denkwerk realisiert Online-Kampagne für Pfeifer & Langen

Von denkwerk

Kölner Full-Service-Internetagentur setzt die Produkte „Diamant Gelierzauber“ und „Diamant Tropic Gelierzucker“ in Szene

Köln, 04. Juni 2007 – Mit der Kampagne „Mein perfektes Frühstück“ startet der Kölner Zuckerproduzent Pfeifer & Langen in die Marmeladensaison. Die Konzeption, Kreation und Umsetzung der Website sowie der Online-Werbemittel verantwortet die Internetagentur denkwerk. Im Mittelpunkt der Aktion stehen die Produkte „Diamant Gelierzauber“ und „Diamant Tropic Gelierzucker“. Mit vielen Rezepten für ausgefallene Fruchtaufstriche und tollen Frühstücksideen werden Frühstücksfans animiert, ihre ganz eigene Konfitüre zu entdecken. So bietet die Website unter www.meinperfektesfruehstueck.de einen echten Mehrwert für alle, die auf der Suche nach dem perfekten Frühstück sind. Beworben wird die Kampagne online unter anderem auf brigitte.de und essen-und-trinken.de.
Thumb Wichtiger Bestandteil der Kampagne ist die Aktion „Mein perfektes Frühstück“, die zusammen mit dem Kölner Fernsehsender VOX umgesetzt wird. Im Umfeld der beliebten Sendung „Das perfekte Dinner“ werden die Zuschauer aufgerufen, ihre besten Rezepte für selbstgemachte Fruchtaufstriche einzusenden. Jeweils zehn Teilnehmern plus Begleitung winkt ein exklusives Wochenende in München, Köln, Berlin oder Hamburg. Neben der Kooperation mit VOX werden zahlreiche TV-Spots in reichweitenstarken Sendern wie RTL, SAT1, ARD und ZDF geschaltet. Das Familienunternehmen Pfeifer & Langen beschäftigt rund 900 Mitarbeiter und erzielte 2005 einen Umsatz von 638 Mio. Euro. Neben den bekannten Zucker- und Kandisspezialitäten für den Haushalt liefert das Unternehmen eine Vielzahl von Produkten an die weiterverarbeitende Industrie. Die Internetpräsenz von Pfeifer & Langen erreichen Sie unter www.pfeifer-langen.com. Weitere Informationen über denkwerk finden Sie unter www.denkwerk.com. Über denkwerk denkwerk zählt zu den kreativsten Internetagenturen Deutschlands. Der 1998 gegründete Full-Service-Dienstleister entwickelt innovative Lösungen in den Bereichen Konzeption, Design, Technik sowie Marketing für namhafte Kunden wie Condor, Germanwings, IKK, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen und Thomas Cook. denkwerk wurde unter anderem mit dem iF communication design award, RedDot Design Award, Golden Award of Montreux und der New York Festival World Medal ausgezeichnet und ist eine zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Das Unternehmen beschäftigt 120 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2006/2007 einen Gesamtumsatz von rund 10,2 Millionen Euro. Ansprechpartner für die Presse: denkwerk gmbh Ingo Notthoff vogelsanger straße 66 d-50823 köln e-mail presse@denkwerk.com telefon +49 221-29 42 100 telefax +49 221-29 42 101 internet www.denkwerk.com ad publica Public Relations GmbH Melanie Schäfer Alter Wandrahm 10 d-20457 Hamburg e-mail melanie.schaefer@adpublica.com telefon +49 40-317 66 324 telefax +49 40-317 66 301