DSC Unternehmensberatung und Software GmbH |

Erfolgreiche Produktivsetzung des DSC-RegioBuilders

Zur Optimierung der Adressstammdatenqualität setzt der Energieverbund Dresden auf den DSC-RegioBuilder

Gemeinsam mit der Abrechnungsgesellschaft des Energieverbunds Dresden, der Drecount GmbH, hat DSC im Dezember 2018 das größte DSC-RegioBuilder-Projekt der Firmengeschichte auf 20 Mandanten erfolgreich produktiv gesetzt.

Der DSC-RegioBuilder sorgt auf den Mandanten der DREWAG Stadtwerke Dresden GmbH, ENSO Energie Sachsen Ost AG, Energie- und Wasserwerke Bautzen GmbH, Stadtwerke Elbtal GmbH, Stadtwerke Zittau GmbH und der Meißener Stadtwerke GmbH dafür, dass die SAP- Regionalstruktur auf Basis der Datafactory Streetcode der Deutschen Post aktuell gehalten werden kann.

Die SAP-Anwender des Energieverbunds Dresden können somit fortan im täglichen Alltagsgeschäft schnell und effizient auf einheitlich validierte Adressdaten zurückgreifen.

"Die effiziente Pflege von Adressinformationen auf Basis einer aktuellen Regionalstruktur, ist eine wesentliche Grundlage um Kernprozesse des Kundenservice, der Abrechnung und des Forderungsmanagements robust gestalten zu können.

Mit dem DSC-RegioBuilder sind wir nun auch in der Lage, diese einheitliche Datenbasis für unsere Kundenschnell und effizient bereitzustellen.

Mit DSC haben wir ebenfalls einen zuverlässigen, zielorientierten Partner gefunden, um die Migration in der komplexen Systemlandschaft erfolgreich durchführen zu können."

Falk Fichtner, Centerleiter Anwendungsbetreuung Drecount

Weitere Informationen zum DSC-RegioBuilder finden Sie hier.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Winter (Tel.: 06203 6941-130), verantwortlich.

Keywords: SAP, Energieversorger, Stammdaten, Adressmanagement, Regionalstruktur

Pressemitteilungstext: 159 Wörter, 1478 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: DSC Unternehmensberatung und Software GmbH

DSC - BEST PRACTICE FOR UTILITIES
Seit 25 Jahren Ihr Dienstleister für die Versorgungswirtschaft

Seit Gründung der DSC Unternehmensberatung und Software GmbH beschäftigen wir uns ausschließlich mit der Einführung und Optimierung von IT-Systemen und Geschäftsprozessen sowie der Umsetzung gesetzlicher Anforderungen für die Versorgungswirtschaft.

Seitdem profitieren Versorgungsunternehmen europaweit von unserem Know-how und unserer Erfahrung.

Als langjähriger SAP Partner mit Recognized Expertise in den Bereichen Utilities und SAP CRM haben wir unsere Kompetenz in über 1.500 erfolgreichen Projekten unter Beweis gestellt. Mehr als 600 Kundeninstallationen zeugen zudem von der Qualität unserer Softwarelösungen.

Die Umsetzung neuer gesetzlicher Vorgaben und Marktanforderungen stellt Versorgungsunternehmen vor immer neue Aufgaben. Um die Anforderungen umzusetzen, bedarf es komplexer Anwendungen. Dank unserer hohen Expertise können wir auf neue Herausforderungen jederzeit kompetent und effektiv reagieren.

Mit 130 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie einem Netzwerk aus namhaften Partnern ist DSC in der Lage, Ihnen sowohl eine umfassende IT-Beratung zu bieten als auch IT-Projekte jeder Größenordnung zu realisieren – und das mit 25 Jahren Branchenerfahrung.

LEISTUNGSSPEKTRUM
DSC ist ein führender IT-Dienstleister in der Versorgungswirtschaft. Wir bieten unseren Kunden, zu denen sowohl kleine und mittelständische Stadtwerke als auch Konzerne gehören, umfassende Beratungslösungen und innovative Software. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer IT-Systeme und Geschäftsprozesse im SAP-Umfeld.

BERATUNG
Als Beratungsunternehmen stehen wir unseren Kunden mit der Kombination aus langjähriger Erfahrung und umfangreichen Expertenwissen aus mehr als 1.000 erfolgreich umgesetzten IT-Projekten im SAP-Umfeld zur Seite. Wir erarbeiten für Ihre Geschäftsprozesse stets die optimale Lösung und haben dabei immer auch zukünftige Marktentwicklungen im Blick.
Unsere Leistungen umfassen:
- Durchführen von IT-Analysen
- Entwickeln von IT-Strategien
- Durchführen von Systemaudits und -reviews
- Einführung der SAP-Branchenlösung SAP for Utilities
- Entwicklung von Testlandschaften
- Optimierung bestehender Systeme
- Beratung zu aktuellen Themen und Anforderungen der Versorgungswirtschaft

SOFTWARE
In unserer Entwicklungsabteilung analysieren und realisieren wir individuelle Kundenanforderungen im Umfeld von SAP for Utilities. Schon frühzeitig haben wir uns z. B. mit Mobile Services, Web-basierten Anwendungen und Portallösungen befasst. Über 40 Mitarbeiter entwickeln Lösungen und unterstützen die Berater und unsere Kunden.
Die notwendige langjährige Erfahrung im Umgang mit SAP for Utilities sowie den zugehörigen Programmiersprachen (ABAP Objects, SAPUI5, JavaScript, HTML5, etc.), Entwicklungsumgebungen und -werkzeugen
(Business Add-Ins, User-Exits, NetWeaver Gateway Service Builder, CRM Web UI Component Workbench, Migrations-Workbench etc.) besitzen unsere Mitarbeiter ebenso wie umfassende Kenntnisse über den
Versorgermarkt mit seinen speziellen Anforderungen. Davon profitieren unsere Kunden, da hier Lösungen entstehen, die über den SAP-Standard hinaus gehen und diesen sinnvoll ergänzen, ohne ihn zu modifizieren.
Unsere Erfahrungen in der Versorgungswirtschaft bilden auch die Basis für Produktinnovationen:
Über 100 eigenentwickelte Zusatzlösungen erweitern SAP-Standardsysteme um notwendige Funktionalitäten zur Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung unter SAP for Utilities (IS-U, CRM, EDM, …).

DATENMIGRATION
Die Migration von Massendaten stellt hohe Anforderungen u. a. hinsichtlich Konzeption, Datenqualität, Performance, Transparenz und Datensicherheit. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, bietet DSC einen umfassenden Migrationsservice mit ganzheitlichem Konzept, der Sie von der Analysephase bis zur erfolgreichen Produktivsetzung durch Ihr Migrationsprojekt begleitet.

DSC verfügt über umfangreiches Know-how zu SAP-Migrationen im Umfeld der Versorgungsindustrie. Von SAP-Einführungsprojekten über Unternehmensfusionen und Gebietsabgaben bis hin zu internationalen Großprojekten mit unterschiedlichen Altsystemen und mehreren Mio. Kunden haben wir bisher bereits über 70 Migrationsprojekte erfolgreich umgesetzt. Dabei wurden in diversen SAP for Utilities und SAP CRM-Projekten Daten sowohl im Stichtags- als auch im rollierenden Verfahren übernommen und u. a. mit SAP SLO Mehr-Systeme Modelle aufgebaut.
Im Zuge unserer langjährigen und umfangreichen Betreuung von Migrationsprojekten haben wir eigene Werkzeuge entwickelt, die nicht nur eine standardisierte Vorgehensweise ermöglichen sondern auch flexibel auf individuelle Anforderungen angepasst werden können. Jeder Schritt der Implementierungsphase wird durch diese praxiserprobten DSC-Werkzeuge unterstützt. Durch diese strukturierte Vorgehensweise bleibt der Projektablauf auch bei individuellen Anforderungen transparent, wodurch sich mögliche Projektrisiken jederzeit kontrollieren lassen.

Weitere Pressemitteilungen von DSC Unternehmensberatung und Software GmbH lesen:

DSC Unternehmensberatung und Software GmbH | 28.02.2019

Neue Online-Service-Portale bei REWAG

Eine einfache digitale Abwicklung der Vorgänge und die Prozessautomatisierung durch eine Backend-Integration sorgen nun für eine Reduzierung der Prozesskosten.   DSC übernahm im Projekt die komplette Prozessabwicklung von der Beratung über Desig...
DSC Unternehmensberatung und Software GmbH | 19.02.2019

mobilcom-debitel GmbH setzt auf DSC Barzahlen-Framework

Zu diesem Zweck wurde das DSC Barzahlen-Framework und die damit verbundene Anbindung des Zahlwegs Barzahlen der Cash Payment Solutions GmbH integriert.   Kunden können somit bequem zu einer der derzeit 12.000 vorhandenen Einzahlstellen gehen, um m...
DSC Unternehmensberatung und Software GmbH | 12.02.2019

Neuer Pellet-Shop für Energie 360° AG

Durch Einsatz des DSC Multichannel-Templates "Kundenportal" wurde der Prozess deutlich verschlankt und optisch aufgewertet und die Bestellabwicklung im Portal wesentlich beschleunigt.   Die intuitive Bedienbarkeit und die Reduzierung der einzelnen P...