PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sportschuhhersteller setzt auf Digital Signage


Von Peakmedia GmbH & Co.KG

Das italienische Traditionsunternehmen Dolomite schlägt mit einer dreiteiligen Videowall von Peakmedia neue Pfade ein

1897 gründete Giuseppe Garbuio eine Schuhfabrik für hochwertige Bergstiefel. Heute, 120 Jahre später, hat sich an der soliden Herstellung nichts geändert – dem technischen Fortschritt ist die Firma aber auf den Fersen geblieben: Dolomite eröffnete nun...
Thumb

Ebbs, 06.02.2019 (PresseBox) - 1897 gründete Giuseppe Garbuio eine Schuhfabrik für hochwertige Bergstiefel. Heute, 120 Jahre später, hat sich an der soliden Herstellung nichts geändert – dem technischen Fortschritt ist die Firma aber auf den Fersen geblieben: Dolomite eröffnete nun seinen ersten Store in Österreich und stattete ihn mit modernstem Digital Signage aus.

Im Kaufhaus Tyrol in Innsbruck verbaute der österreichische Digital Signage-Spezialist Peakmedia eine 87 Zoll Videowall in Form von drei LG-Displays. Die vertikale Installation ist in Blickrichtung der Passanten positioniert und sorgt mit professionellen Produktfotos, Wanderlust verbreitenden Stimmungsbildern und natürlich Infos zu Rabatten und Sales für großen Kundenzulauf.

Bekannt wurde der italienische Hersteller Dolomite vor allem für seinen Mix aus italienischem Design und hochwertiger Verarbeitung. Er war maßgeblich an der Evolution des Skisschuhs vom klobigen Stiefel zum leichten Hightech-Boot beteiligt und konnte seinen Umsatz in den letzten Jahren vervielfachen. 2015 wurde Dolomite vom Schweizer Sportartikelhersteller Scott übernommen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 147 Wörter, 1158 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!