Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Weiterbildungsanbieter mit tollen Ergebnissen für das Jahr 2018

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Das dritte Jahr in Folge wurden die Erwartungen übertroffen

Kompakttraining GmbH & Co. KG bekam letztes Jahr erneut für seine Inhouse-Schulungen und offenen Seminare branchenübergreifend sehr gute Bewertungen und sind sogar Marktführer im Bildungswesen bei Stadtwerken, Abfall- und Energieversorgern

Bereits im dritten Jahr in Folge hat der Seminaranbieter aus Hamburg mit seinen offenen Seminaren und Inhouse-Schulungen die Erwartungen bei der Teilnehmerzahl und Zufriedenheit der angebotenen Kurse sowie bei der Bewertung der Trainerinnen und Trainer wieder übertroffen. Die Kompakttraining GmbH & Co.KG steht für eine moderne Personalentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Führungs- und Nachwuchskräften.

Marktführer bei den städtischen Betrieben

Beste Resonanz - und bereits Marktführer im Bereich Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um alle sozialen Fähigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen – bekamen die Hamburger von den Teilnehmerinnen der Stadtwerke, städtischer Betriebe, Abfallentsorger sowie der Energieversorger.

Besonders in dieser Branche war die Schulungskompetenz des Weiterbildungsanbieters in den Bereichen Kundenservice, Beschwerdemanagement und Digitale Kommunikation gefordert  - erfolgreich, denn für die Trainerinnen gab es stets sehr gute Bewertungen, sowohl bei den Inhouse-Schulungen als auch bei den offenen Seminaren.

Treue Kunden aus der Automobilbranche

Die Zeitmanagement und Projektmanagement Seminare erfreuen sich besonders in der Automobil / Automotive Branche äußerster Beliebtheit. Hier hat der Hamburger Seminaranbieter einen treuen Kundenstamm aufgebaut, der Fach-, Nachwuchs- und Führungskräfte in regelmäßigen Abständen zu den deutschlandweit einzigartigen Seminaren schickt. Denn gerade durch die praktische Fallarbeit an den eigenen Projekten – unterstützt von den erfahrenen Projektmanagementtrainerinnen – stechen die Hamburger gegenüber anderen Bildungsträgern heraus.

Kundenservice für die Baubranche

Besonders für die Seminare „Kundenservice“ und „Projektmanagement“ hat die Kompakttraining neue und zufriedene Kunden aus der Baubranche  - Architekten und Bauträger – gewonnen. Die Fähigkeiten der Trainerinnen wurden in den offenen Seminaren durch Einzelteilnehmer „getestet“ für gut befunden und daraufhin gleich eine Inhouse-Schulung gebucht.

Managementqualifizierung für Industrie, Logistik und Transport

Ein großer Teil der Teilnehmerinnen in den Führungskräfteseminaren kommen aus den Bereichen Wohnungswirtschaft, Industrie, Transport, Logistik & Verkehr aber auch aus dem Deutschen Mittelstand und der Industrie. Denn die Hamburger decken die gesamte Führungskräfteentwicklung durch Ihre Seminare mit den Themen Zeitmanagement für Führungskräfte, Mitarbeiterführung, Disziplinarische Führung, Projektmanagement und Change Management ab.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Kurs-Angebote sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Weiterbildungsanbieter, offene Seminare, Kompakttraining, Seminaranbieter, Führungskräfteentwicklung, Personalentwicklung

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3842 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41