolutionieren wird. Ich freue mich sehr über die Möglich-keit, die Stellung von RDT in der Gesundheits- und Pharmalandschaft mit QuickStrip™ weiter auszubau-en", so Dr. Radulescu weiter.

Dr. Radulescu wird für die Zusammenarbeit mit unseren Partnern verantwortlich sein, um einen Rahmen zur Evidenz verbesserter Darreichungsformen wie QuickStrip™ in Kanada, den USA und Südamerika in den Bereichen Nutraceuticals, Cannabis-Behandlungsoptionen und identifizierte pharmazeutische Therapiekategorien zu entwickeln.

A Game-Changing Delivery System

Über Rapid Dose Therapeutics

Rapid Dose Therapeutics, RDT, ist ein kanadisches Medizintechnikunternehmen, das eine innovative und proprietäre Technologie zur Verabreichung von Medikamenten anbietet. Ziel ist es, die Behandlungser-gebnisse und Lebensqualität der Patienten zu verbessern. Das Hauptprodukt von Rapid Dose Therapeutics ist QuickStrip™, ein orales, schnell lösliches Verabreichungssystem für Medikamente. RDT ist fokussiert und engagiert in der klinischen Forschung und Produktentwicklung für die Healthcare-Industrie - für die Verabreichung von Nutrazeutika, Pharmazeutika und Cannabis. Im Cannabis-Sektor bietet RDT ein schlüsselfertiges Managed Strip Service Programm an, durch das die von RDT entwickelte QuickStrip™ Drug Delivery-Technologie von ausgewählten Kunden lizenziert werden kann. Die mengenbasierten Lizenzevrträge von RDT führen in der Folge zu hohen wiederkehrende Umsätzen, wodurch eine rasche Expansion in Schwellenländer ermöglicht wird, was wiederum Mehrwerte für Verbraucher und Investoren zur Folge hat. Rapid Dose Therapeutics ist bestrebt, kontinuierlich innovative Lösungen zu entwickeln, durch die unterschiedliche Marktsegmente und -bedürfnisse adressiert werden.

Weitere Informationen auf www.rapiddose.ca

Medienkontakt für US-Investoren:

Jorge Estepa

Assistant Corporate Secretary

jestepa@rapid-dose.com

1121 Walkers Line, Unit 3

Burlington ON Canada

L7N 2G4

Medienkontakt für europäische Investoren:

Werbeagentur Team 1738

Jochen Munz

info@team1738.de

Tel: +49 6236-4790880

Carl-Reiß-Straße 31

DE-67141 Neuhofen

Haftungsausschluss

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Kauf oder Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.

Im Vereinigten Königreich ist diese Mitteilung nur an Personen gerichtet, die (i) qualifizierte Investoren im Sinne des Financial Services and Markets Act 2000 (in der jeweils gültigen Fassung) sowie gegebenenfalls einschlägiger Durchführungsmaßnahmen sind, und/oder (ii) sich außerhalb des Vereinigten Königreiches befinden, und/oder (iii) professionelle Erfahrung mit Investmen-tangelegenheiten haben, die unter die Definition von "investment professionals" gemäß Artikel 19 (5) des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (in der jeweils gültigen Fassung) (die "Verordnung") fallen, oder Personen sind, die unter Artikel 49 (2) (a) bis (d) der Verordnung fallen ("high net worth companies, unincorporated associations, etc.") oder die unter eine andere Ausnahme der Verordnung fallen (wobei alle Personen gemäß (i) bis (iii) zusammen als "Relevante Personen" bezeichnet werden). Personen, die keine Relevanten Personen sind, sollten in keinem Fall im Hinblick oder Vertrauen auf diese Mitteilung oder irgendeinem Teil ihres Inhalts handeln. Alle Investments und Investmentaktivitäten, auf die in dieser Mitteilung Bezug genommen wird, stehen nur Relevanten Personen zur Verfügung und werden nur mit Relevanten Personen abgewickelt.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Hierin enthaltene Aussagen könnten sogenannte "zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind durch Wörter wie "erwartet", "wird", "könnte", "sollte", "plant", "sieht voraus", "schätzt", "glaubt", "beabsichtigt", "hat vor", "zielen" oder deren negativer Form oder entsprechenden Abwandlungen und vergleichbaren Begriffen erkennbar.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den gegenwärtigen Erwartungen und beinhalten einer Reihe bekannter und unbe-kannter Risiken, Unsicherheiten sowie andere Faktoren, durch welche die tatsächlichen Ergebnisse, Auslastungsgrade, Entwick-lungen und Erfolge der Gruppe oder des Industriezweigs in dem sie tätig ist, grundlegend anders ausfallen können als hier enthalten oder impliziert. Es sollte kein unangemessenes Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen gesetzt werden. Das Unternehmen wird die hier veröffentlichen zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen nicht aktualisieren oder überprüfen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jorge Estepa (Tel.: 416 818-4035 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 852 Wörter, 7106 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Rapid Dose Therapeutics

Weitere Pressemitteilungen von Rapid Dose Therapeutics lesen:

RAPID DOSE THERAPEUTICS | 11.04.2019

Rapid Dose Therapeutics beruft Ian Fodie zum Chief Financial Officer

Rapid Dose Therapeutics beruft Ian Fodie zum Chief Financial Officer BURLINGTON, Ontario - 10. April 2019 - Rapid Dose Therapeutics Corp. (RDT oder das Unternehmen) (CSE: DOSE), ein führendes kanadisches Unternehmen für Technologien der Arzneimittelabgabe, freut sich bekannt geben zu dürfen, dass Herr Ian Fodie mit sofortiger Wirkung zum Finanzvorstand berufen wurde. Hr. Fodie tritt die Nachfo...
RAPID DOSE THERAPEUTICS | 14.03.2019

Rapid Dose Therapeutics und Thrive Cannabis gehen gemeinsame Absichtserklärung ein um Quickstrip™ Oral Thin Strips als White Label herzustellen

Rapid Dose Therapeutics und Thrive Cannabis gehen gemeinsame Absichtserklärung ein um Quickstrip Oral Thin Strips als White Label herzustellen BURLINGTON, Ontario -14. März 2019 - Rapid Dose Therapeutics Corp. (RDT oder das Unternehmen) (CSE: DOSE), ein kanadisches Biotechnologieunternehmen, das sich auf innovative Lösungen zur Wirkstofffreisetzung konzentriert, hat am 27. Februar 2019 eine Ab...
Rapid Dose Therapeutics | 16.01.2019

Flower one geht erste Lizenzvereinbarung und Partnerschaft mit Rapid Dose Therapeutics ein

TORONTO, BURLIGTON Ontario, 15. Januar 2019. Flower One Holdings Inc ("Flower One") (CSE: FONE) hat am 15. Januar 2019 mit Rapid Dose Therapeutics ("RDT") eine Lizenvereinbarung zur Nutzung der Markenrechte für den Cannabismarkt in Nevada geschlossen. Flower One verfügt nun über die Rechte für die Herstellung, den Vertrieb und den Verkauf von RDT's QuickStrip™, einer innovativen, proprietär...