Apollo Minerals Limited |

Apollo Minerals Limited: Hochwertige Gold- und Wolframergebnisse aus neu gewonnenen historischen Daten beim Couflens-Projekt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Highlights:

- Erhalt eines bedeutenden technischen Archivs aus der historischen Wolframmine Salau in Frankreich vom Bureau de Recherches Géologiques et Minières (BRGM), das zuvor Explorationsarbeiten in und um die Mine durchführte.
- Das Archiv enthält bisher nicht verfügbare Berichte über Gold-Assay-Ergebnisse von 1986 aus historischen Schlitzproben und Bohrungen innerhalb der Mine Salau, einschließlich:
o bis zu 1,9 m bei 16 g/t Gold aus Schlitzproben Programm und
o 8,5 m bei 3,4 g/t Gold, einschließlich 1,9 m @ 8,4 g/t Gold, aus Diamantbohrergebnissen innerhalb des Minengebiets.
- Die historischen Gold-Assay-Ergebnisse bestätigen das Vorhandensein von hochwertigen Goldwerten innerhalb der Mine und in Tiefen von ca. 700 m unter der Oberfläche.
- Die aktuelle Exploration von Apollo Minerals hat vergleichbares hochgradiges Gold an der Oberfläche und in historischen Haldendeponien identifiziert.
- Das Vorhandensein von Gold wird nun an der Oberfläche entlang mehrerer Kilometer Streichen und bis in 600 Meter Tiefe innerhalb der Mine Salau bestätigt. Dies unterstreicht das große Potenzial der Explorationsmöglichkeiten im Projekt.
- Das Archiv enthält auch Informationen über mehr als 1.000 Bohrungen und Schlitzproben und enthält über 100 Kartons mit geologischen Karten, Schnitten, Bohrprotokollen sowie Assays für Wolfram aus Bohrungen.
- Das Archiv wird überprüft und in die bestehende Datenbank und 3D-Modelle des Unternehmens integriert und stellt eine zusätzliche Kosten- und Zeitersparnis dar, da es das Risiko bei den anstehenden Explorations- und Studienprogrammen erheblich mindert.
- Es wird ein Schlitzproben-Programm innerhalb der Mine durchgeführt, um die Richtigkeit der historischen Daten zu bestätigen und auf Erweiterungen bekannter Mineralisierungen zu testen.

Hugo Schumann, der Executive Director des Unternehmens, erklärte dazu:

Wir sind sehr erfreut über die hohen Goldgehalte, über die früher berichtet wurde, darunter 8,5 m bei 3,4 g/t Gold aus Bohrungen und 1,9 m bei 16 g/t Gold aus Schlitzproben. Diese Gehalte, die aus dem Inneren der Mine gemeldet werden, sind vergleichbar mit den hohen Goldgehalten, die an der Oberfläche gewonnen und über viele Kilometer Streichlänge identifiziert wurden.

Dieses wertvolle Archiv, das wir von den ehemaligen Minenbetreibern erhalten haben, erweitert unser geologisches Verständnis für die historische Mine Salau und das regionale Potenzial des Couflens-Projekts erheblich. Die Tatsache, dass wir jetzt Zugang zu mehr als 1.000 Bohrlöchern und Schlitzproben haben, stellt eine enorme Kosten- und Zeitersparnis dar und reduziert das Risiko bei unseren Explorationsprogrammen erheblich.

Unser Schwerpunkt liegt auf der raschen Aufnahme eines Programms von Schlitzproben und Bohrungen innerhalb der Mine unmittelbar nach den bald abgeschlossenen Risikobewertungen für den Arbeitsschutz.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Hugo Schumann -----
Tel: +44 207 478 3900 -----
E-Mail: info@apollominerals.com.au

Robert Behets
Tel: +61 8 9322 6322 6322

Link zur Originalmeldung: https://www.asx.com.au/asxpdf/20190204/pdf/442bnsvpftnqyw.pdf

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Apollo Minerals Limited , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 500 Wörter, 3930 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von Apollo Minerals Limited lesen:

Apollo Minerals Limited | 15.04.2019

Genehmigung für Finalisierung der Installation von Minenequipment bei Salau erteilt - Genehmigung für Installation der Belüftungsinfrastruktur bei hochgradiger Wolframmine Salau erteilt - Belüftungsventilatoren bestellt; Installation für Ende A...
Apollo Minerals Limited | 29.01.2019

Apollo Minerals: Quartalsbericht Dezember 2018

Apollo Minerals: Quartalsbericht Dezember 2018 WICHTIGSTE ENTWICKLUNGEN IM VIERTEN QUARTAL 2018 - Identifizierung zahlreicher Gold- und Wolfram-Ziele durch umfangreiche Kartierung im Bereich der Mine, die im Rahmen der Bewertung der Gesundheits- u...
Apollo Minerals Limited | 26.09.2018

Apollo beginnt mit Neuinstallation von Minenequipment bei Couflens

Apollo beginnt mit Neuinstallation von Minenequipment bei Couflens Höhepunkte - Apollo Minerals hat mit Programm zur Neuinstallation von Minenequipment bei der historischen Wolframmine Salau beim Projekt Couflens in Frankreich begonnen - Arbeitspr...