Neuer Full-Service Dienstleister nutzt das EU-Kostengefälle für Privatpersonen bei Kfz-Reparaturen

Von AsA Autoservice-Agentur Ltd. & Co. KG

Thumb Bisher war es nur Insidern und Unternehmen möglich, den Kostenvorteil bei den Lohnkosten in den neuen EU-Mitgliedsstaaten zu nutzen. Immerhin beträgt die Werkstattstunde im Kfz-Gewerbe in Deutschland brutto zwischen 70 und 95 Euro, in Polen nur zwischen 25 und 35 Euro. Damit ergeben sich bei zeitaufwändigen Reparaturen (z.B. Unfallinstandsetzung, Lackierung, Karosseriearbeiten und Restauration) große Kosteneinsparungen von 30 bis 50% gegenüber deutschen Werkstätten. Die AsA Autoservice-Agentur Ltd. & Co.KG bietet nun als deutsches Unternehmen den gesamten Ablauf für die Vermittlung von Kfz-Reparaturen in polnischen Fachwerkstätten an. Die Dienstleistung beinhaltet die komplette Abwicklung des Vorgangs, die Angebotserstellung auf Basis eines vorhandenen Gutachtens oder Kostenvoranschlages, den Transport in die Reparaturwerkstatt und zurück, die deutsche Rechnungsstellung in Euro mit 19% Mehrwertsteuer sowie eine Garantie für die Gewährleistungsabwicklung. Der Focus bei der Autoservice-Agentur liegt auf der kompletten Abwicklung, denn der durchschnittliche Autofahrer hat statistisch nur alle 6,5 Jahre einen Autounfall und kennt diese Einsparmöglichkeit nicht. Sprachprobleme, die große Entfernung für den Transport sowie die Bedenken bei eventuellen Gewährleistungsfällen verhindern normalerweise diese Art von Kosteneinsparung durch Privatleute. Doch innerhalb der EU ist dies ein ganz gewöhnlicher Vorgang, der täglich tausendfach genutzt wird, einkaufen, bzw. produzieren, wo es am günstigsten ist und verkaufen, bzw. nutzen, wo es teuer ist. Davon lebt auch die Automobilindustrie schon lange, welches deutsche Auto wird wirklich in Deutschland produziert? Die Transportkosten sind so gering, dass sich selbst größere Entfernungen durch die Einsparung bei den Lohnkosten wieder rechnen lassen. Nun können auch Privatleute bei den Kfz-Reparaturkosten die Angebote von deutschen Fachwerkstätten mit denen von polnischen Fachwerkstätten vergleichen und das günstigste Angebot nutzen. Über die AsA Autoservice-Agentur Die im Januar 2007 gegründete AsA Autoservice-Agentur mit Sitz in Waldems arbeitet mit polnischen Kfz-Fachwerkstätten zusammen und sieht sich als Helfer derjenigen Autobesitzer, die sich über die hohen Werkstattpreise ärgern. Selbst kleinere Unfall-Reparaturen bei älteren Gebrauchtwagen erreichen schnell den Wiederbeschaffungswert und stellen dann einen wirtschaftlichen Totalschaden dar. So steht der Autobesitzer auch bei unverschuldeten Unfällen vor dem Problem, ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug zu beschaffen. Diese werden aber durch die strenge Gebrauchtwagen-Gewährleistung meist nicht mehr von Händlern angeboten, sondern sind nur noch ohne Gewährleistung von Privat erhältlich. Ein Teufelskreis, entweder ein Gebrauchtwagenkauf ohne Gewährleistung oder eine Billigreparatur bei einem „guten Bekannten“, natürlich auch ohne jedwede Garantie. Da setzt der Service der Autoservice-Agentur an, die Reparatur des eigenen Autos, mit dem man ganz zufrieden war, in einer preiswerten Fachwerkstatt in Polen mit voller Gewährleistung. Weitere Informationen und Dienstleistungen unter :www.autoservice-agentur.de Presseagentur: PR by AsA Autoservice-Agentur Kontakt AsA Autoservice-Agentur Ltd. & Co.KG Daniel Schneider Idsteiner Weg 1 65529 Waldems 06126 9579896 agentur@autoservice-agentur.de