PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Showtime für die Sonneninsel: MC wirbt weltweit für Malta


Von MEDIA CONSULTA

MEDIA CONSULTA gewinnt Kommunikationsetat der maltesischen Tourismusbehörde

Thumb Berlin/Malta, 01. Juni 2007 – MEDIA CONSULTA (MC) hat den Werbe- und PR-Etat der maltesischen Tourismusbehörde Malta Tourism Authority (MTA) gewonnen. Mit einem Budget von 21 Millionen Euro für die nächsten drei Jahre gehört er zu den größten Kommunikationsetats, den die maltesische Regierung zu vergeben hat. In einen europaweiten Pitch konnte sich MC u.a. gegen die Mitbewerber J. Walter Thompson/London und McCann Erickson/London durchsetzen. Es handelt sich um den ersten weltweiten integrierten Kommunikationsetat im Tourismusbereich mit dem Schwerpunkt Europa. „Fast alle Tourismus-Werbeetats bedienen sich nach wie vor entweder klassicher Werbeansätze oder separater PR-Maßnahmen. Mit unserem integrierten Ansatz wird Malta zu den Vorreitern in der Tourismuswerbung gehören“, so MC-CEO Harald Zulauf bei der Präsentation der Kommunikationsstrategie auf Malta. Neben klassischer Werbung wird die Kampagne unter anderem Events und eine pan-europäische Roadshow umfassen. Die neuesten touristischen Trends wie Billigflüge oder Direktbuchungen über das Internet finden ebenso Berücksichtigung wie die klassischen Sonnentouristen, die sich nach wie vor in Reisebüros informieren. Auch Wachstumsmärkte wie China, Indien oder Russland gehören zu den Zielländern. Das MC Network ist heute in allen 27 EU-Mitgliedsstaaten und den wichtigsten Wirtschaftszentren weltweit vertreten. „Mit dem Malta-Tourismusetat hat das MC Network den ersten weltweiten Markenetat gewonnen und dies gegen viele internationale Top-Wettbewerbsagenturen. Unsere Strategie, das Network zusätzlich verstärkt auf Markenkommunikation auszurichten, trägt Früchte“, betonte Harald Zulauf. Den Auftakt der Kampagne markiert die pan-europäische TV-Show „Isle of MTV Malta 2007“. Diese europaweite TV-Kooperation mit MTV wird von der MC TV- und Filmproduktion umgesetzt. Starkünstler sind u.a die Rockgruppe Maroon 5 aus Los Angeles. Ab 2008 startet die pan-europäische Roadshow für Malta: Als mobile Reiseagentur wird ein riesiger Truck dafür sorgen, dass die Insel zunächst in den französischsprachigen Märkten präsent ist. Weitere Märkte werden in den kommenden Jahren folgen. Zu MEDIA CONSULTA: MEDIA CONSULTA ist die größte unabhängige PR- und Werbeagentur in Deutschland und Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, Jugendmarketing und Politische Kommunikation. Über die deutschen Niederlassungen in Berlin und Köln hinaus ist MC als einziges deutsches Network mit eigenen Tochter- und Networkagenturen in allen 27 EU-Mitgliedsstaaten, den potenziellen Beitrittsländern und allen wichtigen Wirtschaftszentren weltweit präsent. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den MC-Serviceleistungen gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Event-Management sowie TV-Produktion. Weitere Informationen erhalten Sie bei: MEDIA CONSULTA Susanne Schneider Wassergasse 3 10179 Berlin Tel: +49(0)30/65 000-356 Fax: +49(0)30/65 000-329 s.schneider@media-consulta.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Schneider, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 384 Wörter, 3138 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!