PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Jahns and Friends setzt Re-Branding der internationalen Apotheken-Marke BENU um


Von Jahns and Friends AG

Thumb

Düsseldorf, 5. Februar 2019. Die Düsseldorfer Werbeagentur Jahns and Friends AG hat sich einen weiteren Auftrag des international operierenden Gesundheitsdienstleisters PHOENIX group SE gesichert: Seit etwa einem Monat wird das Design der rund 1.300 Apotheken, die PHOENIX unter dem Markennamen BENU in zehn europäischen Ländern betreibt, weiter modernisiert. Jahns and Friends ermöglicht mit einem umfassenden Toolkit den jeweilig Verantwortlichen die Umsetzung des neuen Corporate Designs.

 

Dr. Barbara Gast, Head of International Marketing and Merchandising Retail in der Mannheimer Unternehmenszentrale der PHOENIX group, schätzt die Arbeit der Agentur: „Jahns and Friends hat für unsere Apotheken bereits im vergangenen Jahr eine Weihnachtskampagne entwickelt. Das Team hat da­bei nicht nur die Elemente crossmedialer Kommunikation hervorragend eingesetzt, sondern auch ein großes Verständnis für unsere Marke offenbart. Wir fanden die Arbeit so überzeugend, dass wir sie auch zu diesem Pitch eingeladen haben.“ Dass sich Jahns and Friends in der Wettbewerbspräsentation durchsetzen konnte, freut Kirsten Gabriel, Vorstandsvorsitzende der Agentur, ganz besonders: „Als Dialogspezialisten sind wir es gewohnt, jede Kommunikationsmaßnahme vom Kunden her zu denken. Optimale Lösungen lassen sich nur finden, wenn wir die Erwartung und Sichtweise der Verbraucher als Maßstab nehmen. Da ist es natürlich sehr schön, wenn man wie wir mit der PHOENIX group einen Partner hat, der diese Meinung teilt und lebt.“

 

Das neue Design präsentiert die BENU-Apotheken frisch und freundlich in den Hausfarben Grün und Blau. Das Brand Book enthält auf dieser Grundlage Vorgaben für die unterschiedlichsten Bereiche und deckt alle Berührungspunkte mit dem Kunden am Point of Sale ebenso wie in der direkten Kommunikation ab. Die Gestaltungsvorgaben reichen also von der Schaufenstergestaltung bis zum Verkaufsflyer. Dabei sind viele Besonderheiten zu berücksichtigen, zum Beispiel mit Blick auf den Zuschnitt und die Lage der einzelnen Läden. Parallel zur Weihnachtskampagne begann die Umsetzung der Neugestaltung in Ungarn, die anderen europäischen BENU-Länder werden im Laufe des Jahres folgen.

 

Die PHOENIX group ist ein führender Gesundheitsdienstleister in Europa. Der Schwerpunkt liegt auf pharmazeutischem Groß- und Einzelhandel sowie Dienstleistungen für die Pharmaindustrie. Mit BENU und weiteren Apothekenmarken betreibt die Gruppe insgesamt rund 2.500 Apotheken. PHOENIX ist damit Marktführer im europäischen Kontinentalmarkt.

 

2.600. Zeichen

 

Jahns & Friends ist seit 1985 als feste Größe und heute als moderner Trendsetter im data driven Dialogmarketing unterwegs. Für unsere Kunden kombinieren wir Smart Data mit intelligenter Kreation, die konsequent crossmedial ausgerichtet ist. So entsteht relevante Kommunikation, die Ergebnisse schafft und Awards gewinnt. Geführt wird die nicht börsennotierte Aktiengesellschaft von Kirsten Gabriel. Rund 40 Spezialisten am Standort Düsseldorf betreuen so bekannte Marken wie Aktion Mensch, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Messe Düsseldorf, essity, Thalia, die Verlagsgruppe Handelsblatt und die Rheinbahn.

 

Kontakt:

Jahns and Friends AG

Kirsten Gabriel

Heerdter Sandberg 32

40549 Düsseldorf

Tel.: 0211/5 59 62-0

Fax: 0211/5 59 62-49

E-Mail: kgabriel@jahnsandfriends.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Albers (Tel.: +491704154313), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 451 Wörter, 3565 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!