Brady M611: Mobiler Etikettendrucker für die Kabelkennzeichnung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Neuentwicklung im Druckerbereich: Tragbare Industrie-Etikettendrucker nun auch mit mobilen Endgeräten bedienbar. Erstellung und Druck von Etiketten erfolgt über eine kostenlos erhältliche MobileApp.

MAKRO IDENT stellt vor: Nachdem heutzutage fast jeder - auch Mitarbeiter - ein mobiles Endgerät mit sich tragen, gibt es nun auch einen mobilen Drucker, mit dem man über Smartphone, Tablet und & Co. sehr einfach Etiketten für Kabel, Leitungen und Drähte erstellen kann.

Der tragbare 300-dpi Thermotransferdrucker Brady M611 verfügt über ein farbiges TouchDisplay. In dem man Bluetooth über den Button "Einstellungen" auf dem TouchDisplay am Drucker und im mobilen Endgerät aktiviert, stellt man die Verbindung zwischen beiden Geräten her. Nachdem der Mitarbeiter auf seinem Smartphone, Tablet - oder einer anderen MobileUnit - die kostenlos erhältliche MobileApp Express-Etiketten aus Google Play oder Apple App Store herunter geladen hat, kann er sofort mit dem Erstellen seines gewünschten Etiketts anfangen.

Etiketten sind mit Text, Symbolen und Barcodes sehr einfach zu erstellen. Dann nur noch den Druckbefehl über Bluetooth an den Brady-Drucker M611 geben, und schon kann der Techniker, Monteur oder Installateur vor Ort seine Etiketten um Kabel und Leitungen wickeln, Objekte beschriften, Leiterplatten bekleben und vieles mehr.

Der neue tragbare Etikettendrucker Brady M611 ist mit einem einfach gestalteten, mehrfarbigen TouchDisplay ausgestattet. Das Menü zeigt unter anderem das eingelegte Etikettenmaterial, Farbband, WLAN und Bluetooth-Verbindung an, den Akkustand usw. Es gibt 4 große Buttons mit denen man den Etikettentransport steuern kann, das Abschneiden von Etiketten, Einstellungen wie Systemkonfiguration, Anzeige, Wartung usw. vornehmen und man kann auch Dateien importieren. Diese Funktion dient für die Mitarbeiter, die ganz spezielle Etiketten benötigen.

Diese speziellen Etiketten können über die Brady-Workstation Etiketten-Software auf einem PC oder Notebook erstellt werden. Der Drucker wird über USB-Schnittstelle am PC oder Notebook angeschlossen. Und schon können die erstellten Daten an den mobilen Etikettendrucker M611 übertragen werden. Diese fertigen Etiketten sind dann vor Ort anzuwählen, auszudrucken und aufzukleben.

Standardmäßig reicht die kostenlos erhältliche MobileApp eigentlich aus, um damit verschiedene Komponenten mit Text, Symbolen und Barcodes zu kennzeichnen. Es können komplexe Etiketten erstellt werden mit 1D- und 2D-Codes, Texten. Grafiken aus einer Bibliothek mit über 500 Symbolen sind auswählbar, Datenserialisierungen können verwirklicht werden und vieles mehr.

Die Schriftgrößen reichen von 4 bis 174 Punkt. Datum- und Zeitstempel sind mit integriert und Daten aus der Cloud können einfach integriert werden. Die kostenlos erhältliche MobileApp Express-Etiketten bietet umfassende Etikettengestaltungsfunktionen für jedes mobile Endgerät. Sie bietet auch Assistenten, mit denen Etiketten für bestimmte Zwecke schnell und einfach zu gestalten sind.

Der mobilie Drucker Brady M611 ist speziell für die Vor-Ort-Kennzeichnung von Kabeln, Leitungen, Klemmblöcken, Patch-Panels, Blenden, Arbeitsstationen, Leiterplatten, zur Produkt- und Komponentenkennzeichnung, Inventur-, Sicherheits- und Laborkennzeichnung entwickelt worden. Er ist robust gebaut und übersteht mehrfach einen Fall aus 1,2 Metern Höhe.

Um mit professionellen und industrietauglichen Etiketten drucken zu können, stehen 63 verschiedene, zuverlässige, robuste Materialien mit hervorragenden Materialeigenschaften zur Verfügung. Insgesamt über 800 verschiedene Formate können bei dem bekannten Brady-Distributor MAKRO IDENT mitbestellt werden. Darunter Fähnchenetiketten, selbstlaminierende Etiketten, Typenschilder, Gravurschilder, Sicherheitsetiketten, Schrumpfschläuche, Wickeletiketten, Kabelanhänger, Leiterplattenetiketten, äußerst beständige Etiketten, vorgedruckte Etiketten, Endlosbänder und vieles mehr.

Weitere Informationen unter www.makroident.de/brady-drucker-mobil/brady-m611.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Hentschel (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 527 Wörter, 4439 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh | 26.03.2019

Sicherheit am Arbeitsplatz mit Lockout-Tagout

Als zertifizierter Brady-Distributor und GOLD-EXPERT-Partner sind bei MAKRO IDENT alle Brady-Artikel erhältlich. Dies umfasst mehr als 36.000 Artikel. Darunter auch ein großes Lockout-Tagout Sortiment mit einigen Hundert Artikeln. Dies umfasst auch...
MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh | 19.03.2019

Brady-Drucker für alle anfallenden Kennzeichnungen

MAKRO IDENT ist ein von Brady zertifizierter GOLD-EXPERT Partner und Premium-Distributor. Das heißt, dass MAKRO IDENT auf alle Brady-Produkte gut geschult wurde und fachgerechte Beratung für alle Brady-Artikel bieten kann. Zudem ist das komplette B...
MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh | 18.03.2019

Kennzeichnung & Arbeitssicherheit: 36.000 Brady Artikel und mehr

MAKRO IDENT verfügt über mehr als 36.000 Brady-Artikel, inklusive des Brady-SPC und Brady-Scafftag Sortiments. Kunden erhalten Etiketten und andere Druckerzeugnisse, dazu passende Farbbänder für Thermotransferdrucker, Etikettendrucker und Schilde...