Deutsche Welle entscheidet sich für Infrastruktur von KLOTZ DIGITAL

Von KLOTZ DIGITAL

Im Bonner Schürmannbau, dem neuen Sendezentrum der Deutschen Welle, werden sieben Sendekomplexe mit Technologie von KLOTZ DIGITAL vernetzt. Darüber hinaus erhält jeder Sendekomplex – bestehend aus Sende- und Selbstfahrer-Regie sowie gemeinsamem Sprecher- und zentralem Geräteraum – ein Sende- und ein Selbstfahrer-Mischpult. Das Gesamtprojekt umfasst 14 VADIS D.C.II Konsolen.
Thumb Die Deutsche Welle setzt schon zum zweitenmal auf Technologie von KLOTZ DIGITAL: Bereits vor drei Jahren rüstete das Münchner Unternehmen zwei Sendekomplexe im Kölner Funkhaus aus, damals noch mit VADIS D.C.I Konsolen der ersten Generation. Um den Mitarbeitern der Deutschen Welle im Bonner Sendezentrum die neuesten technischen Entwicklungen zugänglich zu machen und gleichzeitig so wenig wie möglich in die gewohnte Bedienphilosophie einzugreifen, erweitert KLOTZ DIGITAL die Produktpalette: Die Basistechnologie der VADIS D.C.II Mischpulte wird mit der Bedienoberfläche von VADIS D.C.I kombiniert. Bis Januar 2003 wird die Deutsche Welle die sieben neuen Sendekomplexe schrittweise in Betrieb nehmen. Über KLOTZ DIGITAL: KLOTZ DIGITAL AG, mit Sitz in Haar bei München, entwickelt, produziert, vertreibt und installiert seit mehr als 10 Jahren Hardware und Software für digitale Audio/Media Netzwerke. Mehr als 1000 installierte VADIS Systeme von KLOTZ DIGITAL werden weltweit in Radio- und Fernsehstationen, Stadien, Produktionsstudios, Freizeitparks und Theatern erfolgreich eingesetzt. KLOTZ DIGITAL ist weltweit tätig mit Niederlassungen in den USA, Malaysia sowie mit Vertriebs- und Service - Büros in Großbritannien, Frankreich, Finnland und Australien.