Druckanfrageportal von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet

Von druckanfrage-online GbR

Nützliches Internetportal hilft Unternehmen Kosten sparen

Das Internetportal www.druckanfrage-online.de wurde jetzt von der Initiative Mittelstand mit einem Innovationspreis ausgezeichnet. Im Mittelpunkt der Vergabe standen Produkte, Dienstleistungen und Lösungen mit einem hohen Nutzen für den Mittelstand. Über 1.200 Bewerbungen in 33 Kategorien gingen bei der Jury ein. So ist man bei dem jungen Unternehmen besonders stolz darauf, eine Auszeichnung erhalten zu haben.
Thumb Das Druckanfrageportal www.druckanfrage-online.de ist darauf spezialisiert, für jede Art von Druckauftrag Angebot und Nachfrage zusammen zu bringen. Alleine in den letzten neun Monaten konnten so über 2.000 Anfragen vermittelt werden, welche für den Anfrager kostenfrei sind. Schon etliche Unternehmen nutzen dieses Portal regelmäßig um Druckaufträge zu platzieren. Angefragt werden können alle Arten von Drucksachen. Angefangen beim klassischen Printbereich wie z.B. Geschäftspapiere, Flyer, Broschüren, Kataloge, Prospekte oder Formulare, aber auch Sonderdrucksachen wie Textildruck, Aufkleber, Fahnen, Tragetaschen und vieles mehr. Um eine Anfrage zu starten klickt man auf der Internetseite auf das entsprechende Produkt und füllt dann das kurze Formular mit den wichtigsten Angaben zum Druckobjekt aus. Diese Anfrage wird direkt an die verschiedenen Partnerdruckereien zur Angebotskalkulation weitergeleitet. Die Druckereien geben dann direkt das Angebot an den Anfrager ab, so dass dieser genau weiß mit welcher Druckerei er es zu tun hat. So hilft diese Internetseite Kosten zu senken, Einsparpotenziale aufzuspüren und Geschäftsprozesse zu optimieren. „Einfach, unkompliziert und sehr effizient“ sagt Geschäftsführer Hubert Baumann „das ist das Feedback, das wir von Einkäufern die unser Portal nutzen erhalten.“ Die Initiative Mittelstand verleiht seit 2004 den Innovationspreis ITK und mit neuem, zusätzlichem Fokus auf die Industrie-Branche seit 2006 auch den Innovationspreis Industrie. Hier werden die Firmen ausgezeichnet, die die „innovativsten und für den Mittelstand interessantesten“ Produkte auf den Markt gebracht haben. Die Auszeichnungen sind insgesamt mit über 150.000 Euro dotiert. Kontaktadresse für Presse - Rückfragen sind gerne Willkommen druckanfrage-online GbR Hubert Baumann Zum Natzental 36 78054 VS-Schwenningen Tel. 07720-813183 Mobil 0163-8320003 Fax 07720-813182 E-Mail: info@druckanfrage-online.de Internet: www.druckanfrage-online.de