PowerPoint-TV erstellt Tutorials mit Camtasia Studio 4 von TechSmith

Von TechSmith

Okemos, Michigan, USA / München, 4. Juni 2007 - TechSmith, führender Hersteller von Screen-Capture- und Screen-Recording-Software, agiert als Sponsor von PowerPoint-TV, dem neuen Online-Portal mit vielen Tipps und Tricks für Anwender von Microsoft PowerPoint.
Thumb All diejenigen, die das bekannte Präsentations- und Grafikprogramm nutzen, finden seit kurzem unter www.ppt-tv.de kostenlose Video-Podcasts, die am 1. und 15. jeden Monats veröffentlicht werden. Initiator Axel Becker und "PowerPoint aktuell"-Chefredakteur Dieter Schiecke berichten in den rund 30-minütigen Folgen über Neuigkeiten aus der PowerPoint-Welt. Besondere Highlights sind die beiden Tutorials, die mit der bekannten Screen-Recording Software Camtasia Studio 4 von TechSmith erstellt und in jede Folge integriert werden. Darin erhalten die Zuschauer wertvolle Praxis-Tipps zum optimalen Einsatz von Microsoft PowerPoint. Weitere Highlights der zweiwöchentlich erscheinenden Sendungen sind ein Quiz mit attraktiven Gewinnen und "KlickTipps" zu interessanten Webseiten im Präsentations-Umfeld. „Wir haben einige Screen-Recording-Lösungen getestet und Camtasia Studio 4 hat sich für uns als Lösung der Wahl erwiesen“, sagt Axel Becker, Initiator von PowerPoint-TV. „Und wir erreichen unsere Zielgruppe jetzt auch unterwegs, denn die Videos lassen sich ganz einfach auf dem iPod und anderen tragbaren Medienspielern veröffentlichen. Bereits innerhalb kurzer Zeit waren wir unter den Top 20 der iTunes Podcasts im Bereich Technologie zu finden, was wir als guten Erfolg für unsere Idee werten.“ “Dieter und Axel machen fantastische Videos. Mit der Version 4 von Camtasia Studio haben wir es ermöglicht, dass man Software-Demonstrationen, PowerPoint-Aufnahmen und mit Kamera aufgenommene Videos zusammen schneiden kann. Damals konnten wir noch gar nicht ahnen, was für eine erstklassige Video-Qualität Axel und Dieter nun bieten können. Wir freuen uns, dass sie sich für Camtasia Studio 4 entschieden haben“, sagt Troy Stein, Produktmanager von Camtasia Studio bei TechSmith. Mit der Folge 5 von PowerPoint-TV wird Mitte Juni ein besonderes Tutorial, das Camtasia Studio-Special, veröffentlicht. In dieser Folge wird erklärt, wie einfach Camtasia Studio 4 anzuwenden ist. Eine Vielzahl an Insider-Tipps runden dieses Special ab. Über Camtasia Studio 4: Camtasia Studio ist eine professionelle Komplettlösung zur Aufnahme, Bearbeitung und Weitergabe hochwertiger Bildschirmvideos im Internet, auf CD-ROM und tragbaren Medien, einschließlich iPod. Die Ausgabe erfolgt in allen gängigen Formaten für portable Mediaplayer, DVDs, CDs und Flash (.swf und .flv). Mit der aktuellen Version können gleichzeitig unterschiedliche Formate erzeugt werden, auch das M4V-Video-Format von Apples iPod. Systemvoraussetzungen: Microsoft Windows 2000, XP, Vista Microsoft DirectX 9 oder höhere Version 1.0 GHZ Prozessor (2.5 GHz empfohlen) 500 MB RAM Windows-kompatible Soundkarte, Mikrofon und Lautsprecher (empfohlen) Verfügbarkeit: Camtasia Studio 4.0 kann über die Großhändler Maily (www.maily.de) und Trade Up (www.trade-up.de) und direkt auf der TechSmith-Homepage bestellt werden. Eine 30-tägige voll funktionsfähige Testversion kann auch von der Homepage heruntergeladen werden. Über TechSmith: Die TechSmith Corporation wurde 1987 in East Lansing, Michigan, USA gegründet und entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit denen Bilder, Text und Video vom Windows-Bildschirm kopiert und bearbeitet werden können. Der Einsatzbereich reicht von der technischen Dokumentation und Software-Demonstration bis hin zur Entwicklung von Streaming-Media-Inhalten für Webseiten und der Verbreitung von Desktop-Aktivitäten über das Internet. 99 Prozent aller Fortune-500-Unternehmen nutzen TechSmith-Produkte. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://de.techsmith.com Über PowerPoint-TV: PowerPoint-TV mit Sitz in Schönwalde-Glien bei Berlin wurde ins Leben gerufen von Axel Becker, Designer AGD. In Zusammenarbeit mit Dieter Schiecke, Chefredakteur von PowerPoint aktuell, veröffentlicht Becker im zweiwöchigen Turnus Video-Tutorials für interessierte Anwender von Microsoft PowerPoint. Weitere Informationen finden Sie unter www.ppt-tv.de OnPR für TechSmith: Ulrike Meinhardt / Simon Jones Bavariaring 9 80336 München Tel: +49.89.3090.51610 www.onpr.com techsmith@onpr.com