PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Nie wieder zu wenig Zeit für Projekte!


Von André Daus Consulting

Ade Zeitdruck! Andre Daus zeigt, wie Prioritäten endlich Entspannung bringen

Projekte laufen aus dem Ruder? Der ständige Zeitdruck in Projekten nervt? André Daus zeigt, wie Prioritäten Schluss machen mit dem Zeitdruck.
Thumb Keine Zeit, schnell fertig werden müssen, immer auf den letzten Drücker - jedes Projekt scheint nur unter Zeitdruck zu entstehen. Viele gehen sogar in die Verlängerung und kosten Unternehmen Geld und die Verantwortlichen Nerven. "Das Problem ist, dass Prioritäten falsch gesetzt werden", weiß Andre Daus und zeigt, wie Prioritäten setzen endlich Entspannung bringen.

Ziel sollte nicht sein, noch mehr in den 24 zur Verfügung stehenden Stunden erledigen zu wollen. "Es ist ein Denkfehler anzunehmen, dass man dann mehr schafft. Ziel sollte stattdessen sein, die Prioritäten richtig zu setzen und sich auf das zu fokussieren, was wirklich wichtig ist und dann im nächsten Schritt angegangen werden muss," erklärt Daus, Ratgeber, Partner und Consultant für Unternehmen, der diese sicher für die Zukunft aufstellt. Er rät, das Setzen von Prioritäten nach Möglichkeit nicht mit zu vielen Menschen zu diskutieren, denn dann kann man schneller Entscheidungen treffen.

In der Praxis werden die Zeiträume für Projekte oft mit einem Puffer geplant. Projektbeteiligte gehen dadurch erfahrungsgemäß entspannter an ihre Arbeit heran, lassen den geplanten Starttermin verstreichen, denn: "Es ist ja noch Zeit." Rückt die Deadline näher, baut sich schnell Druck auf. "Dieses Phänomen begegnet mir in nahezu jedem Unternehmen und ich frage mich: Was spricht dagegen, ein Projekt früher als geplant fertig zu haben? Absolut nichts!"

Für jeden an einem Projekt Beteiligten sollte es oberstes Ziel sein, das Projekt schnell umzusetzen. Falls möglich auch vor der gesetzten Deadline. "Statt beim nächsten Mal die Zeit zu setzen und zu hoffen, dass der Puffer groß genug ist, sollte man besser die Prioritäten setzen", erklärt Daus weiter. Auf diese Weise wird der Fokus automatisch auf die Teile des Projekts gelegt, die gerade jetzt und als Nächstes wichtig sind. Und wird das Projekt dann schneller fertig als geplant, kann sich der Projektleiter auf die Schulter klopfen und seinen Mitarbeitern Anerkennung zollen.

Nähere Informationen zu Andre Daus finden Sie unter: https://andredaus.com Kontakt
André Daus Consulting
André Daus
Lokomotivstraße 28
50733 Köln
+49 (221) 16 53 18 – 0
kontakt@andredaus.com
https://andredaus.com/


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, André Daus (Tel.: +49 (221) 16 53 18 – 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 2541 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!