Peakmedia GmbH & Co.KG |

Sportschuhhersteller setzt auf Digital Signage

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das italienische Traditionsunternehmen Dolomite schlägt mit einer dreiteiligen Videowall von Peakmedia neue Pfade ein

1897 gründete Giuseppe Garbuio eine Schuhfabrik für hochwertige Bergstiefel. Heute, 120 Jahre später, hat sich an der soliden Herstellung nichts geändert – dem technischen Fortschritt ist die Firma aber auf den Fersen geblieben: Dolomite eröffnete nun...

Ebbs, 06.02.2019 (PresseBox) - 1897 gründete Giuseppe Garbuio eine Schuhfabrik für hochwertige Bergstiefel. Heute, 120 Jahre später, hat sich an der soliden Herstellung nichts geändert – dem technischen Fortschritt ist die Firma aber auf den Fersen geblieben: Dolomite eröffnete nun seinen ersten Store in Österreich und stattete ihn mit modernstem Digital Signage aus.

Im Kaufhaus Tyrol in Innsbruck verbaute der österreichische Digital Signage-Spezialist Peakmedia eine 87 Zoll Videowall in Form von drei LG-Displays. Die vertikale Installation ist in Blickrichtung der Passanten positioniert und sorgt mit professionellen Produktfotos, Wanderlust verbreitenden Stimmungsbildern und natürlich Infos zu Rabatten und Sales für großen Kundenzulauf.

Bekannt wurde der italienische Hersteller Dolomite vor allem für seinen Mix aus italienischem Design und hochwertiger Verarbeitung. Er war maßgeblich an der Evolution des Skisschuhs vom klobigen Stiefel zum leichten Hightech-Boot beteiligt und konnte seinen Umsatz in den letzten Jahren vervielfachen. 2015 wurde Dolomite vom Schweizer Sportartikelhersteller Scott übernommen.

Pressemitteilungstext: 147 Wörter, 1158 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren