CRM-Expert-Site |

CRMFORUM und CRM-EXPERT-SITE - mehr Content und Services

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Portal-Nutzer profitieren vom Zusammenschluss

Redaktionelle Betreuung und Betrieb der Branchen-Publikation CRMFORUM übernimmt ab sofort das auf Technologie- und Wirtschaftsthemen spezialisierte Team des Redaktionsbüros Baumeister & Partner, welches vor rund zwei Jahren das etablierte Wissensportal "CRM-Expert-Site" vom Schimmel-Verlag übernahm.

Die Online-Publikation "CRMFORUM" erhält redaktionelle Verstärkung. Die Betreuung und den Betrieb der etablierten Branchen-Publikation übernimmt ab sofort das auf Technologie-, Wirtschafts- und CRM-Themen spezialisierte Team des Redaktionsbüros Baumeister & Partner.

Stetig steigende Nutzerzahlen

Der bisherige Herausgeber der CRM-News-Plattform, die Schwetz Consulting in Karlsruhe, fokussiert mit diesem Schritt auf das Kerngeschäft "Beratungsdienstleistungen im Bereich CRM". Gerhard Baumeister, Mitinhaber des Redaktionsbüros beschreibt die Gründe: "Aus der engen, seit gut zwei Jahren bestehenden Medien-Kooperation mit Schwetz Consulting sind erfreulich vielfältige Synergien entstanden." Dies zeige sich unter anderem am Feedback aus dem Leserkreis und an den Besucherzahlen, die in den letzten beiden Jahren deutlich zulegten. "Besonders erfreulich ist die stetig steigende Zahl von Nutzern der Wissensplattform CRM-Expert-Site aus dem Segment "CRM-Anwenderunternehmen", so Baumeister. Insbesondere Führungskräfte im Bereich Unternehmens-Management, Vertrieb und Marketing, profitieren von dem klaren Themen-Fokus beider Plattformen.

Erweitertes Informationsangebot

Das Redaktionsteam kann das redaktionelle Angebot beider, auf den Themenkreis CRM fokussierten, Plattformen optimal steuern. Und auf diese Weise noch schärfer auf den Informationsbedarf der Nutzer abstimmen. Dies betrifft sowohl die News-Beiträge aus dem CRM-Anbieter-Umfeld als auch Fachartikel zum Themenkreis 'Ganzheitliches Kundenbeziehungs-Management im digitalen Umfeld'.

Im Zuge der Zusammenlegung beider Plattformen entwickelte das Redaktionsteam zudem ein multimediales Informations- und Trainingsangebot für Führungskräfte im Bereich Unternehmens-Management, CRM, Vertrieb und Marketing. Interessierte Nutzer erhalten in einem rund 45-minütigen Pilot-Webinar Einblick in den für die Digitalisierung zentralen Kompetenzbereich - das "Transformations-Prozess-Management".

Das Pilot-Webinar ist kostenfrei über beide Plattformen buchbar. Hierzu Wolfgang Schwetz, Inhaber Schwetz Consulting: "Über profundes Wissen für ein professionelles Management der Kundenbeziehungen (CRM) zu verfügen, wird angesichts des technologischen Fortschritts zunehmend wettbewerbsentscheidend." Insbesondere jetzt, wo es in den Unternehmen darum geht, einen hohen Nutzen aus der Digitalisierung zu ziehen, seien entsprechende Führungskompetenzen gefragt. "Fehlen diese, fällt es den Unternehmen schwer, die digitale Transformation erfolgreich für den Ausbau der eigenen Wettbewerbsfähigkeit zu nutzen", so Schwetz. Firmenkontakt
CRM-Expert-Site
Gerhard Baumeister
Von-Nesselrode-Weg 37
51491 Overath
redaktion@crm-expert-site.de

Baumeister & Partner
Gerhard Baumeister
Von-Nesselrode-Weg 37
51491 Overath
info@baumeister-und-partner.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gerhard Baumeister (Tel.: 02206 852840), verantwortlich.

Keywords: CRM

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 3522 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: CRM-Expert-Site

Weitere Pressemitteilungen von CRM-Expert-Site lesen:

CRM-Expert-Site | 31.01.2019

B-to-B-Onlineportale unterstützen digitale Transformation

Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, in einem hoch dynamischen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. Dass betrifft alle Unternehmen, egal ob Kleinbetrieb, Mittelstand oder Großkonzern. Ein wirksames Mittel, dem gerecht zu werden, sind ver...